![]() |
Sehr geil...
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
SCHEILER GEIẞ trifft es aber auch recht gut, mir würde etwas weiß am Rad noch gefallen, evtl. Rot und Schwarz tauschen und das Rote alles in Weiß, oder so... Oder ganz in...:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
;) Soll ein Qualibike für Utah sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist darüberhinaus auch sehr schön präsentiert. So wie wir vom TE gewohnt sind....:Blumen: |
Sehr schick :Blumen:
Ich hätte wohl nur die Gümmelei Sticker konsequenterweise auch in rot gemacht... Welchen Sattel hast du da montiert ? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Rad ist geil. Da gibts nicht viel zu sagen. :cool:
Mich würde nur interessieren, wieso du nur die Aerocoach Scheibe gekauft hast und nicht auch das passende Vorderrad von denen dazu? |
Zitat:
Die Frage interessiert mich auch brennend. Hab auch die Aerocoach Scheibe und wollte jetzt vorne von 60mm auf 80mm umrüsten. Bin grad am überlegen, ob ich ein DT SWISS oder eben ein Aerocoach Laufrad nehme. CDA Vergleich zu DT Swiss wäre natürlich auch sehr interessant :) |
Zitat:
Zitat:
Ich habe ein Zephyr-VR für Rim, aber das ist bereits verkauft und ohne Einwilligung des Kunden würde ich das nie und nimmer testweise einbauen oder gar nutzen. Wenn sich die beiden VR nix schenken, wäre das AEOX natürlich preislich extrem interessant. Am Zephyr finde ich die Ventilabdeckung mit den aussenliegenden Linsenkopfschrauben optisch nicht gelungen. Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nicht für mich, ich hätte 2 Nummern größer gebraucht und hätte noch Lenker, Kurbel und Laufräder geändert...
Der Rahmen ist aber trotzdem geil. |
Zitat:
|
Die Farbe ist cool, aber die Form des Rahmens finde ich scheußlich. Vielleicht würde es besser wirken, mit Felgen die so 50mm Hochprofil haben.
|
Zitat:
|
Das ist ein Klassiker von Cannondale. aus CAAD5 Rohren Handmade in USA.
Ist wie gesagt nicht für mich sondern für jemand anders. Low Budget - wobei das auf den Rahmen nicht zutrifft, der hat nämlich nicht mal einen Kratzer und er ist ( s. o. ) ein Klassiker. Wenn er für mich wäre, dann hätte er: - mindestens 40mm Laufräder bekommen - eine andere Kurbel - einen anderen Lenker - ggf. Umrüstung auf 11-fach |
Zitat:
Die andere Hälfte ist die, dass Kinesis in den USA extra ne Fabrik gebaut hat, um die Cannondalerahmen dort zu fertigen, damit die dieses Label behalten konnten. Aber wurscht, schöner, klassischer Renner aus der Alublütezeit. |
Zitat:
|
Nein, aber soweit ich weiss, hat Kinesis schon sehr früh, ich meine, 1995 in den USA produziert.
Ich bin draufgestossen, als ich in der Chronik von Kinesis ein Bild deren CEO sah, der im Hintergrund seines Büros (u.a.) Cannondalerahmen auf nem Schrank ausgestellt hatte. Die haben das damals auch offen so in ihrer Firmengeschichte kommuniziert zu Zeiten, als ihre Website noch etwas umfangreicher und weniger karg war. Jedenfalls bin ich vor Jahren auf der Eurobike mal bei C'dale rausgeflogen, nachdem ich das Thema angesprochen hab. Waren da scheinbar irgendwie nicht gut drauf zu sprechen, wenngleich ich da nix zu verheimlichen seh, weil Kinesis ja nu auch nicht grad irgendn Hinterhofladen oder Noname ist. Kannst ja mal mit der Waybackmachine googlen, ob du noch genaueres bei kinesis.com.tw oder kinesis-bikes.com findest. |
Zitat:
Hast du eine BTA-Flasche mit Strohhalm oder musst du die zum Trinken rausnehmen? .. Wenn man mal nachfragen darf: wie schwer ist das Teil fahrbereit, aber ohne Trinkflaschen? LG |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist aber noch 26 Zoll oder? |
Zitat:
|
Gab es in 650c und 700c
Hier gibt es alteCannondale Kataloge zum schmökern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei Gelegenheit revanchiere ich mich wenn du deinen Carbonhaufen durch die Gegend trägst. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Tatsächlich habe ich bis zum heutigen Tag noch nie ein Rad besessen, das nicht aus Metall war. :o |
Ich find das Cannondale hat schon Klassiker-Potenzial.
Ist natürlich nicht die moderne Optik alla Speedmax etc. Aber bei hässlich denke ich an ganz andere (teils auch morderne) Eimer. |
Zitat:
Dazu meine ersten Klickpedale - natürlich noch von Look, atürlich mit dem obigatorischen Umfaller, weil man ja nicht wie mit den Riemchen nach hinten rauskommt... dazu Rahmenschalter und 2x7... und trotzdem war ich stolz wie Bolle, wenn ich mit dem original Tchibo-Trikot durch den Schwarzwald gedüst bin. Dann die ersten Alpenpässe... Schade, dass ich das dann 2005 oder so weggegeben habe. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
eventuell nicht passender Beitrag, aber ich brauche mal einen Experten Rat. Das Rad hat bei mir ausgedient und möchte es eventuell verkaufen. Fahre bei schlechtem Wetter nur noch Zwift. Was ist da preislich passend? Barellia Campa Mirage Campa Scirocco Felgen Zustand gut und gepflegt Licht, Schutzbleche und Flaschen kommen noch weg. |
Da es kein Colnago oder Basso ist würde ich die Schutzbleche lassen (ausser Du brauchst sie selbst). Zielgruppe dürften ja eher Stadtmenschen und eher nicht ambitionierte Rennradfahre sein. Und wenn es ein Rennradfahrer kauft, dann als Schlechtwetterrad.
|
Zitat:
Barellia ist halt leider ein Versandrad und von daher eher unsexy leider. |
Zitat:
Ich gehe von Stahl aus. Genau kann ich es nicht sagen. Der Rahmen hat Ritchey Ausfallenden. |
Ich verstehe nicht ganz, warum ein Versandrad unsexy sein soll.
Barellia war eine echt brauchbare Marke, und das Rad ist wirklich so richtig vinyl-style! Aber klar, mit Mirage-Ausstattung un Scrirocco-Rädern war es bereits in den 90ern, als es neu war, ziemlich günstig. Da wird also gebraucht nicht mehr so viel übrig bleiben, was man verlangen kann, wobei so Vinyl-Sachen teilweise schon wieder für Sammler reizvoll sind (da spreche ich dann aber in der Tat eher von den Campa-Komponenten und den Campa-Rädern, da ein Barellia-Rahmen natürlich nicht den Stellenwert bekommen kann wie ein alter Rahmen einer global bekannten Marke). Also sehr schwer, da wirklich sagen zu können, was es wert wäre. |
ja, echt schwer.
Ich hab mal bei ekleinanzeigen geschaut. da wollen die Leute 500 Scheine für so eine alte Kiste :-(( |
mach kein so gedöns, verkauf es für ein paar schleifen an einen der es billig brauchen kann, Hier schreibst du, dass es dich nichts gekostet hat.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |