triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8119)

Ironmanfranky63 21.09.2013 22:59

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 957758)
Hallo zusammen,
Heut mal ein kleiner Bericht nicht von einem Marathon sonder von einer für mich eigentlich zu kurzen Strecke.
Von der Deutschen und zugleich Bayerischen Meisterschaft im 10 km Straßenlauf in Bobingen.

Hingefahren bin ich mit der Hoffnung die 10 km unter 37 min. zu laufen. Die Altersklasse ab 50 Jahre hatte ja ein eigenes Rennen. Bei der Startaufstellung dachte ich schon jetzt wenn es los geht werd ich gleich mächtig abgezockt werden. Der Schuss und los ging es. Ich kam eigentlich ganz gut mit weg. Als auf meiner Garmin der erste km angezeit wurde bekam ich schon einen leichten Schreck. 3min28!! Na wenn das mal gut geht aber ich hab mich gut dabei gefühlt und konnte in einer kleinen Gruppe mitlaufen. Mit der Zeit wurden die aber langsamer und ich ging vor damit das Tempo nicht zu sehr abfällt. Konnte dann auf andere vor mir auflaufen und sogar noch überholen. Das Tempo pendelte sich in etwa auf km Zeiten von 3:35 ein. Auf den letzten beiden km gab ich noch mal wirklich alles 3:27 und 3:28
Im Ziel war ich dann nach 35:51 auf Platz 10 Ak 50 bei der DM Wertung und Platz 6 Ak 50 der BY Wertung.:)
Der Hammer. mit einer Zeit unter 36:00 hätte ich nie und nimmer gerechnet.:Cheese:
hier noch die Garmin Datei.

Glückwunsch saugeil Triduma . Der absolute Wahnsinn davon träumen die meisten hier und ich auch.

jannjazz 22.09.2013 07:47

Hammer total!

Pascal 22.09.2013 09:02

nötigt auch mir allergrößten Respekt ab :Blumen:

triduma 22.09.2013 14:22

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 957766)
Glückwunsch saugeil Triduma . Der absolute Wahnsinn davon träumen die meisten hier und ich auch.

Danke, bin auch echt happy. :)
Ich kann halt nur von den guten Schwimmzeiten der meisten hier im Forum träumen.

Wolfgang L. 22.09.2013 14:32

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 957812)
nötigt auch mir allergrößten Respekt ab :Blumen:

mir auch. Und freundlichen Neid.

Glückwunsch!

triduma 03.10.2013 18:46

Hallo zusammen,
bin wieder zurück von meinem Heimmarathon.
Freundschaftsmarathon Weiden - Amberg.

Zeit 2:47:50 Platz 3 ges. und Platz 1 in der Ak 50.

Heute früh nur 2° und Wind.
Die Strecke ist auch nicht grade Beszeitengeeignet. Ziemlich viele Hügel und teilweise auf Schotterwegen. Daher freu ich mich besonders über die Zeit.
Platz 2 ges. wär eigentlich drin gewesen, haben nur 7 sek gefehlt. Ich war im Zieleinlauf neben ihm und dachte das es ein Staffelläufer ist und hab ihn vorlaufen lassen.
Aber egal, hätte als zweiter auch nix anderes bekommen. Ne Flasche Sekt und ein Pokal.

Marathon 97 unter 3 Std.:Cheese:

Gruß
triduma:)

Carlos85 03.10.2013 18:49

Klasse!

Sorry wenn es schon hier irgendwo steht, aber sind ja doch schon ein paar Beiträge.

Was ist deine Bestzeit und was würdest du jetzt noch laufen wenn du es mal "drauf anlegst"? Du müsstest langsam noch die Kategorie "Marathons unter 2:50" anlegen, das dürften auch schon 1-2 sein oder? :Cheese:

triduma 03.10.2013 19:57

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 962055)
Klasse!

Sorry wenn es schon hier irgendwo steht, aber sind ja doch schon ein paar Beiträge.

Was ist deine Bestzeit und was würdest du jetzt noch laufen wenn du es mal "drauf anlegst"? Du müsstest langsam noch die Kategorie "Marathons unter 2:50" anlegen, das dürften auch schon 1-2 sein oder? :Cheese:

Hi Carlos85
1999 und 2000 bin ich jeweils 2:36:50 gelaufen. Das ist meine Marathonbestzeit.
Ist schon ein paar Jahre her und ich werd ja auch nicht jünger.
Muss aber sagen ich bereite mich ja nie nach einem reinen Marathonplan vor. Ich glaub schon wenn ich das mal gezielt auf einen Marathon machen würde könnt ich noch mal ne 2:42 bis 2:44 laufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.