![]() |
[quote=Rotwild treiber;784244]Anscheinend ist das nicht bekannt:
E.5 Sofortiger Ausschluss Grob unsportliches Verhalten, Beleidigungen und Tätlichkeiten rechtfertigen den sofortigen Ausschluss. PS: wenn du deine Autorität so untterbuttern lässt gibt das dem Täter nur Auftrieb. Nichts für ungut. :Blumen: Klar das wusste ich. Aber ich wäge schon ab, ob nun Unger die Haltelinie überfahren würde oder ob ein Jedermann mit Hollandrad das macht. Wenn mal wieder ein Jedermann einen Platten hatte und ein Zuschauer ihm beim Wechseln geholfen hat, hätte ich ihm eine Karte wegen Hilfeleistung zeigen können. Aber stattdessen habe ich nicht nur zu geschaut, wie beide am verzweifeln gewesen sind, sondern schnell selber den Schlauch gewechselt. Dafür habe ich dann nicht nur einen freundlichen Händedruck vom Athleten, sondern auch Applaus von den herumstehenden Zuschauern bekommen. So hat dieser Starter bestimmt eine tolle Erinnerung von diesem Wettkampf mitgenommen und seinen Freunden und Bekannten über die Hilfestellung berichtet. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber hätte ich wirklich allen Athleten dann Karten wegen unerlaubter Hilfestellung geben sollen? Da hätte ich vielen den Spaß bei ihrem ersten Start genommen. Anders sehe ich die Sachlage wenn ein Ligastarter unter einer Absperrbanderole durchtaucht und sich dadurch einen Zeitgewinn sichert. Da diskutiere ich nicht lang und zücke die Karte. Denn wer Ligastarter ist, der sollte schon mal einen Blick in das Regelwerk geworfen haben. |
Ich bin in einer anderen Sportart Kampfrichter. Wenn mich jemand anpampt oder bedroht, ist der sofort für den Rest des Wettkampfes DSQ.
Da gibt es überhaupt keine Diskussion, und es ist mir auch völlig egal, ob das ein Masters-WK oder die MiniOlympics sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer dich so anschnauzt, hat vermutlich in keinem Lebensbereich irgendwelche Manieren (vielleicht noch, wenn er sich im Darmbereich seines Chefs befindet). Eine rote Karte mit sofortigem Ausschluss wäre die einzige angebrachte Maßnahme gewesen. Die ersten KR sollte der bereits beim Check-in kennen gelernt haben. Zählt also auch nicht als Ausrede. Wenn ich mitkriegen würde, dass meine KR den Athleten auf der Strecke beim Reifen wechseln helfen würden, gäbe es eine entsprechende Ansage. Stell dir vor, der Fußball-Schiedsrichter spielt bei einer zurückliegenden Mannschaft einen Doppelpass mit. Sorry, geht gar nicht :Nee:. Vielleicht solltest du lieber bei einer Hilfsorganisation als bei den Kampfrichtern mitmachen. |
Also im ersten Moment fand ich es nicht schlimm, dass Triathletin007 sich so verhält, sondern eher menschlich.
Aber es ist natürlich so, dass Regeln für alle gelten. Und weil ich wohl genauso handeln würde wie sie, wenn es um sowas geht wie Kind trägt Schuh hinterher, Kind auf den Schultern, Hilfe bei Reifenpanne im hinteren Feld, würde ich niemals so einen Posten machen wollen. Allerdings, wenn jemand mich bedroht und ich sogar Angst haben muss, dass er handgreiflich wird, dann fliegt der hochkant raus, schneller als er gucken kann! |
Zitat:
Oder gab es da vielleicht doch einen klitzekleinen Unterschied zwischen diesen Situationen hier und der oben beschriebenen? ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |