![]() |
Zitat:
m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Davon abgesehen bin ich der Meinung von Militäranalyst Reisner: Die entscheidenden Großmächte werden den Krieg wohl in naher Zukunft jeweils gesichtswahrend beenden wollen. In den USA gab es ja auch heftige Diskussionen, als man empfahl, das Alter auf 18 herabzusetzen. US-Regierung rät Ukraine offenbar zur Rekrutierung von 18-Jährigen BK Scholz sprach in letzter Zeit auch schon mehrfach von "Frieden". Ich denke, er riecht den Braten und schwenkt schon mal um. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber diesen gedanklichen Move schafft nicht jeder ;-) |
Zitat:
Oder besteht die Gefahr, dass diese Agentur daraus eine Anzeige generiert ? |
Zitat:
|
Zitat:
Um nicht ständig den Krieg zu diskutieren: auch Amerika hat mit Inflation zu kämpfen, mit hohen Lebensmittelpreisen. Und wenn dann einer daherkommt und sagt "I`ll fix it" und andere das scheinbar nicht gefixt haben, na ja, dann wird er eben gewählt. Das gleiche Spielchen haben wir doch hier in DE auch. Es ist nicht so, dass ich das gut finde, das sind für mich aber absolute Basics: Der gemeine Wähler denkt nicht viel weiter als zur nächsten Ecke. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Völlig ungenügende Ausbildung, schlechte Führung, schlechte Unterstützung, führt dann dazu, daß die meisten die erste Woche nicht überleben, dazu kommt ein immenses Problem mit Desertion |
Zitat:
Seine Kurzbiografie und Qualifikationen kann man ja im gesetzten Link auf Wikipedia nachlesen. |
Zitat:
|
Fast jede Nominierung bisher war ein echt interessanter Knaller, da ist Kellogg eher die Ausnahme
m. |
Appell der 38
Während Scholz als waffendealender Kanzler in Kiew fortgesetzte militärische HIlfe verspricht, bildet sich in Deutschland ein breites Antikriegsbündnis von Prominenten mit einem Appell bzw. offenem Brief.
Zitat:
Da der Tagesspiegel in seinem Bericht einen Link auf die ganze Originalquelle dieses Appells weglässt, hier der Verweis auf den kurzen Appell38 und ein kurzer Auszug: https://www.emma.de/artikel/appell-d...dlungen-341429 Zitat:
|
Zitat:
Ich bin immer noch erstaunt, wie man so einen Appell überhaupt an D richten kann, anstatt an denjenigen, der die Macht hätte, diesen Krieg mit sofortiger Wirkung zu beenden. Es gibt einen einzigen Akteur, der regelmässig mit Kernwaffen droht. Warum diesen nicht direkt adressieren? |
Zitat:
:Blumen: |
Mir fehlt bei den Unterschriften bei der Liste von Emma.de noch Jan Josef Liefers.
Dann wäre die Sache einigermaßen rund. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Phänomen ist ja nicht neu ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Parteien sind Russland, Ukraine, China und USA. USA wird die Sache "irgendwie" beenden oder einen für die USA akzeptablen Zwischenstand erreichen und uns Europäern dann die Sache weiter überlassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wir sind im Wahlkampf und Populismus ist Teil des Geschäfts darin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Frau Schwarzer und Co. sitzen mit ihren weich gepolsterten Hintern im bequemen D und hauen ein paar nette Parolen raus - sehr einfach als nicht betroffene Person.
Tatsächlich kümmern sie sich doch einen Scheiß um die echten Probleme der Ukraine und der von Putin befehligten mordenden Russen. Geht mir voll auf den Geist. :Kotz: |
Na endlich sagt bzw. schreibt es dem putin mal einer, dass er den Krieg nicht gewinnen kann.
Hoffentlich liest er ihn auch, deutsch kann er ja. Ansonsten bieten wir dem Russen die alte ddr wieder an, die ossis werden sich halt wieder umgewöhnen müssen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wer war wir ? |
Rolle der UNO Charta
Michael von der Schulenburg, ehemaliger jahrzehntelanger Assistant Secretary-General der Vereinten Nationen, heute EU-Abgeordneter für das BSW, hat einen interessanten, sehr empfehlenswerten Vortrag zur Rolle der UNO-Charta beim Friedensratschlag Kassel am 30.11.24 gehalten. Von 2009 bis 2012 war er höchster Repräsentant der UN in Freetown in Sierra Leone und Leiter der weltweit ersten integrierten Peacebuilding-Mission.
Michael von der Schulenburg: Die Rolle der UNO für eine friedliche Weltordnung, Video, 18min |
Zitat:
Solche persönlichen Diskussionen bringen genau gar nichts. Sie lenken mal wieder nur von den eigentlichen Verantwortlichkeiten ab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |