triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Krafttrainings-Sammel-Fred (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31456)

anneliese 01.12.2015 22:26

Liebe Muskelberge und -Innen,

Vorschläge für Übungen und Trainingsvarianten für folgende Rahmenbedingungen gesucht:

- 3 Mal die Woche Krafttraining
- max. 45min
- Ich muss danach noch 5km zur Arbeit radeln können.

3,2,1... Feuer frei.

Mauna Kea 01.12.2015 22:36

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1187143)
Liebe Muskelberge und -Innen,

Vorschläge für Übungen und Trainingsvarianten für folgende Rahmenbedingungen gesucht:

- 3 Mal die Woche Krafttraining
- max. 45min
- Ich muss danach noch 5km zur Arbeit radeln können.

3,2,1... Feuer frei.

welche Ziele?

kupferle 02.12.2015 07:11

Guten Morgen....

Bei 3 Trainingseinheiten würde ich 2 Variationen auswählen.

1: ein 2er Split und den abwechselnd trainieren...entweder Oberkörper /Unterkörper oder nen Grundübungsplan..
2: immer das selbe Programm trainieren und mit den wdh spielen.

anneliese 02.12.2015 11:27

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1187149)
welche Ziele?

Immer diese Details ... :Cheese:

Ich habe Beine, die sind gefühlt so dick wie die von einem Bahnfahrer, nur fehlt der Bumms. In den Armen ebenso, nur dass die auch noch dünn sind :Lachanfall:
Beim Laufen fehlt mir relativ schnell die Stabilität: Ich wackel schon bei einem HM rum wie ein Pferdeschwanz (und hab dabei ein totales Hohlkreuz...).
Natürlich ganz wichtig: Look better naked. Ach ja im August steht eine LD an und Spaß machen sollte es natürlich auch noch.

Ist irgendwie nicht ein Ziel oder? :confused:

kupferle 02.12.2015 11:48

Thema Hohlkreuz :
Die Seite ist genial...hat mir sehr geholfen..
http://fitness-experts.de/haltung/ho...z-hyperlordose

Auch vernünftige Trainingspläne findest da:)

kupferle 02.12.2015 11:53

Oben genannte Seite ist in meinen Augen mit die Beste im deutschsprachigen Raum.

Man muss es halt umsetzen...

Lucy89 02.12.2015 12:07

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1187094)
Ich denke du meinst seitlich heben. Und es gibt einen Grund warum man so ein Programm mit so vielen Übungen in einer Stunde schafft und das ist zu wenig Belastung bei den Übungen.
Und vermutlich kein aufwärmen.

Ich war vorher eine Stunde GA1 laufen, das war mein Aufwärmprogramm.

Also die 4 Beinübungen waren wirklich zu viel. Habe die Beinpresse weggelassen, weil ich nach Beinbeuger+Beinstrecker schon recht platte Beine hatte und die Kniebeugen dann reichten. Habe dann insgesamt dieses Programm absolviert:

Lat-Zug
Rückenstrecker
Beinstrecker
Beinbeuger
Trizeps (Kabelzug)
Crunches im liegen (btw wieso sind die eigentlich schlecht?)
Bankdrücken
Sitzrudern
Kniebeugen

Freitag kommen dann:

Seitheben
Klimmzüge (Max-Kraft, ich schaffe nur 3)
Butterfly
Butterfly Reverse
Planken
(bewusst keine Beinübung, weil ich danach zum Spinning gehe).

Wäre das ok so? Was mich noch etwas wundert, ich bin sehr stark am Beinstrecker (80kg, mein Mann schafft nur 60 :confused: ), schaffe aber nix am Beinbeuger (30kg, mein Mann schafft 40). Immer 15 Wdh. Spricht für Dysbalancen oder?

Mauna Kea 02.12.2015 12:17

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1187248)
Immer diese Details ... :Cheese:

Ich habe Beine, die sind gefühlt so dick wie die von einem Bahnfahrer, nur fehlt der Bumms. In den Armen ebenso, nur dass die auch noch dünn sind :Lachanfall:
Beim Laufen fehlt mir relativ schnell die Stabilität: Ich wackel schon bei einem HM rum wie ein Pferdeschwanz (und hab dabei ein totales Hohlkreuz...).
Natürlich ganz wichtig: Look better naked. Ach ja im August steht eine LD an und Spaß machen sollte es natürlich auch noch.

Ist irgendwie nicht ein Ziel oder? :confused:

Da kannst du antürlich diese 0815 Pläne aus dem Netz nehmen. (15Wdh. und so bla bla)
Nachteil dabei: viele Übungen, viel Zeitaufwand.

Mein Tip wäre da eher: freunde dich mit einer Langhantel an, lerne Kniebeugen und Kreuzheben, rudere ein wenig (haben die meisten studios) und häng ab und zu mal an der stange und zieh dich hoch :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.