triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

TriAlex 12.11.2020 14:20

Sehr geil...

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1565201)
Scheiler Geiss, oder?? :cool:

Bevor die Frage kommt: nein, bin noch nicht mit der Scheibe gefahren und habe noch keinen CdA-Vergleich zum ARC-Hinterrad.

Solution 12.11.2020 14:49

Zitat:

Bevor die Frage kommt: nein, bin noch nicht mit der Scheibe gefahren und habe noch keinen CdA-Vergleich zum ARC-Hinterrad.

Boah Ey :Blumen:

DocTom 12.11.2020 15:02

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1565278)
Boah Ey :Blumen:

Sowas lag mir auch gerade unter den Fingerspitzen...

SCHEILER GEIẞ trifft es aber auch recht gut, mir würde etwas weiß am Rad noch gefallen, evtl. Rot und Schwarz tauschen und das Rote alles in Weiß, oder so...

Oder ganz in...:Huhu:

Seil 12.11.2020 15:44

Zitat:

Boahhh!!!! War auch mein erster Eindruck. Da musst du aber ordentlich drücken können, ansonsten wird es echt peinlich.

365d 12.11.2020 16:03

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1565295)
Da musst du aber ordentlich drücken können, ansonsten wird es echt peinlich.

Bin kein Überbiker, aber in T2 jeweils ganz zufrieden.
;)
Soll ein Qualibike für Utah sein.

Seil 12.11.2020 16:49

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1565300)
Bin kein Überbiker, aber in T2 jeweils ganz zufrieden.
;)
Soll ein Qualibike für Utah sein.

Meinte eigentlich man oder ich müsste ordentlich drücken können mit so einem Rad. Die Qualifikation für Hawaii holen Ich nie. Außer als alleiniger Starter in der M80

Harm 12.11.2020 17:11

Zitat:

Einer der sehr wenigen Plastikbomber den ich auch seeeehr schick finde....
Ist darüberhinaus auch sehr schön präsentiert. So wie wir vom TE gewohnt sind....:Blumen:

Toranaga 12.11.2020 17:27

Sehr schick :Blumen:
Ich hätte wohl nur die Gümmelei Sticker
konsequenterweise auch in rot gemacht...
Welchen Sattel hast du da montiert ?

365d 12.11.2020 17:57

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 1565324)
Ich hätte wohl nur die Gümmelei Sticker
konsequenterweise auch in rot gemacht...

Ne, sonst gehen die unter. Es ist gewollt, dass sie herausstechen.

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 1565324)
Welchen Sattel hast du da montiert ?

Selle Italia Watt Kit Carbonio Superflow U3.

Solution 13.11.2020 07:53

Zitat:

Welche Extensions sind das genau?

Nole#01 13.11.2020 07:56

Das Rad ist geil. Da gibts nicht viel zu sagen. :cool:
Mich würde nur interessieren, wieso du nur die Aerocoach Scheibe gekauft hast und nicht auch das passende Vorderrad von denen dazu?

CarstenK 13.11.2020 09:13

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1565470)
Das Rad ist geil. Da gibts nicht viel zu sagen. :cool:
Mich würde nur interessieren, wieso du nur die Aerocoach Scheibe gekauft hast und nicht auch das passende Vorderrad von denen dazu?

Die Frage interessiert mich auch brennend. Hab auch die Aerocoach Scheibe und wollte jetzt vorne von 60mm auf 80mm umrüsten. Bin grad am überlegen, ob ich ein DT SWISS oder eben ein Aerocoach Laufrad nehme.

CDA Vergleich zu DT Swiss wäre natürlich auch sehr interessant :)

365d 13.11.2020 12:33

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1565468)
Welche Extensions sind das genau?

Profile Design 4525c.

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1565470)

Ich bin DT Swiss Elite Dealer. Am Rad war zuerst nur ARC 1100 dran. Mache seit kurzer Zeit Aerocoach-Import in die Schweiz und weil DT Swiss nach wie vor auch für MY21 keine Scheibe bringt dachte ich mir, die AEOX mal selber zu testen.
Ich habe ein Zephyr-VR für Rim, aber das ist bereits verkauft und ohne Einwilligung des Kunden würde ich das nie und nimmer testweise einbauen oder gar nutzen.
Wenn sich die beiden VR nix schenken, wäre das AEOX natürlich preislich extrem interessant. Am Zephyr finde ich die Ventilabdeckung mit den aussenliegenden Linsenkopfschrauben optisch nicht gelungen.

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1565478)
CDA Vergleich zu DT Swiss wäre natürlich auch sehr interessant :)

Wird dann mal nachgereicht.

sabine-g 07.04.2021 15:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nicht für mich, ich hätte 2 Nummern größer gebraucht und hätte noch Lenker, Kurbel und Laufräder geändert...
Der Rahmen ist aber trotzdem geil.

badenonkel28 07.04.2021 15:52

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1594735)
Nicht für mich, ich hätte 2 Nummern größer gebraucht und hätte noch Lenker, Kurbel und Laufräder geändert...

Sehr geil!

Solution 07.04.2021 15:58

Die Farbe ist cool, aber die Form des Rahmens finde ich scheußlich. Vielleicht würde es besser wirken, mit Felgen die so 50mm Hochprofil haben.

Schlafschaf 07.04.2021 16:27

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1594738)
Die Farbe ist cool, aber die Form des Rahmens finde ich scheußlich.

Ich hab erst mal geschaut ob Sabine das Rad am 1.April gepostet hat und das ein Scherz ist. Das gefällt mir auch echt wenig. Auf Aero getrimmt mit Hochprofil und so könnte es vielleicht wirklich noch was werden.

sabine-g 07.04.2021 16:49

Das ist ein Klassiker von Cannondale. aus CAAD5 Rohren Handmade in USA.
Ist wie gesagt nicht für mich sondern für jemand anders.
Low Budget - wobei das auf den Rahmen nicht zutrifft, der hat nämlich nicht mal einen Kratzer und er ist ( s. o. ) ein Klassiker.

Wenn er für mich wäre, dann hätte er:
- mindestens 40mm Laufräder bekommen
- eine andere Kurbel
- einen anderen Lenker
- ggf. Umrüstung auf 11-fach

sybenwurz 07.04.2021 21:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1594762)
Aus CAAD5 Rohren Handmade in USA.

Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit.
Die andere Hälfte ist die, dass Kinesis in den USA extra ne Fabrik gebaut hat, um die Cannondalerahmen dort zu fertigen, damit die dieses Label behalten konnten.
Aber wurscht, schöner, klassischer Renner aus der Alublütezeit.

bergflohtri 08.04.2021 06:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1594810)
Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit.
Die andere Hälfte ist die, dass Kinesis in den USA extra ne Fabrik gebaut hat, um die Cannondalerahmen dort zu fertigen, damit die dieses Label behalten konnten.
Aber wurscht, schöner, klassischer Renner aus der Alublütezeit.

- ich habe auch noch ein Slice aus dieser Zeit, deshalb interessiert mich dieser Hintergrund. Alurahmen wurden also von Kinesis im Auftrag von Cannondale in den USA hergestellt? Hat das die gesamte Produktpalette betroffen, und weißt Du eventuell ab wann?

sybenwurz 08.04.2021 11:37

Nein, aber soweit ich weiss, hat Kinesis schon sehr früh, ich meine, 1995 in den USA produziert.
Ich bin draufgestossen, als ich in der Chronik von Kinesis ein Bild deren CEO sah, der im Hintergrund seines Büros (u.a.) Cannondalerahmen auf nem Schrank ausgestellt hatte.
Die haben das damals auch offen so in ihrer Firmengeschichte kommuniziert zu Zeiten, als ihre Website noch etwas umfangreicher und weniger karg war.
Jedenfalls bin ich vor Jahren auf der Eurobike mal bei C'dale rausgeflogen, nachdem ich das Thema angesprochen hab.
Waren da scheinbar irgendwie nicht gut drauf zu sprechen, wenngleich ich da nix zu verheimlichen seh, weil Kinesis ja nu auch nicht grad irgendn Hinterhofladen oder Noname ist.
Kannst ja mal mit der Waybackmachine googlen, ob du noch genaueres bei kinesis.com.tw oder kinesis-bikes.com findest.

pimpl 08.04.2021 14:27

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1558604)
Bin auch gerade dabei mein immerhin 27 Jahre altes Mountainbike zu reaktivieren :) Bilder folgen noch, falls das hier thematisch reinpaßt.

Ansonsten hab ich mein P5X jetzt komplett fertig, soweit man das überhaupt so sagen kann. Irgendwas gibts ja immer zu basteln.

Im Wesentlichen wurde jetzt final noch das Sitzrohr gekürzt, damit es bündig abschließt.

Die Q Rings hab ich wieder runter geworfen, weil mir das gefühlt nichts gebracht hat. Ich komme mit den runden Blättern besser zurecht.

Um mit einem größeren Ritzel für den ein oder anderen heftigen Hügel gewappnet zu sein, wurde der Umbau auf ein langes Schaltwerk notwendig.

Die untere Storagebox hat für eine Aerobottle Platz gemacht, die sich wunderbar hinter dem Rahmenrohr versteckt.

Ultrageil! Das P5X ist einfach saugeil! Wie fährt es sich denn?
Hast du eine BTA-Flasche mit Strohhalm oder musst du die zum Trinken rausnehmen?

.. Wenn man mal nachfragen darf: wie schwer ist das Teil fahrbereit, aber ohne Trinkflaschen?

LG

Rälph 08.04.2021 17:05

Zitat:

Extrem geil, genau mein Ding!:Liebe:

mtth 08.04.2021 17:27

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1594996)
Extrem geil, genau mein Ding!:Liebe:

Finde ich auch Super. Kind der 80er halt.
Das ist aber noch 26 Zoll oder?

Rälph 08.04.2021 18:29

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1594998)

Nein, das ist 28. Gab es aber auch in 26, meine ich.

mtth 08.04.2021 18:49

Gab es in 650c und 700c
Hier gibt es alteCannondale Kataloge zum schmökern.

zahnkranz 08.04.2021 19:57

Zitat:

Superschön! Wenn mir ein Saeco CAAD5 mit den weißen Decals über den Weg laufen sollte, werde ich zuschnappen. Nachwievor fahre ich sehr gerne Alu-Bikes, die Klein-Ära hat mich geprägt :-)

TriFra 08.04.2021 21:53

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1594998)

Ich bin auch ein Kind der 80er und finde es grottenhässlich. Sorry, aber ich würde es dem nächsten Plurenkerl der mit Orgelmusik durch unser Wohngebiet fährt auf die Pritsche schmeißen.

sabine-g 08.04.2021 22:15

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 1595074)
Ich bin auch ein Kind der 80er und finde es grottenhässlich. Sorry, aber ich würde es dem nächsten Plurenkerl der mit Orgelmusik durch unser Wohngebiet fährt auf die Pritsche schmeißen.

Danke für deine Meinung.
Bei Gelegenheit revanchiere ich mich wenn du deinen Carbonhaufen durch die Gegend trägst.

sybenwurz 08.04.2021 23:11

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1595020)
Gab es in 650c und 700c .

Meiner Nichte hab ich ein wunderschönes Multisport 2000 in 26" verpasst.

Rälph 09.04.2021 07:47

Zitat:

Gab es in 650c und 700c

Genial, vielen Dank!:Blumen:

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1595030)
Superschön! Wenn mir ein Saeco CAAD5 mit den weißen Decals über den Weg laufen sollte, werde ich zuschnappen. Nachwievor fahre ich sehr gerne Alu-Bikes, die Klein-Ära hat mich geprägt :-)

Ich bin in den späten 80ern zuerst Scott (die waren beim MTB recht früh am Start) und dann Anfang der 90er Rocky Mountain :Liebe: gefahren. Aber mein Kumpel hatte ein Klein Attitude...ein absolutes Kultrad.

Tatsächlich habe ich bis zum heutigen Tag noch nie ein Rad besessen, das nicht aus Metall war. :o

TTTom 09.04.2021 08:18

Ich find das Cannondale hat schon Klassiker-Potenzial.
Ist natürlich nicht die moderne Optik alla Speedmax etc.
Aber bei hässlich denke ich an ganz andere (teils auch morderne) Eimer.

Siebenschwein 09.04.2021 08:40

Zitat:

Gab es in 650c und 700c

Hach... ist das geil! Da kommen die Erinnerungen an mein richtiges erstes Rennrad 1997 wieder hoch, ein gebrauchtes, aber praktisch ungefahrenes SR 600 von Anfang der 90er, Rahmen etwas zu gross, in schwarz mit komischen weiss-pinken Spritzern drauf (Modell "bekiffter Lackierer")... und 19er oder 20er Dackelschneiderreifen. Gibts sowas eigentlich noch?
Dazu meine ersten Klickpedale - natürlich noch von Look, atürlich mit dem obigatorischen Umfaller, weil man ja nicht wie mit den Riemchen nach hinten rauskommt... dazu Rahmenschalter und 2x7... und trotzdem war ich stolz wie Bolle, wenn ich mit dem original Tchibo-Trikot durch den Schwarzwald gedüst bin. Dann die ersten Alpenpässe...
Schade, dass ich das dann 2005 oder so weggegeben habe.

Benni1983 09.04.2021 08:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
eventuell nicht passender Beitrag, aber ich brauche mal einen Experten Rat.

Das Rad hat bei mir ausgedient und möchte es eventuell verkaufen.
Fahre bei schlechtem Wetter nur noch Zwift.

Was ist da preislich passend?

Barellia
Campa Mirage
Campa Scirocco Felgen

Zustand gut und gepflegt

Licht, Schutzbleche und Flaschen kommen noch weg.

Stefan 09.04.2021 09:15

Da es kein Colnago oder Basso ist würde ich die Schutzbleche lassen (ausser Du brauchst sie selbst). Zielgruppe dürften ja eher Stadtmenschen und eher nicht ambitionierte Rennradfahre sein. Und wenn es ein Rennradfahrer kauft, dann als Schlechtwetterrad.

Rälph 09.04.2021 09:21

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1595111)
Hi,
eventuell nicht passender Beitrag, aber ich brauche mal einen Experten Rat.

Das Rad hat bei mir ausgedient und möchte es eventuell verkaufen.
Fahre bei schlechtem Wetter nur noch Zwift.

Was ist da preislich passend?

Barellia
Campa Mirage
Campa Scirocco Felgen

Zustand gut und gepflegt

Licht, Schutzbleche und Flaschen kommen noch weg.

Das ist ein Stahlrahmen, oder? CroMo?
Barellia ist halt leider ein Versandrad und von daher eher unsexy leider.

Benni1983 09.04.2021 09:31

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1595120)
Das ist ein Stahlrahmen, oder? CroMo?
Barellia ist halt leider ein Versandrad und von daher eher unsexy leider.

CroMo ist ja auch ein Stahl :)

Ich gehe von Stahl aus. Genau kann ich es nicht sagen.
Der Rahmen hat Ritchey Ausfallenden.

nagybalfasz_b 09.04.2021 10:02

Ich verstehe nicht ganz, warum ein Versandrad unsexy sein soll.
Barellia war eine echt brauchbare Marke, und das Rad ist wirklich so richtig vinyl-style!
Aber klar, mit Mirage-Ausstattung un Scrirocco-Rädern war es bereits in den 90ern, als es neu war, ziemlich günstig. Da wird also gebraucht nicht mehr so viel übrig bleiben, was man verlangen kann, wobei so Vinyl-Sachen teilweise schon wieder für Sammler reizvoll sind (da spreche ich dann aber in der Tat eher von den Campa-Komponenten und den Campa-Rädern, da ein Barellia-Rahmen natürlich nicht den Stellenwert bekommen kann wie ein alter Rahmen einer global bekannten Marke).

Also sehr schwer, da wirklich sagen zu können, was es wert wäre.

Benni1983 09.04.2021 10:03

ja, echt schwer.

Ich hab mal bei ekleinanzeigen geschaut.

da wollen die Leute 500 Scheine für so eine alte Kiste :-((

TriVet 09.04.2021 10:23

mach kein so gedöns, verkauf es für ein paar schleifen an einen der es billig brauchen kann, Hier schreibst du, dass es dich nichts gekostet hat.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.