triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wagenknecht eigene Partei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52421)

merz 30.11.2024 10:36

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1765539)
…..

Man vergleiche die Qualität dieser Diskussion zwischen zwei Personen mit unterschiedlichen Sichtweisen auf den Krieg mit denen in den deutschen Medien und notabene hier im Forum!

Gilt die Verabredung genau dieses Thema hier zu lassen nicht mehr?

m.

Koschier_Marco 30.11.2024 11:06

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1765529)
Ich glaube, ich habe kommentarlos die Umfrage gepostet.

Meiner Ansicht geht es auch eher um eine Analyse der Interessen der jeweiligen Kriegsparteien, z.B. in den NATO Ländern als ein einflussreicher Teil der Gesellschaft die der Rüstungskonzerne an einem langen Krieg, als um wahr / falsch.

Ich finde es gerade für eine demokratische Gesellschaft dabei nicht egal, was das Volk oder Teile, auch Minderheiten, denken.

Es ist ein Erfolg für das BSW, wenn die Koalitionen in Thüringen und Brandenburg die Forderungen für einen Frieden im Ukrainekrieg im Vertrag verankert haben. Die Sicht von Sevim Dagdelen auf die Koalitionsvereinbarungen in Brandenburg und in Thüringen: Bemerkenswert.

Ich habe nicht behauptet die Meinung wäre egal, Sie ist mEn nur eben falsch und faktisch rational nicht begründbar

Koschier_Marco 30.11.2024 11:09

Zitat:

Vielleicht interessiert es Dich und noch andere, hier diskutieren der Oberst Reisner, meist gefragter Kriegsanalyst in deutschen Medien, und General a.D. Kujat, ganz aktuell, Servus TV. Kujat erweist sich als (aktueller) Experte und nicht als Moskau Lakai, wie Du unterstellst.

Schafft Trump Frieden: Harald Kujat und Markus Reisner zum Krieg in der Ukraine, 27min.

Mein Fazit des Gespräches: Der Weg zum Frieden führt nicht über die Fortsetzung des Krieges, sondern über Konfliktlösungen.

Man vergleiche die Qualität dieser Diskussion zwischen zwei Personen mit unterschiedlichen Sichtweisen auf den Krieg mit der in den deutschen Medien und notabene hier bei diesem Thema im Forum!

Danke schaue ich mir gerade an und Kujat beginnt sofort damit das die Ukraine sich natürlich auch an den Interessen Russlands ausrichten mus, nein muss es nicht

Koschier_Marco 30.11.2024 11:36

Zitat:

Vielleicht interessiert es Dich und noch andere, hier diskutieren der Oberst Reisner, meist gefragter Kriegsanalyst in deutschen Medien, und General a.D. Kujat, ganz aktuell, Servus TV. Kujat erweist sich als (aktueller) Experte und nicht als Moskau Lakai, wie Du unterstellst.

Schafft Trump Frieden: Harald Kujat und Markus Reisner zum Krieg in der Ukraine, 27min.

Mein Fazit des Gespräches: Der Weg zum Frieden führt nicht über die Fortsetzung des Krieges, sondern über Konfliktlösungen.

Man vergleiche die Qualität dieser Diskussion zwischen zwei Personen mit unterschiedlichen Sichtweisen auf den Krieg mit der in den deutschen Medien und notabene hier bei diesem Thema im Forum!

Stimmt sehr gute Diskussion danke nochmal für den Hinweis

keko# 01.12.2024 09:32

Zitat:

Da sitzen also 2 Männer (aus meiner Sicht: Fachmänner) in aller Ruhe und werfen sich nicht vor, dass der andere ein Putinversteher oder Kriegstreiber ist, sondern tauschen in aller Ruhe ihre Argumente aus. Der geneigte Zuschauer mag ihnen zuhören, nachdenken und sich seine Meinung bilden. So sollte es eigentlich sein.

Davon abgesehen bin ich der Meinung von Militäranalyst Reisner: Die entscheidenden Großmächte werden den Krieg wohl in naher Zukunft jeweils gesichtswahrend beenden wollen. In den USA gab es ja auch heftige Diskussionen, als man empfahl, das Alter auf 18 herabzusetzen.
US-Regierung rät Ukraine offenbar zur Rekrutierung von 18-Jährigen
BK Scholz sprach in letzter Zeit auch schon mehrfach von "Frieden". Ich denke, er riecht den Braten und schwenkt schon mal um.

dr_big 01.12.2024 09:45

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1765582)
Davon abgesehen bin ich der Meinung von Militäranalyst Reisner: Die entscheidenden Großmächte werden den Krieg wohl in naher Zukunft jeweils gesichtswahrend beenden wollen.

Trump besetzt gerade alle Führungspositionen mit Kriminellen, da bekommt das Wort "gesichtswahrend" eine ganz neue Bedeutung :-((

keko# 01.12.2024 09:53

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1765584)
Trump besetzt gerade alle Führungspositionen mit Kriminellen, da bekommt das Wort "gesichtswahrend" eine ganz neue Bedeutung :-((

Haben wir alles hier schon 100x diskutiert: mal darüber nachdenken, warum er trotzdem die Wahl gewonnen hat.
Aber diesen gedanklichen Move schafft nicht jeder ;-)

tuben 01.12.2024 09:54

Zitat:

Darf man das jetzt sagen?
Oder besteht die Gefahr, dass diese Agentur daraus eine Anzeige generiert ?

dr_big 01.12.2024 09:59

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1765586)
Haben wir alles hier schon 100x diskutiert: mal darüber nachdenken, warum er trotzdem die Wahl gewonnen hat.
Aber diesen gedanklichen Move schafft nicht jeder ;-)

Was hat das mit den Gründen seiner Wähler zu tun? Versuch doch mal eine Ecke weiter zu denken.

keko# 01.12.2024 10:58

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1765588)
Was hat das mit den Gründen seiner Wähler zu tun? Versuch doch mal eine Ecke weiter zu denken.

Es sind Demokraten, die weit reichende Waffen freigeben. Es sind Demokraten, die raten, 18-Jährige einzuziehen. Darüber findet auch in den USA eine kontroverse Diskussion statt.
Um nicht ständig den Krieg zu diskutieren: auch Amerika hat mit Inflation zu kämpfen, mit hohen Lebensmittelpreisen. Und wenn dann einer daherkommt und sagt "I`ll fix it" und andere das scheinbar nicht gefixt haben, na ja, dann wird er eben gewählt.
Das gleiche Spielchen haben wir doch hier in DE auch. Es ist nicht so, dass ich das gut finde, das sind für mich aber absolute Basics: Der gemeine Wähler denkt nicht viel weiter als zur nächsten Ecke.

qbz 01.12.2024 11:05

Zitat:

Im November 2024, nach Trumps Wahlsieg, wurde Keith Kellogg von Trump zum Sondergesandten für die Ukraine und Russland für dessen zweite Präsidentschaft nominiert. In seinem Lebenslauf finden sich keinerlei Verurteilungen wegen Straftaten.

Schwarzfahrer 01.12.2024 11:07

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1765587)
Darf man das jetzt sagen?
Oder besteht die Gefahr, dass diese Agentur daraus eine Anzeige generiert ?

Erstes ja (unabhängig vom Wahrheitsgehalt), zweites schätze ich, nein. Der Majestätsbeleidigungsparagraph, der ausländische Politiker geschützt hat, ist ja abgeschafft. Wir haben den Paragraphen (188) nur noch zum Schutz inländischer Majestäten.

Schwarzfahrer 01.12.2024 11:13

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1765592)
E...Und wenn dann einer daherkommt und sagt "I`ll fix it" und andere das scheinbar nicht gefixt haben, na ja, dann wird er eben gewählt.

Wieso scheinbar? Es ist doch offensichtlich, daß sie es nicht gefixt haben. Oder ist das alles gelöst, nur merken es die dummen Leute nicht, und finden die Geldscheine in ihrer Geldbörse nicht?
Zitat:

Der gemeine Wähler denkt nicht viel weiter als zur nächsten Ecke.

Natürlich. Der gemeine Politiker denkt auch nicht viel weiter, als die nächste Wahlumfrage oder maximal die nächste Wahl. Die nahe Zukunft ist für den Menschen einfach näher, besser begreiflich und auch besser und sicherer gestaltbar, als die fernere Zukunft. Darum gelten Wahlen in einer Demokratie ja auch nur für 4 - 5 Jahre. Es sind immer zuerst die aktuellen Probleme anzugehen. Für langfristige Pläne sollte man sich Brechts Verse vor Augen halten:
Zitat:

Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht.

Koschier_Marco 01.12.2024 19:02

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1765594)

Toller Mann, ist das jetzt schon die Qualifikation keine Verurteilung, war wahrscheinlich nicht so gemeint klingt aber so

Koschier_Marco 01.12.2024 19:06

Zitat:

Es sind Demokraten, die weit reichende Waffen freigeben. Es sind Demokraten, die raten, 18-Jährige einzuziehen. Darüber findet auch in den USA eine kontroverse Diskussion statt.
Um nicht ständig den Krieg zu diskutieren: auch Amerika hat mit Inflation zu kämpfen, mit hohen Lebensmittelpreisen. Und wenn dann einer daherkommt und sagt "I`ll fix it" und andere das scheinbar nicht gefixt haben, na ja, dann wird er eben gewählt.
Das gleiche Spielchen haben wir doch hier in DE auch. Es ist nicht so, dass ich das gut finde, das sind für mich aber absolute Basics: Der gemeine Wähler denkt nicht viel weiter als zur nächsten Ecke.

Überall auf der Welt werden Männer mit 18 Jahren eingezogen, die Ukraine tat das bisher nicht damit wer übrig ist zum Wiederaufbau war das Argument.

Völlig ungenügende Ausbildung, schlechte Führung, schlechte Unterstützung, führt dann dazu, daß die meisten die erste Woche nicht überleben, dazu kommt ein immenses Problem mit Desertion

qbz 01.12.2024 19:10

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1765639)
Toller Mann, ist das jetzt schon die Qualifikation keine Verurteilung, war wahrscheinlich nicht so gemeint klingt aber so

Missverständnis. Mein Satz war nur als Hinweis auf die Fakten bzw. als Gegenrede gedacht, weil dr_big geschrieben bzw. behauptet hat, alle Führungsposten bei Trump würden mit Kriminellen besetzt.

Seine Kurzbiografie und Qualifikationen kann man ja im gesetzten Link auf Wikipedia nachlesen.

Koschier_Marco 01.12.2024 19:23

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1765641)
Missverständnis. Mein Satz war nur als Hinweis auf die Fakten bzw. als Gegenrede gedacht, weil dr_big geschrieben bzw. behauptet hat, alle Führungsposten bei Trump würden mit Kriminellen besetzt.

Seine Kurzbiografie und Qualifikationen kann man ja im gesetzten Link auf Wikipedia nachlesen.

Kein Problem war ein Scherzerl

merz 01.12.2024 21:23

Fast jede Nominierung bisher war ein echt interessanter Knaller, da ist Kellogg eher die Ausnahme

m.

qbz 04.12.2024 12:23

Appell der 38

Während Scholz als waffendealender Kanzler in Kiew fortgesetzte militärische HIlfe verspricht, bildet sich in Deutschland ein breites Antikriegsbündnis von Prominenten mit einem Appell bzw. offenem Brief.

Zitat:

Wie das Nachrichtenportal „t-online“ und die feministische Zeitschrift „Emma“ berichten, ruft Wagenknecht mit Alice Schwarzer und 36 weiteren Personen dazu auf, „einen großen europäischen Krieg“ zu verhindern. Von der Bundesregierung fordern sie, „sich mit Nachdruck für eine Deeskalation und einen sofortigen Waffenstillstand mit anschließenden Friedensverhandlungen einzusetzen“.

Den Brief von der ehemaligen Linken-Politikerin haben 38 Menschen unterzeichnet. Dazu gehören die Publizistin Alice Schwarzer und die Schriftstellerin Juli Zeh. Auch aktuelle und ehemalige Politiker anderer Parteien haben den Aufruf unterschrieben, etwa der frühere Innenminister Otto Schily (SPD) und der ehemalige CSU-Politiker Peter Gauweiler. Weitere prominente Unterzeichner sind die ehemalige Eiskunstläuferin Katarina Witt, Trigema-Gründer Wolfgang Grupp oder die Philosophin Svenja Flaßpöhler. Sie nennen den Brief „Appell der 38“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-12816173.html

Da der Tagesspiegel in seinem Bericht einen Link auf die ganze Originalquelle dieses Appells weglässt, hier der Verweis auf den kurzen Appell38 und ein kurzer Auszug:
https://www.emma.de/artikel/appell-d...dlungen-341429

Zitat:

"Wir befinden uns in der vielleicht gefährlichsten Phase dieses Krieges. Unsere oberste Pflicht sollte sein, eine Katastrophe für unser Land und alle Menschen in Europa zu vermeiden. Deutschland hat aktuell zwar keine handlungsfähige Regierung, aber immerhin ein handlungsfähiges Parlament. Wir appellieren an alle politischen Akteure: Vergessen wir unsere Differenzen und handeln gemeinsam, um das Schlimmste zu verhindern!

Es ist höchste Zeit, dass sich die deutsche Politik mit Nachdruck für eine Deeskalation und einen sofortigen Waffenstillstand mit anschließenden Friedensverhandlungen einsetzt. So, wie es zum Beispiel der unter anderem von der Schweiz unterstützte Friedensplan Brasiliens und Chinas vorsieht.

Den Ukraine-Krieg kann und wird keine Seite gewinnen. Wenn die Waffen nicht bald schweigen, laufen wir Gefahr, alle gemeinsam zu verlieren. Noch nie seit dem Ende des 2. Weltkriegs war die Gefahr eines Nuklearkriegs in Europa so groß wie jetzt. Wir müssen sie bannen, bevor es zu spät ist."

Siebenschwein 04.12.2024 13:03

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1765903)
Während Scholz als waffendealender Kanzler in Kiew fortgesetzte militärische HIlfe verspricht, bildet sich in Deutschland ein breites Antikriegsbündnis von Prominenten mit einem Appell bzw. offenem Brief.

...

Finde ich Klasse. Haben sie auch geschrieben, was sie konkret an Schritten fordern? Also jenseits von "sich einsetzen"? Irgendwie fehlt mir die Phantasie, ein Szenario zu erdenken, in dem die Bundesrepublik durch Einstellung der Unterstützung für die Ukraine einen "Frieden" erreichen kann, der nicht zur Abschaffung der Ukraine als unabhängiger Staat führt.

Ich bin immer noch erstaunt, wie man so einen Appell überhaupt an D richten kann, anstatt an denjenigen, der die Macht hätte, diesen Krieg mit sofortiger Wirkung zu beenden. Es gibt einen einzigen Akteur, der regelmässig mit Kernwaffen droht. Warum diesen nicht direkt adressieren?

keko# 04.12.2024 13:13

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1765906)
...
Ich bin immer noch erstaunt, wie man so einen Appell überhaupt an D richten kann, anstatt an denjenigen, der die Macht hätte, diesen Krieg mit sofortiger Wirkung zu beenden. Es gibt einen einzigen Akteur, der regelmässig mit Kernwaffen droht. Warum diesen nicht direkt adressieren?

Ich bin immer noch erstaunt, dass nach fast 3 Jahren Krieg dies als Schlüsselargument kommt. Zum Glück sind mittlerweile viele Experten deutlich weiter. Informiere dich einfach mal. Gerade aus den USA gibt es auf Youtube interessante Beiträge.

:Blumen:

sabine-g 04.12.2024 13:18

Mir fehlt bei den Unterschriften bei der Liste von Emma.de noch Jan Josef Liefers.
Dann wäre die Sache einigermaßen rund.

longo 04.12.2024 13:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1765909)
Mir fehlt bei den Unterschriften bei der Liste von Emma.de noch Jan Josef Liefers.
Dann wäre die Sache einigermaßen rund.

..und auch ganz wichtig: Gerhard Schröder

Siebenschwein 04.12.2024 13:38

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1765908)
Ich bin immer noch erstaunt, dass nach fast 3 Jahren Krieg dies als Schlüsselargument kommt. Zum Glück sind mittlerweile viele Experten deutlich weiter. Informiere dich einfach mal. Gerade aus den USA gibt es auf Youtube interessante Beiträge.

:Blumen:

Danke für den Hinweis - welche Informationen aus USA deuten darauf hin, dass jemand anderes als Putin diesen Krieg mit sofortiger Wirkung beenden kann? Welcher andere Akteur als RU, meist in Form des dauerbesoffenen Medwedjew, droht im Wochentakt, vorzugsweise an Donnerstagen wahllos mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gegen westeuropäische Städte?

Siebenschwein 04.12.2024 13:39

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1765911)
..und auch ganz wichtig: Gerhard Schröder

Gerüchte sagen, der wurde angefragt. Antwort: "Was springt für mich dabei raus?"

keko# 04.12.2024 13:45

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1765912)
Danke für den Hinweis - welche Informationen aus USA deuten darauf hin, dass jemand anderes als Putin diesen Krieg mit sofortiger Wirkung beenden kann? Welcher andere Akteur als RU, meist in Form des dauerbesoffenen Medwedjew, droht im Wochentakt, vorzugsweise an Donnerstagen wahllos mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gegen westeuropäische Städte?

Du kannst dich natürlich ewig auf dieser Scheibe drehen, dann wirst du halt immer die gleichen Antworten und Schlüsse ziehen, die dann für dich auch schlüssig und richtig sind. Logisch! Andere, die auch auf der Scheibe mitdrehen, werden dir auch zustimmen.
Das Phänomen ist ja nicht neu ;-)

Siebenschwein 04.12.2024 13:49

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1765915)
Du kannst dich natürlich ewig auf dieser Scheibe drehen, dann wirst du halt immer die gleichen Antworten und Schlüsse ziehen, die dann für dich auch schlüssig und richtig sind. Logisch! Andere, die auch auf der Scheibe mitdrehen, werden dir auch zustimmen.
Das Phänomen ist ja nicht neu ;-)

Na dann lass doch mal die Hosen runter und lass uns an Deinem Szenario teilhaben. Wie sieht das denn aus? Und bitte auch mit Günden/Motiven, warum welche Partei dabei mitspielen sollte.

TriVet 04.12.2024 13:51

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1765915)
Du kannst dich natürlich ewig auf dieser Scheibe drehen, dann wirst du halt immer die gleichen Antworten und Schlüsse ziehen, die dann für dich auch schlüssig und richtig sind. Logisch! Andere, die auch auf der Scheibe mitdrehen, werden dir auch zustimmen. )

Gilt allerdings auch Vice versa….

keko# 04.12.2024 14:16

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1765916)
Na dann lass doch mal die Hosen runter und lass uns an Deinem Szenario teilhaben. Wie sieht das denn aus? Und bitte auch mit Günden/Motiven, warum welche Partei dabei mitspielen sollte.

Bzgl. BSW? Musst Du Dir keine Gedanken machen. Völlig irrelevant. Ich glaube nicht mal, dass ein BK Merz selbstständig bzgl. Taurus entscheiden könnte.
Die Parteien sind Russland, Ukraine, China und USA. USA wird die Sache "irgendwie" beenden oder einen für die USA akzeptablen Zwischenstand erreichen und uns Europäern dann die Sache weiter überlassen.

Siebenschwein 04.12.2024 14:36

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1765919)
Bzgl. BSW? Musst Du Dir keine Gedanken machen. Völlig irrelevant. Ich glaube nicht mal, dass ein BK Merz selbstständig bzgl. Taurus entscheiden könnte.
Die Parteien sind Russland, Ukraine, China und USA. USA wird die Sache "irgendwie" beenden oder einen für die USA akzeptablen Zwischenstand erreichen und uns Europäern dann die Sache weiter überlassen.

Also sind wir uns ja einig, dass dieser offene Brief völlig unnütz und maximal populistisch ist, weil er sich an die falschen Adressaten richtet.

keko# 04.12.2024 15:51

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1765923)
Also sind wir uns ja einig, dass dieser offene Brief völlig unnütz und maximal populistisch ist, weil er sich an die falschen Adressaten richtet.

Der Brief gibt besorgten Bürgern eine Stimme, das halte ich für völlig legitim. Von einem 3. Weltkrieg zu reden, halte ich für übertrieben: große Teile der Welt haben ganz andere Probleme und die USA würden sich da nicht hineinziehen lassen. Einen europäischen Krieg halte ich für denkbar. Das würde DE dann besonders treffen. Einmal wegen der zentralen Lage und auch, weil die NATO hier wichtige Standorte hat. Insofern finde ich es auch hier berechtigt, wenn DE das anders sieht als z.B. GB.
Wir sind im Wahlkampf und Populismus ist Teil des Geschäfts darin.

Koschier_Marco 04.12.2024 17:20

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1765931)
Der Brief gibt besorgten Bürgern eine Stimme, das halte ich für völlig legitim. Von einem 3. Weltkrieg zu reden, halte ich für übertrieben: große Teile der Welt haben ganz andere Probleme und die USA würden sich da nicht hineinziehen lassen. Einen europäischen Krieg halte ich für denkbar. Das würde DE dann besonders treffen. Einmal wegen der zentralen Lage und auch, weil die NATO hier wichtige Standorte hat. Insofern finde ich es auch hier berechtigt, wenn DE das anders sieht als z.B. GB.
Wir sind im Wahlkampf und Populismus ist Teil des Geschäfts darin.

Dann sollen die besorgten Bürger bei denen vorstellig werden dies betrifft, der Krieg wurde von Russland ausgelöst, also bitte dort appellieren

qbz 04.12.2024 18:16

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1765931)
Der Brief gibt besorgten Bürgern eine Stimme, das halte ich für völlig legitim. Von einem 3. Weltkrieg zu reden, halte ich für übertrieben: große Teile der Welt haben ganz andere Probleme und die USA würden sich da nicht hineinziehen lassen. ....

Der Appell warnt vor einem grossen europäischen Krieg und spricht nicht von einem 3. WK: "APPELL DER 38: Eine Minute vor Zwölf – Einen großen europäischen Krieg verhindern! ":Blumen:

sabine-g 04.12.2024 18:39

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1765916)
Na dann lass doch mal die Hosen runter

Ich finde das muss nun wirklich nicht sein.

sabine-g 04.12.2024 18:43

Frau Schwarzer und Co. sitzen mit ihren weich gepolsterten Hintern im bequemen D und hauen ein paar nette Parolen raus - sehr einfach als nicht betroffene Person.
Tatsächlich kümmern sie sich doch einen Scheiß um die echten Probleme der Ukraine und der von Putin befehligten mordenden Russen.
Geht mir voll auf den Geist. :Kotz:

TriVet 04.12.2024 18:48

Na endlich sagt bzw. schreibt es dem putin mal einer, dass er den Krieg nicht gewinnen kann.
Hoffentlich liest er ihn auch, deutsch kann er ja.

Ansonsten bieten wir dem Russen die alte ddr wieder an, die ossis werden sich halt wieder umgewöhnen müssen.

Siebenschwein 04.12.2024 20:53

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1765951)

Ansonsten bieten wir dem Russen die alte ddr wieder an, die ossis werden sich halt wieder umgewöhnen müssen.

Die alte KGB-Ratte soll schön wegbleiben. Seine Stasi-Kollegen haben wir 89 schon zum Tempel rausgejagt, ausser SW von der kommunistischen Plattform will die auch keiner zurück.

tuben 04.12.2024 22:54

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1765963)
Die alte KGB-Ratte soll schön wegbleiben. Seine Stasi-Kollegen haben wir 89 schon zum Tempel rausgejagt, ausser SW von der kommunistischen Plattform will die auch keiner zurück.

Starker Spruch.
Aber wer war wir ?

qbz 05.12.2024 00:12

Rolle der UNO Charta

Michael von der Schulenburg, ehemaliger jahrzehntelanger Assistant Secretary-General der Vereinten Nationen, heute EU-Abgeordneter für das BSW, hat einen interessanten, sehr empfehlenswerten Vortrag zur Rolle der UNO-Charta beim Friedensratschlag Kassel am 30.11.24 gehalten. Von 2009 bis 2012 war er höchster Repräsentant der UN in Freetown in Sierra Leone und Leiter der weltweit ersten integrierten Peacebuilding-Mission.

Michael von der Schulenburg: Die Rolle der UNO für eine friedliche Weltordnung, Video, 18min

keko# 05.12.2024 07:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1765949)
Frau Schwarzer und Co. sitzen mit ihren weich gepolsterten Hintern im bequemen D und hauen ein paar nette Parolen raus - sehr einfach als nicht betroffene Person....

Und wo sitzt du? Im Schützengraben? Wie viele Drohnen hast du abgeschossen? Wie weit gehst du mit dem Nicht-Nachgeben-dürfen? Bis zu deinen eigenen Kindern oder darüber hinaus?

Solche persönlichen Diskussionen bringen genau gar nichts. Sie lenken mal wieder nur von den eigentlichen Verantwortlichkeiten ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.