![]() |
Zitat:
|
In Kona hat Sanders in der Abfahrt ne Minute verloren, obwohl es da nur geradeaus geht ;)
|
Zitat:
In Walchsee kommt noch hinzu, dass man ab der zweiten Runde viele Überholvorgänge langsamerer und unsicherer Radfahrer mitbewältigen muss. Insgesamt komme ich also am Walchsee auf 8 technisch anspruchsvolle Abfahrten auf 90km, von denen nur zwei auf einer zweispurigen Straße stattfinden, der Rest auf schmalen Wirtschaftswegen. Findest du die (ehemalige) 70.3-Radstrecke in Wiesbaden etwa schwieriger? |
Die Wiesbaden Strecke kenne ich nicht. War nie dort!
Hast ja recht das Walchsee nicht wie z.B. die Autobahn in Prag ist. Ich sehe mich nur als Durchschnittsfahrer und finde die Strecke nicht als besonders schwierig zu fahren. Ja, die Abfahrt von Schwendt nach Kössen gibt es auch noch. 2013 durften wir diese im strömenden Regen 2 x hoch, auf der anderen Seite runter und gleich wieder zurück. Ich war da sicher einer der schnelleren und dass obwohl ich immer ein paar Prozent Luft zu meinem Limit lasse, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf die Fresse fliegen soll/darf. War ein großer Spaß, zumindest für mich. Hat Sanders wirklich so wenig Radbeherrschung? Die Strecke sollte doch ein Pro halbwegs schnell und sicher fahren können. OK, dass war jetzt OT. Wieder zurück zum Thema. |
Zitat:
Wenn man allerdings wie LS mit Sebi Kienle mithalten muss auf dem Rad und der annähernd perfekt fährt, dann macht das wohl schon einiges aus. Und bei 390 Watt FTP ist man halt auch einfach sau schnell unterwegs, da braucht man sicher auch nochmal mehr Radbeherrschung. Zum Glück bin ich kein Profi und kann Sport so machen wie er zu meinem Leben passt. Im Moment passt es am besten im Keller. Im Frühjahr steige ich dann wieder ins Pendeln ein mit dem Cyclocross abseits der Landstraßen und Autos. :Blumen: |
Zitat:
Sanders ist trotz seiner stets sehr guten Radsplits ein Anfänger in Sachen Radtechnik, Bremsverhalten und Radbeherrschung. In Wiesbaden hatte Sanders 4 Minuten auf Dreitz und drei Minuten im Bike-Split auf Boris Stein verloren, obwohl er deutlich mehr Watt tritt als die beiden und bei jedem anderen 70.3er in den vergangenen Jahren stets deutlich schneller auf dem Rad war. |
Finde ich gelinde gesagt pervers...
|
Zitat:
Das wäre mal ein günstiger Moment dafür gewesen. Allerdings hat Mercedes als Autoindustrie natürlich kein Interesse an einer Debatte über die möglichen eigenen Kunden = Autofahrer. So verkommt das bald zu einer normalen Sponsormeldung als Begleitwagen. Wer die Vorgeschichte nicht kennt, muss also noch nicht mal auf den Trichter kommen. Der Kommentar bspw: Zitat:
Man hätte ja nicht unbedingt ein Fass aufmachen müssen, aber direkt im Einstieg mal drauf hinweisen können. Seufz, manchmal bin ich immer noch hoffnungslos naiv, war eigentlich klar bzgl. Lobby & Absatzmarkt. Da zählt nur das Aushängeschild und Bekanntheitsgrad, aber nicht der Grund des ganzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |