![]() |
Liebe Muskelberge und -Innen,
Vorschläge für Übungen und Trainingsvarianten für folgende Rahmenbedingungen gesucht: - 3 Mal die Woche Krafttraining - max. 45min - Ich muss danach noch 5km zur Arbeit radeln können. 3,2,1... Feuer frei. ![]() |
Zitat:
|
Guten Morgen....
Bei 3 Trainingseinheiten würde ich 2 Variationen auswählen. 1: ein 2er Split und den abwechselnd trainieren...entweder Oberkörper /Unterkörper oder nen Grundübungsplan.. 2: immer das selbe Programm trainieren und mit den wdh spielen. |
Zitat:
Ich habe Beine, die sind gefühlt so dick wie die von einem Bahnfahrer, nur fehlt der Bumms. In den Armen ebenso, nur dass die auch noch dünn sind :Lachanfall: Beim Laufen fehlt mir relativ schnell die Stabilität: Ich wackel schon bei einem HM rum wie ein Pferdeschwanz (und hab dabei ein totales Hohlkreuz...). Natürlich ganz wichtig: Look better naked. Ach ja im August steht eine LD an und Spaß machen sollte es natürlich auch noch. Ist irgendwie nicht ein Ziel oder? :confused: |
Thema Hohlkreuz :
Die Seite ist genial...hat mir sehr geholfen.. http://fitness-experts.de/haltung/ho...z-hyperlordose Auch vernünftige Trainingspläne findest da:) |
Oben genannte Seite ist in meinen Augen mit die Beste im deutschsprachigen Raum.
Man muss es halt umsetzen... |
Zitat:
Also die 4 Beinübungen waren wirklich zu viel. Habe die Beinpresse weggelassen, weil ich nach Beinbeuger+Beinstrecker schon recht platte Beine hatte und die Kniebeugen dann reichten. Habe dann insgesamt dieses Programm absolviert: Lat-Zug Rückenstrecker Beinstrecker Beinbeuger Trizeps (Kabelzug) Crunches im liegen (btw wieso sind die eigentlich schlecht?) Bankdrücken Sitzrudern Kniebeugen Freitag kommen dann: Seitheben Klimmzüge (Max-Kraft, ich schaffe nur 3) Butterfly Butterfly Reverse Planken (bewusst keine Beinübung, weil ich danach zum Spinning gehe). Wäre das ok so? Was mich noch etwas wundert, ich bin sehr stark am Beinstrecker (80kg, mein Mann schafft nur 60 :confused: ), schaffe aber nix am Beinbeuger (30kg, mein Mann schafft 40). Immer 15 Wdh. Spricht für Dysbalancen oder? |
Zitat:
Nachteil dabei: viele Übungen, viel Zeitaufwand. Mein Tip wäre da eher: freunde dich mit einer Langhantel an, lerne Kniebeugen und Kreuzheben, rudere ein wenig (haben die meisten studios) und häng ab und zu mal an der stange und zieh dich hoch :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |