![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Falls es Dir um die Außendarstellung geht, wäre Dein Problem ja gelöst, wenn das Medikament heimlich genommen und nicht darüber gesprochen würde. So dürfte es vermutlich auch Patrick Lange künftig halten, der nach Einnahme eines einfachen und erlaubten Schmerzmittels seinen Shistorm bereits hinter sich hat. Ich kann Deinem Argument etwas abgewinnen, bin aber generell kein Freund von Scheinheiligkeit. Unterm Strich halte es für falsch, dazu aufzufordern. Maßgeblich bleiben die Regeln der WADA. |
Zitat:
Last uns die Ibu - Helden feiern! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Regeln sind aber anders. Außerdem möchte ich mich nicht zum Maßstab für andere machen. Mir geht es gut, ich bin gesund und war mit 18 Jahren zum letzten Mal bei einem Arzt (außer Zahnarzt). Ich habe außerdem das Glück, mich in der Regel sehr gut auf meine Wettkämpfe vorbereiten zu können. Mir scheint, ich sollte nicht darüber befinden, ob andere Sportler ihre Wettkämpfe unter Schmerzen bestreiten sollen oder nicht, solange sie sich im Rahmen des Erlaubten bewegen. |
Ich kann beide Seiten der Diskussion sehr gut verstehen und nicht vergessen ich denke jeder hat nur das Beste im Sinn und wir wollen tollen Sport machen und einem tollen Sport nachgehen.
Einig ist man sich denken ich dass sich jeder an Regeln halten soll und die Grenze zwischen gesund ungesund nicht klar zu ziehen ist. |
Zitat:
Weshalb IBU z.B. nicht auf der Liste steht, würde mich mal interessieren. Im diskutierten Fall hat das Schmerzmittel wohl auch eine Leistungssteigerung bewirkt, also ein Vorteil gegenüber Konkurrenten gebracht. Insofern fällt diese Anwendung IMHO sogar unter die allgemeine Dopingdefinition, auch wenn der Stoff nicht auf der Liste steht. Für eine generelle Aussage (alle Medis) fehlt mir der pharmakologische Überblick. |
Zitat:
P.S. Arne, auch wenn Du nie zu Arzt gehst- Du solltest Dir Gedanken zm Deinen Impfstatus machen - afaik ist z.B. Tetanus aller zehn Jahre zu wiederholen und ohne Dir zu nahe zu treten siehst Du nicht mehr wie 28 aus… |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |