triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Meilenstein der Schande - Situation in Syrien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29526)

qbz 10.12.2024 19:50

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1766524)
Ich kann Israel schon ein bisschen verstehen.
Bio und Chemiewaffen in der Hand von Leuten, von denen keiner weiß was genau sie planen.

Gibt es dafür bisher irgendeinen neutralen Beweis ausser ein IDF Statement? (vgl. Irak und Hussein).

Abrüstung unbebingt, aber wechselseitig, und mit neutraler Kontrolle, schafft erst Frieden.

qbz 10.12.2024 19:54

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1766503)
War da mit der UNO, das ist ein Verstoß gegen das Waffenstillstandabkommen, das ja die UNO mit Ihrer Präsenz überwacht hat.

Der Sicherheitsrat hat heute darüber getagt und die UNO protestiert.

Siebenschwein 10.12.2024 20:25

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1766524)
Ich kann Israel schon ein bisschen verstehen.
Bio und Chemiewaffen in der Hand von Leuten, von denen keiner weiß was genau sie planen.

Von mir aus können sie auch gleich die Captagon- Anlagen mit platt machen. Könnte mir aber vorstellen, dass Israel erstmal überlegen muss, ob das in ihrem Interesse wäre.

qbz 11.12.2024 11:05

Hier ein gestriger Bericht von der englischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte in Syrien über die Erschiessung und Vertreibung von Kurden in Aleppo und Manbij.

Having been besieged by faction | Injured combatants of “Manbij Military Council Forces” extrajudicially executed in eastern Aleppo

Koschier_Marco 11.12.2024 11:24

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1766527)
Gibt es dafür bisher irgendeinen neutralen Beweis ausser ein IDF Statement? (vgl. Irak und Hussein).

Abrüstung unbebingt, aber wechselseitig, und mit neutraler Kontrolle, schafft erst Frieden.

Wofür der Einsatz von Sarin durch Assad ist nachgewiesen

Koschier_Marco 11.12.2024 11:28

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1766523)
Blauhelme? UNO? Vermutlich derzeit ein Grund mehr für Israel, erstmal draufzukloppen.

Ich kann die Situation vor Ort nicht einschätzen, es kann natürlich passieren, dass die IAF einen Fehler macht, zuletzt ist das meinem Kameraden Mjr Lang 2006 passiert, der bei einem Angriff mit 3 anderen Beobachter Offizieren getötet wurde.

qbz 11.12.2024 13:11

Dass das BAMF unter der Ampel erstmal alle Entscheidungen über Asylanträge von Syrer storniert, sehe ich z.B. als echtes Problem für viele Menschen aktuell, im Unterschied zur künstlichen Aufregung über eine Bemerkung von Wagenknecht im Wagenknecht Thread.

Amnesty kritisiert Aussetzung der Asylentscheidungen für Syrer

Koschier_Marco 11.12.2024 14:48

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1766578)
Dass das BAMF unter der Ampel erstmal alle Entscheidungen über Asylanträge von Syrer storniert, sehe ich z.B. als echtes Problem für viele Menschen aktuell, im Unterschied zur künstlichen Aufregung über eine Bemerkung von Wagenknecht im Wagenknecht Thread.

Amnesty kritisiert Aussetzung der Asylentscheidungen für Syrer

Stornieren geht nicht auch nicht aussetzen, alles was geht ist anders entscheiden, stornieren wwäre Rechtsverweigerung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.