triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tour de France 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49731)

canoeist 10.07.2021 15:26

Jawoll, es lebe die Tour de Fronks! :Maso:

Bleierpel 11.07.2021 00:13

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1610581)
Chris Frohme (Froome), Voigte, du bist Grooosaartig!

Giohm Matänngh :Cheese:

LidlRacer 11.07.2021 00:46

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1610581)
Chris Frohme (Froome), Voigte, du bist Grooosaartig!

Komischerweise find ich Voigtes konsequent deutsche Aussprache praktisch aller ausländischen Namen etc. überwiegend angenehm lustig, während es mir bei Jean-Claude Leclercq (ist der eigentlich noch aktiv?) tierisch auf den Keks geht, dass er fast jedes Wort, das man deutsch oder französisch aussprechen kann, andersrum ausspricht, als es üblich ist.

Beispiel: Gesamtklassemennnt! :-((

flodei 11.07.2021 11:44

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1610607)
Giohm Matänngh :Cheese:

seit Jahren genial :Cheese: :Lachanfall:

Bleierpel 11.07.2021 12:27

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1610609)
Komischerweise find ich Voigtes konsequent deutsche Aussprache praktisch aller ausländischen Namen etc. überwiegend angenehm lustig, während es mir bei Jean-Claude Leclercq (ist der eigentlich noch aktiv?) tierisch auf den Keks geht, dass er fast jedes Wort, das man deutsch oder französisch aussprechen kann, andersrum ausspricht, als es üblich ist.

Beispiel: Gesamtklassemennnt! :-((

Franzose, der in Schweiz aufwuchs und seine Sprache etwas angepaßt aber doch unverfälscht spricht. Also durchaus üblich ausspricht… Wo ist das Problem?

captain hook 11.07.2021 13:34

Das Rennen muss wirklich langweilig sein wenn die Aussprache der Moderatoren Thema Nummer 1 ist. Gestern übrigens eigentlich ein Paukenschlag, weil Martin in einem Zug auf Platz 2 vorgefahren ist und nun mit einer guten Minute auf Platz 3 führt. Die Plätze in den topten sind damit neu gemischt und hart und eng umkämpft. Ich hoffe, dass das das Rennen etwas animiert. Ziel wieder unten... Ich kann dem nix abgewinnen. Ach, Bergtrikot hat auch einen neuen Träger. Woods hat Quintana abgelöst um glaube ich vier Punkte. Trotz Sturz zwischendurch seinerseits und selbst verschuldet.

Adept 11.07.2021 13:46

Die Kommenatoren-Thema gibts ja häufig. Im Tour Forum wurde dafür ein Extra-Thread aufgemacht, damit es nicht in allen anderen Rennen-Threads aufkommt. :Lachen2:

Das Bergtrikot ist in der Tat so umkämpft wie lange nicht mehr. Die ersten 5 sind unter 10P Unterschied unterwegs, soweit ich das richtig in Erinnerung hab. In der letzten Etappe wurde ja um 1-2P gesprintet.

Insgesamt eine echt interessante Tour bis jetzt. :Blumen:

StanX 11.07.2021 18:41

Heute war’s herrlich abwechslungsreich. Pogacar verraucht seine ganze Mannschaft und Ineos kutschiert ihn den Rest bis zum Fuß des Berges…

Vorne war mal wieder großes Kino und auch Sepp Kus zeigt wie stark Jumbo dieses Jahr ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.