triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39790)

Bunde 10.07.2017 00:13

Also, ich fand die neue Laufstrecke im Prinzip schön, aber sicher nicht schneller. Zu voll war es meines Erachtens nicht

Hafu 10.07.2017 06:30

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1315065)
@neue Laufstrecke: ich verstehe nicht (und habe die Begründung verschlafen), warum so etwas wie die nun echt wirklich legendäre alte Laufstrecke einfach mal so abgeschafft wird ...

Zeit für einen "Wir wollen den Kanal zurück"-thread

m.

Bin ja auch ein Fan von Traditionen.

Offizielle Begründung waren Sicherheitsaspekte, da sich die alte Strecke nur schwierig absperren ließ.

Der entscheidende Grund dürften wohl die viel weniger erforderlichen Verpflegungsstationen und die allgemein einfachere Logistik sein. Die meisten größeren Langdistanztriathlons (mit der rühmlichen Ausnahme Hawaii) haben ja mittlerweile 10km-Runden.

maotzedong 10.07.2017 07:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1315072)

Offizielle Begründung waren Sicherheitsaspekte, da sich die alte Strecke nur schwierig absperren ließ.

Hab ich mir gestern gedacht...diese Argumentation ist völliger Quatsch.
Jetzt fahren die Leute nicht mehr mit dem Rad am Kanal auf der Strecke, aber auf dem alphasierten Stück zwischen Start und Lende. Ebenso die km 9 - 11. Da laufen die Leute teilweise auf die Strecke. Kommt vom Sicherheitsaspekt vollkommen aufs gleiche raus.

carvinghugo 10.07.2017 08:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1315072)

Der entscheidende Grund dürften wohl die viel weniger erforderlichen Verpflegungsstationen und die allgemein einfachere Logistik sein. Die meisten größeren Langdistanztriathlons (mit der rühmlichen Ausnahme Hawaii) haben ja mittlerweile 10km-Runden.

Wird neben der Absperrproblematik auch sicher mit den Notfalleinsätzen der Rettungsdienste zusammenhängen. Auf der alten Strecke war ja so eine Art Sammelstelle auf der andren Kanalseite aufgebaut und da keine Sanitäter auf der Strecke fahren konnten, wurden Notfälle mit Booten abgeholt.

Dieda 10.07.2017 08:20

Ich war diesmal ausschließlich Supporter vor Ort. Wir standen beim Lauf im Bereich des Weges zur Lände, wo die Plakate hängen..so bei KM 2,5. Ich fand es sehr voll, es ist ja auch recht schmal da.

Was mich generell gewundert hat: deutlich weniger Leute bei der Pastaparty..leider kein Kuchen am Kanal bei Morgenschwimmen ..

Und welche Frage ich habe: Warum verhakt sich der Nils im Lenker einer älteren AK-Athletin? Ich hoffe, er entschuldigt sich umfassend.

Und sonst: Es war wie immer ein Fest, in Roth zu sein! :Huhu:

Alteisen 10.07.2017 08:32

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 1315085)
Und welche Frage ich habe: Warum verhakt sich der Nils im Lenker einer älteren AK-Athletin? Ich hoffe, er entschuldigt sich umfassend.

Wurde schon in irgendeiner Form geklärt, ob er zu nah an ihr gefahren ist oder die Teilnehmerin aus Neuseeland eher Linksverkehr gewohnt ist und daher die Fahrbahn etwas falsch genutzt hat oder ein Überholmanöver überraschend gestartet hat oder....?

Im Abspann vom BR hat man gesehen, wie Nils ihr aus dem Gras hoch geholfen hat. Fehlendes Fair Play kann ich wahrlich nicht sehen.

Mauna Kea 10.07.2017 09:03

Für die neue Laufstrecke würde ich Ohrenstöpsel empfehlen. Wenn jemand auf ständige Beschallung un Anfeuerung steht, der dürfte sich wohlfühlen. Ich würde aber die ruhigeren Stücke am Kanal vermissen.

iChris 10.07.2017 09:15

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1314893)
Marco ist grad m Solarer Berg hoch, sah gut und seeeehr glücklich aus :Blumen:

Sah beim laufen auch gut aus!? :)

11:31 -> http://www.br.de/mediathek/video/sen...-roth-100.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.