![]() |
Also, ich fand die neue Laufstrecke im Prinzip schön, aber sicher nicht schneller. Zu voll war es meines Erachtens nicht
|
Zitat:
Offizielle Begründung waren Sicherheitsaspekte, da sich die alte Strecke nur schwierig absperren ließ. Der entscheidende Grund dürften wohl die viel weniger erforderlichen Verpflegungsstationen und die allgemein einfachere Logistik sein. Die meisten größeren Langdistanztriathlons (mit der rühmlichen Ausnahme Hawaii) haben ja mittlerweile 10km-Runden. |
Zitat:
Jetzt fahren die Leute nicht mehr mit dem Rad am Kanal auf der Strecke, aber auf dem alphasierten Stück zwischen Start und Lende. Ebenso die km 9 - 11. Da laufen die Leute teilweise auf die Strecke. Kommt vom Sicherheitsaspekt vollkommen aufs gleiche raus. |
Zitat:
|
Ich war diesmal ausschließlich Supporter vor Ort. Wir standen beim Lauf im Bereich des Weges zur Lände, wo die Plakate hängen..so bei KM 2,5. Ich fand es sehr voll, es ist ja auch recht schmal da.
Was mich generell gewundert hat: deutlich weniger Leute bei der Pastaparty..leider kein Kuchen am Kanal bei Morgenschwimmen .. Und welche Frage ich habe: Warum verhakt sich der Nils im Lenker einer älteren AK-Athletin? Ich hoffe, er entschuldigt sich umfassend. Und sonst: Es war wie immer ein Fest, in Roth zu sein! :Huhu: |
Zitat:
Im Abspann vom BR hat man gesehen, wie Nils ihr aus dem Gras hoch geholfen hat. Fehlendes Fair Play kann ich wahrlich nicht sehen. |
Für die neue Laufstrecke würde ich Ohrenstöpsel empfehlen. Wenn jemand auf ständige Beschallung un Anfeuerung steht, der dürfte sich wohlfühlen. Ich würde aber die ruhigeren Stücke am Kanal vermissen.
|
Zitat:
11:31 -> http://www.br.de/mediathek/video/sen...-roth-100.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |