triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Räder, Räder, Räder.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20399)

drullse 15.09.2011 00:01

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 643730)
also mir wär der Sattel einen hauch zu hart

Nicht zwingend, der dürfte leicht flexen. Mein AX Lightness Sattel fühlt sich auch steinhart an, ist aber der bequemste Sattel, den ich habe.

sybenwurz 15.09.2011 00:05

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 643727)
Die Pedale sehen furchtbar aus. Ansonsten aber mein Geschmack.

Es ging bei dem Projekt wohl darum, möglichst viele Teile aus Titan zu verbauen...:Lachen2:
Dafür empfinde ich den Kompromiss bei den Pedalen als durchaus noch gelungen...:Cheese:

FinP 15.09.2011 00:07

Ein Rad für Olli Kahn... :Cheese:

Für mich müsste dann ein Rad komplett aus Weingummi gebaut werden. :Lachanfall:

sybenwurz 15.09.2011 00:09

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 643738)
...aus Weingummi ...

Jetzt hör aber auf. Bin eh schon drauf und dran, in die Bäckerei einzubrechen, weil ich grad unendliche Gelüste auf Salzstängelchen oder TropiFrutti verspüre...

pinkpoison 15.09.2011 00:23

Was ich bei diesem auf die Spitze getriebenen Purismus nicht verstehe: Warum hat sich der Besitzer/Designer nicht wenigstens die Mühe gemacht die Aufkleber von den Mavic-Open-4-Felgen zu entfernen?

Generell: gäbe es nicht eine noch bessere Wahl, was die Felgen/Laufräder angeht, als diese?

Skunkworks 15.09.2011 00:45

Mit sonem Vuelo ist einer auf der EB die ganze Zeit rumgelaufen und hat es sich nach und nach kompletiert. Die Laufräder waren da aber Lightwight, weil man die für die Messe geliehen bekommt.

3-rad 15.09.2011 07:17

ich weiß nicht wieso aber mir gefallen diese Schaftvorbauten nicht (mehr).
Die Kurbel find ich klasse.
Das Rad sonst natürlich auch.
Ich glaub auch nicht, dass es knarzt, meines knarzt schließlich auch nicht. :)

sybenwurz 15.09.2011 09:33

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 643746)
Was ich bei diesem auf die Spitze getriebenen Purismus nicht verstehe: Warum hat sich der Besitzer/Designer nicht wenigstens die Mühe gemacht die Aufkleber von den Mavic-Open-4-Felgen zu entfernen?

Generell: gäbe es nicht eine noch bessere Wahl, was die Felgen/Laufräder angeht, als diese?

Die Mavic Felgen sind irgendwann wieder rausgeflogen und stattdessen Araya-Titanfelgen eingespeicht worden.
Iss immer die Frage einer Vision und ob man dazu sofort alle passenden Teile findet oder erstmal Kompromisse eingeht und umbaut, wenn man besser geeignete Teile findet.
Bei Titan mehr noch als bei Carbon ist immer die Frage, wie zweckmässig es für einzelne Teile ist.
Rahmenset, Lenker, Sattelstütze und Vorbau aufzutreiben iss kein Problem, Ketten und Speichen haben sich als nicht so wirklich haltbar erwiesen, ne Kurbel aus Titan zusammenzuschweissen grenzt schon an Idiotie (und es gibt meines Wissens auch keine wirklich haltbare), Felgen oder auch nen Steuersatz daraus zu bauen, stell ich mir eher als Albtraum vor.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.