triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2012/13 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25904)

felix__w 08.02.2013 09:51

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 868016)
Ich hab ein wenig Schiss, wenn Schnee liegt.

Ich war gerade heute morgen wieder 30Minuten im Schnee laufen. Schlimmer finde ich, wenn es schneefrei aber teils eisig ist. Das sieht man dann nicht oder weiss nicht ob es Wasser oder Eis ist.

Seit Mittwoch bin ich nur noch die kleine 6km Runde gelaufen, da ich Hals- und teilweise Kopfschmerzen hatte.

Jetzt habe ich 80 Läufe in 79 Tagen. Aber heute Mittag geht es in die Skiferien und da werde ich wieder ein paar Lauffreie Tage haben. Danach wird es schwer noch auf 100 Läufe zu kommen.
Wie sieht es bei euch aus?

Felix

Teuto Boy 08.02.2013 10:27

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 867969)
So. Erstes Ziel erreicht. Die 500 km Marke ist überschritten.

Zum zweiten Ziel: Mit den Inov8 laufen ich inziwschen bis HM. Leider habe ich immer größere Probleme mit meinen anderen Laufschuhen. Die Lunge gehen gar nicht mehr, am ehesten noch die Brooks Cascadia. Muss noch in mich gehen, welche ich am 16.02 unter Tage in Merkers anziehe.

Und zum Thema Verletzungfrei. Bin ich bisher. Nur eine regelrechte Erkältung, die aber nach einem Tag wieder weg war. Aber das ist ja keine Verletzung. Und den tough guy hab ich ja auch ohne Schnupfen weggesteckt.

Hi Jimmi,

Glückwunsch zu den 500k....

die Cascadia hab ich jetzt auch ( evtl. für den Rennsteig ), das sind ganz schön schwere Brocken, mit denen bin ich noch nicht so richtig warm geworden...ich hatte vorher den Peregrine von Saucony...der hat leider nicht lange gehalten...

Hat hier einer einen Tip für einen relativ leichten Schuh, den man schön auf Waldwegen laufen kann, wenig Sprenung u trotzdem ein wenig Dämpfung? Ach ja u. länger als ein halbes jahr hält ;) ?

Gesund bin ich auch...das einzige was etwas schmerzt ist lustigerweise der Ellenbogen :Huhu:

Training läuft ansonsten nach Plan ca. 90k die letzten beiden Wochen.
Hoffentlich bleib ich von der Rüsselpest verschont!

vg
teuto

Jimmi 08.02.2013 10:31

Mein Tipp bezüglich Schuhen ist ja bekannt. Und ich habe Handgelenk. Ob das von Liegestützen kommen kann?

MatthiasR 08.02.2013 10:43

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 868901)
Ich war gerade heute morgen wieder 30Minuten im Schnee laufen. Schlimmer finde ich, wenn es schneefrei aber teils eisig ist. Das sieht man dann nicht oder weiss nicht ob es Wasser oder Eis ist.

Seit Mittwoch bin ich nur noch die kleine 6km Runde gelaufen, da ich Hals- und teilweise Kopfschmerzen hatte.

Jetzt habe ich 80 Läufe in 79 Tagen. Aber heute Mittag geht es in die Skiferien und da werde ich wieder ein paar Lauffreie Tage haben. Danach wird es schwer noch auf 100 Läufe zu kommen.

Felix

Ich bin jetzt bei 80 Läufen in 78 Tagen (heute werde ich noch laufen). Ich denke ich werde gerade so auf 100 Läufe kommen.

Ich habe seit gestern auch Schnupfen und leichte Halsschmerzen, deshalb werde ich heute (wie gestern) nur locker laufen. Das Schwimmen heute morgen habe ich vorsichtshalber gestrichen.

Insgesamt bin ich nicht so viel gelaufen, weil ich auch öfter mal Skilanglaufen und sogar schon Radfahren war. Bin mal gespannt, wie der Marathon am 10.3. mit so einer halbgaren Vorbereitung läuft...

Gruß Matthias

sybenwurz 08.02.2013 12:13

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 868901)

Mittel.

Nach den Eskapaden vorigen Freitag und Samstag diese Woche nix.
Sonntag wollt ich am Nachmittag lieber Radeln, dann fings aber an zu schneien, Mo, Di, Mi und Do kam ich morgens nicht aus der Falle, heute muss ich aufn UPS warten, danach will ich los.
Schaumermal...

Teuto Boy 08.02.2013 17:24

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 868916)
Mein Tipp bezüglich Schuhen ist ja bekannt.

Mir nicht ??? Bis km 20 inov u. dann barfuß? :)

meyersen 08.02.2013 21:07

Hier läuft fast nix.

Das Winterwetter geht mir nur noch auf die Nerven. Habe diesen Winter ständig Muskelkater vom Schneescheppen.

Läuferisch war ich auf einem guten Weg mein Ziel bei 100/100 zu erreichen. Dann habe ich mich leider an der Wade verletzt. Dummerweise wieder etwas zu früh trainiert und dadurch ist die Verletzung wieder aufgebrochen.

Dann erneut pausiert bis kurz vor der WLS, wo ich Gas geben wollte. Durch Verletzung und Wetter kam ich aber kaum auf ein sinnvolles Training und so bin ich dann nur mit kleinen Zielen zum 10km WK gefahren.
Fast zwei Runden(von 4) ging es gut. Ok wie immer zu schnell angegangen und auch gemerkt das etwas Training fehlt, aber es ging soweit. Doch dann kam mit einem Stich in der Wade die Verletzung erneut zurück. Bin dann ganz locker den WK noch zu Ende gelaufen, um vielleicht später in der Serie noch was zu erreichen.
Jetzt weiss ich, das Ziel ist nicht Letzter in der AK zu bleiben :Cheese: . Aber der Siegerpokal von letztem Jahr im Regal sollte wenigstens dazu motivieren.

Jetzt mache ich gerade eine Laufpause, um die Verletzung endlich auszukurieren. Wollte verstärk Radfahren, aber das ging genau zweimal, dann kam der Schnee wieder zurück und Rolle motiviert mich nicht so wirklich.
Morgen gibts aber eine Schneewanderung und falls die Waldwege geräumt sind(die sind machmal besser geräumt wie unsere Nebenstraßen) vielleicht auch ne Radrunde.

triduma 09.02.2013 21:54

Hallo zusammen,
ich wollte heute mit meinem Netbook die Tabelle aufrufen. Kommt immer eine Fehlermeldung mit Seitenladefehler. Egal ob mit IE oder Firefox. Hat wer nen Tip was da für ein Fehler ist?
Gruß
triduma

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.