![]() |
Zitat:
Hast du da gute Erfahrung mit gemacht? Ralf |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Aber: Ich hab ja ein Komplettrad gekauft, das Angebot war gut. Da gab es genau 2 Möglichkeiten: Liquigas Grün-Blau und Zebra. Ich hab mich dann für das Zebra entschieden. Klar wäre eine individuelle Lackierung auch cool, ich hab da auch schon mal ein bisschen rumprobiert in Photoshop... Aber erstmal bleibt der Rahmen so. |
Zitat:
Sind halt für unterwegs unbrauchbar aber zumindest für zu Hause habe ich noch keine besseren für kleines Geld gesehen. |
Zitat:
Hitze kann immer zum Problem werden, auch bei Alufelgen, wenn man ehrlich ist. Nur dass Alufelgen die Hitze besser ableiten. Wir haben mal einen "Anfass-Test" gemacht, am Stilfser Joch, da muss man auf bestimmten Stücken fast dauerbremsen, weil es recht steil ist und wegen der Serpentinen. Nach 1000 Höhenmetern am Stück waren die Alubremsflanken meines Begleiters heißer als meine Carbonflanken, also man konnte sie gar nicht anfassen, meine waren gerade mal lauwarm. Meine Meinung seitdem: Carbonflanken mögen die Hitze zwar schlechter ableiten als Alu, aber sie erhitzen auch nicht so schnell. Klar hängt das alles auch mit der Fahrweise zusammen, also man sollte eher kurz und heftig bremsen als dauernd in den Seilen zu hängen. Aber das gilt auch für Alu, so eine Alufelge kann ja auch nachgeben oder der Schlauch wegen zu großer Hitze platzen. Es ist vermutlich eine Grundsatzdiskussion. Ich weiß es nicht, ich bin kein Wissenschaftler und kann meine Meinung nicht belegen. |
meine Xentis haben jetzt so 2000km drauf und ich habe noch keinen Schlauch bzw Mantel wechseln müssen.
Auf Holz klopf! Welche Variante hast Du denn, Cube geläbelte oder? Abschleifen und dann Schwarz/weißt lackieren lassen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Die haben es mir nämlich angetan |
Nein, aber die Felgen sind doch im Prinzip die gleichen, oder?
Hier übrigens noch ein Artikel von bikeradar zum Thema "heat and safety", fand ich ganz interessant. http://www.bikeradar.com/gear/articl...rs-safe-34521/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |