![]() |
Zitat:
Schade das es für Laidlow nicht mehr ganz gereicht hat. Der Sieger des Tages war für mich sowieso Sebi. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin da voll bei Arnes letzten beiden Posts. Aber was ich bedenklich finde beim KB ist, dass er so unglaublich alles aus seinem Körper ausschöpfen kann und sich dann im Ziel übergibt oder weggetragen werden muss. Das kann doch auf Dauer nicht gesund sein..
|
Zitat:
- Aerodynamik: Kennt er die Werte? - Energieverbrauch: Kennt er die Werte? - Coach: Kennt er die Kommunikation? Hafu wird ihm dazu sicher nen ordentlichen Absatz vor den Latz knallen. Ach nee, den hat er ja gelöscht. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe meine Zeilen direkt in die Tonne gespült. |
Zitat:
War Blummenfelt in der Vergangenheit schon mal ein paar Kilo leichter unterwegs? |
Zitat:
Vielleicht, vielleicht auch nicht - es ist eine müßige Diskussion. |
Zitat:
|
Zitat:
Nach meinem Verständnis unterhalten wir uns hier über unser gemeinsames Hobby. Den meisten gelingt das doch ganz freundlich. :Blumen: |
Zitat:
|
Nichts genaues weiß man nicht.
Aber wenn man die Werte glauben darf, die von Blummenfelt veröffentlicht werden und wenn man etwa seine 10k Zeiten heranzieht, dann hat er hinsichtlich Sauerstoffaufnahmefähigkeit deutlich mehr Potential als die Konkurrenz auf der Langdistanz. Und die Sauerstoffaufnahmefähigkeit ist nun mal im Ausdauersport das entscheidende Kriterium für die Leistungsfähigkeit. Noch dazu wurde hier seitenlang von manchen erklärt, warum er aufgrund seiner Körpermasse zusätzliche Vorteile gegenüber der Konkurrenz speziell auf der Langdistanz haben soll. Ich schließe mich Klugschnacker an. Allerdings ist es tatsächlich durchaus möglich, dass Blummenfelt nichts abnehmen kann und auch nicht anders auf dem Rad sitzen kann ohne erhebliche Leistungseinbuße, aus welchen Gründen auch immer. |
Zitat:
Zur Sache: Laidlow und Iden sind ja offensichtlich nicht so dünn wie Frodeno. Hätte Laidlow also einfach etwas leichter sein müssen um gegen Iden zu gewinnen? Schließlich ist er ja einen furchtbar langsamen Marathon gelaufen? |
Zitat:
Arne schreibt doch wörtlich "aus meiner Sicht". Was soll er noch machen? |
Zitat:
Du bist mir trotz deiner enormen Intelligenz doch zu blöd. Zitat:
|
Zitat:
Kommunikation, schriftlich, mündlich, Sender, Empfänger und so ... war jedenfalls nicht unhöflich gemeint. :Blumen: (Nochmal, die Sache mit Hafu klammere ich aus, denn diese nervt mich tatsächlich) |
Zitat:
|
JevJames, bitte gewöhne Dir mir gegenüber zeitnah einen freundlicheren Ton an.
:Blumen: |
Zitat:
Mir ist aber aufgefallen, dass Laidlow speziell gestern extrem schlank ausgesehen hat und vermutlich nicht mehr als 65kg bei 1,80m auf die Waage gebracht hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Da kann man mit Blumi nicht gegenhalten....:Lachen2: |
Zitat:
|
Es ist doch ganz einfach, Blummi hatte keinen Lucky Hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall gigantische Leistungen, die die Schnellsten da hinzaubern. :Blumen: :Blumen: Wunderbar auch, wie manche bei dem Tempo auf dem Rad sitzen und Watte treten. :Blumen: |
Zitat:
Es ist ja nicht so daß ich nicht auch immer wieder offensiv formuliere. Dessen bin ich mir dann aber auch bewusst, daß ich den anderen anpinkeln möchte. So wie Du zuletzt schreibst, scheint Dir das nicht bewusst zu sein daß Du da einfach ein wenig laufen lässt. Es kommt also nicht nur bei Arne so an.:Blumen: |
Ich würde die Leistung von Laidlow sogar höher als die von Gustav und Blumi einordnen. Die beiden waren mehr oder weniger den Großteil des Rennens im Team unterwegs, Laidlow hat es mehr oder weniger komplett alleine und vorn vorne durchgezogen.
Gibt also noch außerhalb der Nordlichter Alternative Trainingskonzepte die zu funktionieren scheinen, oder hat Sam nen norwegischen Trainer ? Das weiß ich jetzt gar nicht. Ich weiß auch nicht so recht was ich von nem Sportler halten soll, der sind regelmäßig fast ins Jenseits befördert. Soll man das bewundern oder ehr kritisch sehen ? Letztendlich ist es seine Sache, wie er mit sich und seinen Körper umgeht. Ich kann damit wenig anfangen. |
Körperbau, Gewicht,... hin oder her.
Das Littering auf dem Rad, das in die Hacken laufen und abdrängen vom Australier und die "Mindgames" gegen seinen Buddy fand ich für einen bis dahin amtierenden Weltmeister befremdlich. |
Ich möchte mal kurz zusammenfassen, für diejenigen, die später eingeschaltet haben:
A: Und er ist doch zu dick. Außerdem ist O ein Dampfplauderer. K: Du weißt nicht wovon du redest. Das sage ich meine Freund H. A: Du bist gemein zu mir. K: Is mir egal. Obwohl ich weiß, dass du die Pompfe holen kannst. Und: Im anderen Thread erzählt ein Ü60 Mann, dass er sich bei der Ironman Hobby-WM in der Öffentlichkeit an den Verpflegungsstellen einnässt. Ich finde auch, das Hawaii die Seele unseres Sports repräsentiert. Was das alles bewirkt. Top. :Lachanfall: Sorry + schönen Sonntag :Blumen: |
Zitat:
Kann dazu den How they Train Podcast empfehlen. |
Zitat:
Der gestern angegebene Wert wurde vermutlich von einem ZDF Redakteur mal eben ergooglet. Nur weil er im TV eingeblendet wird, glaubst du das? |
Zitat:
Ja, 7 Minuten schneller ist Laidlow radgefahren als Blummi, vom optischen Eindruck dabei deutlich leichter und deutlich aerodynamischer auf dem Rad. Und nur 5 Minuten langsamer gelaufen bei ähnlichem Schwimmen. Zitat:
Zitat:
Das Littering von Blummi habe ich nicht gesehen, wenn wirklich eindeutig, hätte es da natürlich eine Strafe geben sollen. Aber ich kann aus den Fernsehbildern nicht ableiten, dass er Neumann mit Absicht in die Hacken gelaufen ist. Unsportlich wäre aber, falls Iden Ihn bei den gemeinsamen Trainings heimlich gemästet hat und selbst das Cheat-Mealing nur vorgetäuscht. :Cheese: |
Zitat:
Naja er hätte einfach 2 Schritte weiter Links gehen können, dann wäre Platz für alle gewesen. So hat er den Platz künstlich verengt und Neumann hat sich zu Recht aufgeregt. Würde mir im Rennen auf total auf den Sa** gehen. So wird's gewesen sein :Cheese: |
Zitat:
Ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht. Ich war sicher auch schon ein wenig müde und bin mir selbst nicht ganz sicher ;). Ich denke, man müsste die Szene schon noch irgendwo finden können, um das zu überprüfen, wenn man möchte. Mein spontaner Gedanke war jedenfalls zunächst wie oben beschrieben: Was tut der da?!? Dann aber: Aha, da ist ja die Verpflegungsstelle, also wohl auch die Littering-Zone. Ob das tatsächlich so war, weiß ich nicht. Aber ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass da kein Kampfrichter in der Nähe war, der das gesehen hat. Und so wie die KaRis agiert haben, glaube ich auch nicht, dass sie ihm das straflos durchgehen lassen hätten. |
Zitat:
Ich hab da auch mehr eine subjektive Meinung dazu. Mir ist z.B. ein völlig bei sich selbst einlaufender Eliud Kipchoge knapp über 2h lieber, als einer Kipchoge der unter 2h einläuft und dafür auf der Trage aus dem Zielbereich rausgeschleppt wird. Weiß jetzt nicht, ob das verständlich rüber kommt, was ich damit sagen möchte. |
Zitat:
Er war das erste mal auf Hawaii, seine wievielte Langdistanz war das? Ich hab das Gefühl hier im Forum haben einige was gegen Blumi - er sei zu dick, Bodybuilder. Was er da abgerissen hat unter diesen Bedingungen war Weltklasse. |
Danke Topa!
Da bittet man um freundlichen Umgang und dann wird mal schnell so von Trainer zu Trainer der Kollege in die Pfanne gehauen. Und die Anit-Blummi-Fraktion findet endlich Argumente (ausser zu dick) wie unfäir, gemein, umweltsündig, etc der Norweger ist. Fühlt sich für mich ziemlich nach nachtreten an - ist das fair? Schönen Tach noch |
bisschen griffig, die stimmig hier :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |