triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

lonerunner 25.12.2008 23:24

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 171529)
Macht nix.. dafür werden dir 10 Läufe abgezogen .. also schon OK :Lachanfall:

10 Läufe wären ja noch `ne milde Strafe. Ich hab mich vorhin schon in der Verbannung gesehen:(

Mann, bin ich froh, dass alles gerettet ist:cool:

lonerunner 26.12.2008 01:03

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 171497)
Antwort (inspiriert von Lonerunners Avatar)

oder so:

http://de.youtube.com/watch?v=Er5uuC...eature=related

und dabei war noch nicht mal Montag:Cheese:

felixheine 26.12.2008 08:03

Prima, habt ja alles ohne mich wieder hin bekommen. Felix

DieAndy 26.12.2008 13:13

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 171444)
Ich habe heute drei Läufe gemacht,um wieder auf Goldkurs zukommen.
Ging ganz gut.Bin gelaufen,dann Rad gefahren,wieder gelaufen,habe einen Kuchen gebacken und nochmal Laufen gegangen.
Jetzt gehe ich in die Badewanne.

Du machst mir Angst!

Aber RRRRISPECCKKKT! :bussi:
Ich bleib brav in meinem 50er Trott, und darüber bin ich happy.

Kommst du jetzt bitte gefälligst am Sonntag zum Silvesterlauf? Büdde!

Töffel 26.12.2008 19:34

:Huhu:

Nach heftiger Erkältung wieder im Rennen:Cheese:

:-B-( mal sehn was läuft

Jörrrch 26.12.2008 19:47

Zitat:

Zitat von Töffel (Beitrag 171768)

Nach heftiger Erkältung wieder im Rennen:Cheese:

:-B-( mal sehn was läuft

Nun du hast doch schon 17 Läufe.. also noch alles drin.. weiter so :Huhu:

Björn Tepper 26.12.2008 19:58

Gerade mein erstes Doppel fertig gestellt, allerdings musste ich meine Trainerin mitnehmen, die wohl Angst hatte, ich würde überpacen:Cheese:
Lief ganz gut, bloß eben etwas ruhiger:cool:

Wagnerli 26.12.2008 21:51

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 171637)
Du machst mir Angst!

Aber RRRRISPECCKKKT! :bussi:
Ich bleib brav in meinem 50er Trott, und darüber bin ich happy.

Kommst du jetzt bitte gefälligst am Sonntag zum Silvesterlauf? Büdde!

Eigentlich würde ich gerne.Jetzt ist aber wieder kälter geworden und da traue ich mich noch nicht Volllast zu laufen.
Meiner Lunge geht es zur Zeit wirklich gut und da will ich nichts riskieren.
Es könnte aber gut sein,dass der Hazel und ich am Sonntag kurzfristig aufschlagen.

Wagnerli

PS:Den dritten Lauf hat Hazel:Liebe: mit mir zusammen gemacht,weil es schon dunkel war.

mauna_kea 26.12.2008 23:56

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 171841)
PS:Den dritten Lauf hat Hazel:Liebe: mit mir zusammen gemacht,weil es schon dunkel war.

Na das nenne ich wahre Liebe

duck und weg . . ..

Walli 27.12.2008 09:27

So bin erst mal ein paar Tage raus
wollte heute morgen mein Läufchen machen
nach ein paar Metern hatte ich leichte Schmerzen im rechten Oberschenkel
(Übergang vom Becken in den Oberschenkel)
bevor das schlimmer wird habe ich den Lauf abgebrochen
da ich das schon mal hatte mache ich jetzt lieber ein paar Tage Pause
bevor dann gar nichts mehr geht
kann ja schwimmen und leichtes radeln
Gruß Walli

Björn Tepper 27.12.2008 11:31

Wir waren heute schon wieder laufen, aber nach dem Doppel gestern waren die Beine etwas träge und es hat auch auf der Rückseite des linken Beins etwas gezogen, aber eben nur etwas.
Auf jeden Fall habe ich den Vorteil, dass ich nicht zu den Könnern gehöre, es in meinem Alter eben nicht mehr drauf ankommt und ich so in Ruhe meine Grenzen ausloten und nicht so schnell pausieren muss, sobald sich was zeigt:Cheese:
Dazu habe ich noch Zeit in Walhall, ...zum pausieren:cool:

jens 27.12.2008 11:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 170978)
Du machst das aber nicht täglich, oder?

mindestens 1x die Woche, meist habe ich aber die Wahl morgens oder abends zu fliegen (wenns passende Verbindungen gibt)

Wagnerli 27.12.2008 18:05

Ich war heute nicht laufen:Nee: ,
obwohl ich ganz neue Schuhe habe.....:Huhu: JO:Blumen:

Ausdauerjunkie 27.12.2008 18:44

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 172044)

Noch ist ja genügend Zeit.......................

Ausdauerjunkie 27.12.2008 20:53

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 172057)
Noch ist ja genügend Zeit.......................

...dachte ich mir gerade auch, als ich mich gar plötzlich langweilte....
heute Nachmittag waren es ja nur ein paar zügige km beim Silvesterlauf......
und da sah ich es von weitem leuchten, wenn man eben mal andere Strecken läuft, als sonst:

Töffel 27.12.2008 21:44

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 172044)

Hab mir heute auch noch ein paar neue Schuhe gegönnt:Lachen2:

War aber vorher schwimmen und dann laufen

Keep on running......:-B-(

sybenwurz 27.12.2008 21:47

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 172099)
und da sah ich es von weitem leuchten, wenn man eben mal andere Strecken läuft, als sonst:

Jaja, meine Vermieter bestehen auch drauf, dass meine Hütte wenigstens zur Strasse hin mit ner handvoll Positionsleuchten "verschönt" wird:

Wenn ich die ganzen Leuchten IM Haus hätte, bräuchte ich wohl keine Heizung hier drin...

Björn Tepper 28.12.2008 19:15

Huhu? Hallo? Keiner da? Ich hoffe, es sind nicht alle verschollenen und ich der letzte, der übrig ist.:(
Wir hatten jedenfalls einen tollen, ruhigen Lauf bei strahlendem Himmel und -4°C, so wie wir es mögen.
Ich hoffe, ihr anderen hattet einen genauso schönen Lauf...
...falls noch jemand da ist:Huhu:

lonerunner 28.12.2008 19:53

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 172322)
Huhu? Hallo? Keiner da? Ich hoffe, es sind nicht alle verschollenen und ich der letzte, der übrig ist.:(
Wir hatten jedenfalls einen tollen, ruhigen Lauf bei strahlendem Himmel und -4°C, so wie wir es mögen.
Ich hoffe, ihr anderen hattet einen genauso schönen Lauf...
...falls noch jemand da ist:Huhu:

Ich hatte sogar zwei davon heute:Cheese:

Diese Woche zehn Läufe, soviel wie noch nie im Leben vorher.
Hab`s dabei aber gerade mal auf nur gut 82km gebracht, das ist zwar Jahresrekord, aber da gab`s als Nur-Läufer schon mal mehr.

Ingo77 28.12.2008 20:03

So,
4 Wochen (28 Tage) sind jetzt vorbei. An 23 Tagen bin ich zu insgesamt 25 Läufen aufgebrochen. Das hielt ich noch vor einem Monat für unvorstellbar. Noch unvorstellbarer fand ich es, dass ich trotz drastisch erhöhter Kilometerumfänge "frisch" am Wettkampfstart stehen kann.

Vorgestern war ein Crosslauf in Brunssum(NL) - und wieder waren die Beine "frei" und ich gelangte rein über die Atmung an meine Schmerzgrenze - also eigentlich ein optimaler Wettkampf.

Ingo

PS: Ich denke gerade darüber nach mein Ziel von Bronze auf Silber zu ändern....ne lass ich lieber: Die einkalkulierte "Grippe-Woche" irgendwann im Jan/Feb wirft mich bestimmt weit genug zurück.....

3-rad 28.12.2008 20:11

Also ich bin zur Zeit richtig zufrieden, kein Sipperlein oder sonstwas.
Nicht das ich jetzt besonders viel laufen würde, in einer richtigen
Marathonvorbereitung wären es sicherlich durchgängig wenigstens
105-110km/Woche.
Ich bin aber im Winter noch nie soviel gelaufen.
Mal sehen wie es sich entwickelt, wenn es wieder wärmer wird
und ich auch mal aufs Rad steige, seit Kona war ich nämlich
gerade mal 1x.
Schaun mer mal.

sybenwurz 28.12.2008 20:25

Zufrieden bin ich auch.
Die Wade, in der gestern die Fussraste steckte, war zwar deutlich zu spüren, aber ich will mal nicht meckern.
Wäre heute schon gerne etwas länger gelaufen, aber Mittwoch iss ja eh Silvesterlauf und daher kann ichs sicher verschmerzen, zumal das Wetter ja förmlich nach ner Radfahrt gegiert hat.
Bin leider nicht weit gekommen, weil der tiefstehenden Sonne Licht abringen wollte, um die Postmarie zu fotofieren.

Apropos: zeigts bei euch in meinem Beitrag oben das Bild an oder nicht?
Bei mir gings gestern, solange ich das im Picasa offen hatte, nu nicht mehr...:Gruebeln:
Falsche Bildadresse verlinkt?

DieAndy 28.12.2008 20:27

War schon enttäuscht, konnte dein Bild nicht sehen :(

Wir waren heute schon brav beim Silvesterlauf - das war sehr fein :liebe053:

Diver 28.12.2008 20:28

das Laufen geht bei auch ganz gut, obwohl ich diese Kälte nicht so mag. Trotz langer Unterhose, Kurzer Short und Winterlaufhose sind meine Oberschenkel immer total erfroren:Nee:

Leider hat mein Computer scheinbar irgendein Problem mit dem Google-Doc-Teil, jedesmal wenn ich es schließen möchte, geht es einfach noch mal auf, und hört überhaupt nicht mehr auf mit aufgehen;) Ich bin etwas ratlos, wie ich das wieder weg bekomme, Laufen ist da einfacher.

Diver

sybenwurz 28.12.2008 20:32

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 172355)
War schon enttäuscht, konnte dein Bild nicht sehen :(

Dann machs mal wie ich in so nem Fall: klick auf Zitieren im betreffenden beitrag.
Kopiere den Link zum Bild ohne [IMG ] und [/IMG] da raus und in die adresszeile von nem anderen Browserfenster/-Tab.

DANN sieht man das Bild komischerweise auch im Beitrag, wo es sein sollte...

Aber ich glaube, wenn das so unzuverlässig mal klappt oder mal nicht, werd ich bei Picasa eher nix deponieren...:Nee:

BTW: gehts jetzt?

felixheine 28.12.2008 21:58

@wurzi
Schau mal nach, ob in deinem Picasa der Status des Albums auf "Öffentlich" steht? Dann sollte es funktionieren.

Bei mir funktioniert der Trick mit dem Zitieren und Rauskopieren nämlich nicht, was auf einen nicht-öffentlichen Status hin deutet.

Felix

sybenwurz 28.12.2008 22:13

Den Verdacht hatte ich auch erst, unter "Album Bearbeiten" steht aber bei "Sichtbarkeit für dieses Album" "Öffentlich" (wie bei allen anderen auch) und rechts in der Spalte bei den Bildinformationen steht ebenfalls "Öffentlich" mit dem grünen Icon.

Ein Mynisterium?

Ausdauerjunkie 28.12.2008 22:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 172413)
Den Verdacht hatte ich auch erst, unter "Album Bearbeiten" steht aber bei "Sichtbarkeit für dieses Album" "Öffentlich" (wie bei allen anderen auch) und rechts in der Spalte bei den Bildinformationen steht ebenfalls "Öffentlich" mit dem grünen Icon.

Ein Mynisterium?

kann ich grad auch nicht sehn, gestern schon.....
das hat nix mit picassa zu tun, war bei mir auch schon so, von anderen anbietern
das gehört zu den ewigen rätseln im www
die es nicht wert sind gelöst zu werden
so kann sich jeder denken, was da sein könnte
nette hütte hast da dekoriert :)

100/100
mein Zwischenstand: 34 L / 28 Tg. - paßt:cool:

gurke 28.12.2008 22:36

Als direkte Folge der 100/100 Challenge hab ich schon mein zweites Koppeltraining im Dezember gemacht:Cheese:
Meinen Monatskilometerrekord hab ich auch eingestellt, hoffentlich geht das weiter so gut:o
Guten Rutsch schon mal an Alle:Huhu:

sybenwurz 28.12.2008 22:49

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 172418)
das gehört zu den ewigen rätseln im www
die es nicht wert sind gelöst zu werden

Seh ich jetzt nedd so.
Ok;- kost nix, darf aber trotzdem funktionieren.
Nehme an, dasses mit irgendwelchen Caches oder Cookies zu tun hat, obs nu grad angezeigt wird oder nicht.
Krieg ich aber noch raus...

Jedenfalls iss mir´s zuwider, mich damit befassen zu müssen, wenns anderswo problemlos hinhaut.
Diese ganze Freigeberei iss viel zu komliziert.
Wenns keiner anschauen darf, brauch ich auch kein Webalbum (natürlich fallen mir noch andere Gründe ein, aus denen es gut ist, irgendwelchen Kram abzulegen, wo man von überall drauf zugreifen kann ).

Björn Tepper 29.12.2008 20:16

Huch, schon wieder erster heute? Haben gerade den zweiten von zwei herrlichen Läufen hinter uns gebracht. Wetter war uns sehr angenehm: -4°C und etwas bewölkt, eben Winter-Wetter:cool:
Hoffe es gibt noch mehr so schöne Tage, die:Blumen: ist für euch alle, weil es uns heute so angenehm war.:Huhu:

Ocean 29.12.2008 23:12

Das Speed Ranking ist irgendwie nach KM / Lauf sortiert oder ?

Björn Tepper 29.12.2008 23:31

Ich habe es so kapiert, dass auch die im Durchschnitt gelaufenen km entscheidend sind.

Joerg aus Hattingen 30.12.2008 10:28

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 172968)
Ich habe es so kapiert, dass auch die im Durchschnitt gelaufenen km entscheidend sind.

Hm, ich denke, es zählen nur die Läufe, alles andere dient zusätzlicher Motivation.

Joerg

Ocean 30.12.2008 10:45

Ich rede vom Tabellenblatt "Ranking - Speed"
Das ist sortiert nach der Spalte J, welche aber nur die Gesamtkilometer angibt.
Eigentlich sollte sie nach der Spalte L sortiert sein, das geht aber nicht. Wenn man das macht steht da überall nur noch Value# in den Zellen. Irgendwas stimmt an diesem Tabellenblatt also nicht.

matwot 30.12.2008 11:26

Zitat:

Eigentlich sollte sie nach der Spalte L sortiert sein, das geht aber nicht. Wenn man das macht steht da überall nur noch Value# in den Zellen.
Stimmt, das habe ich auch schon mal geschafft.:Cheese:
Drängender ist IMHO die Frage, wie tragen wir die Läufe ab dem 01.01. ein?
Gibt's da schon eine Lösung?

psyXL 30.12.2008 11:50

Ich werde mich wohl von meinen Gold-Ambitionen verabschieden müssen. Bin zwar zur Zeit 4 Läufe im Haben aber gestern ist mein 10-wöchiger Maraplan gestartet. Der sieht max. 6 Einheiten pro Woche vor. Ich werde nicht zu Gunsten von 100/100 paar 30-Minuten-Läufe einstreuen.
Sollte sofern ich gesund bleibe auf irgendetwas zwischen 90-95 Läufe hinaus'laufen' :-). Dann halt Silber - passt schon.

dude 30.12.2008 12:33

@psyXL: Da spricht wahrlich nichts dagegen, 95 Laeufe waeren eine stolze Zahl. Andererseits sind Plaene zumeist nicht mehr wert als das Papier, auf dem sie stehen.

clanless 30.12.2008 12:50

-8° celsius!

ich glaub ich bin verrückt! :Nee::Cheese:

X S 1 C H T 30.12.2008 12:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 173090)
@psyXL: Da spricht wahrlich nichts dagegen, 95 Laeufe waeren eine stolze Zahl. Andererseits sind Plaene zumeist nicht mehr wert als das Papier, auf dem sie stehen.

dude du bist so ein Verfechter von irgendwelchen Plänen. An was soll man sich denn sonst orientieren bzw. an was orientierst du dich ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.