triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

mon_cheri 02.03.2018 09:53

Wow, jetzt haben wir Flussschwimmer schon eine eigene Webseite! Hammer! Danke pXpress!

Ulmerandy 02.03.2018 10:10

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364849)
Hallo LuftiKids,

Heute klappt es bestimmt. :Blumen:

Gelb, Grün und Orange sind frei geworden.
Was schaut Euch da an ?

Nein, ich bin es nicht !

Ich auch nicht, obwohl nach dem 24h-Schwimmen eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu leugnen war :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

wutzel 02.03.2018 10:36

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1364856)
Wow, jetzt haben wir Flussschwimmer schon eine eigene Webseite! Hammer! Danke pXpress!

+1 :Blumen: :Cheese: :bussi:

Dazu gestern den Bonus der Ballonfahrer "gebadet" und das Wasserballett zu später Stunde.
Ich würde sagen es läuft... nee schwimmt :Lachanfall:

Rennente 02.03.2018 10:53

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364828)
Typisch Tabellenmeister,
bastelt uns hier die schönsten Dinge und versucht sie gleichzeitig zu verstecken.:Lachen2:

Einmal mehr, vielen Dank :Blumen:

Boah!!!!:Blumen: :liebe053: Coole Sache!

schnodo 02.03.2018 11:07

Was ist eigentlich aus der Karte geworden? Wir wissen ja überhaupt nicht, wo wir sind. Womöglich verpasse ich Karlsruhe, weil ich nur nach unten schaue. :)

Apropos Karlsruhe: Der Schwiegervater hat gesagt, er wartet mit dem Paddelboot am Restaurant Rheinblick in Leopoldshafen. Dort können wir uns verpflegen (die Pizza ist sehr lecker!) und dann lassen wir uns im Boot bis Speyer den Rhein runtertreiben, damit die Arme etwas Ruhe bekommen und wir ein paar Kilometer gut machen. Nachdem hier mit Ballons rumgeflogen wird und Torpedos abgeschossen, sollte das ja wohl kein Problem sein. :Cheese:

Nochmal zur Karte: Eigentlich müsste es doch ziemlich einfach sein, auf Google Maps irgendwelche Marker einzurichten, die den Fortschritt eines Trupps anzeigen. Ich selbst müsste das erst nachschauen und habe gerade nicht die Muße aber eventuell gibt es den einen oder anderen Kundigen, der sich damit auskennt. :Blumen:

pXpress 02.03.2018 11:13

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1364877)

Nochmal zur Karte: Eigentlich müsste es doch ziemlich einfach sein, auf Google Maps irgendwelche Marker einzurichten, die den Fortschritt eines Trupps anzeigen. Ich selbst müsste das erst nachschauen und habe gerade nicht die Muße aber eventuell gibt es den einen oder anderen Kundigen, der sich damit auskennt. :Blumen:

Generell sollte das möglich sein, aber ganz so einfach ist das nicht

Karte würde über Google Maps gehen, dann bräuchte man als Layer ein KML-File mit der Strecke wo man dann an den entsprechenden Stellen nach Fortschritt Marker setzt. (soweit die Theorie)
Ich habe mir zwar schon mal die Google Maps API angeschaut, aber ein wirkliches Kochrezept um das umzusetzen habe ich aktuell noch nicht. Wenn einer einen Tip hat gerne her damit.

schnodo 02.03.2018 11:21

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1364882)
Karte würde über Google Maps gehen, dann bräuchte man als Layer ein KML-File mit der Strecke wo man dann an den entsprechenden Stellen nach Fortschritt Marker setzt. (soweit die Theorie)

Genau das meinte ich mit "ziemlich" einfach. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1364882)
Ich habe mir zwar schon mal die Google Maps API angeschaut, aber ein wirkliches Kochrezept um das umzusetzen habe ich aktuell noch nicht. Wenn einer einen Tip hat gerne her damit.

Sowas interessiert mich ja prinzipiell auch aber ich denke, man muss sich ein paar Stunden reinfrickeln und dafür fehlt mir leider gerade die Zeit. Schwimmen ausfallen lassen für die Karte geht natürlich nicht. ;)

Falls sich aber in einigen Tagen bis Wochen noch keine Lösung angeboten hat, finde ich sicher mal die Zeit, mich selbst einzulesen. :Huhu:

mon_cheri 02.03.2018 11:31

Zitat:

Apropos Karlsruhe: Der Schwiegervater hat gesagt, er wartet mit dem Paddelboot am Restaurant Rheinblick in Leopoldshafen. Dort können wir uns verpflegen (die Pizza ist sehr lecker!) und dann lassen wir uns im Boot bis Speyer den Rhein runtertreiben, damit die Arme etwas Ruhe bekommen und wir ein paar Kilometer gut machen. Nachdem hier mit Ballons rumgeflogen wird und Torpedos abgeschossen, sollte das ja wohl kein Problem sein. :Cheese:

Wenn von Karlsruhe bis Speyer im Boot fährst, dann verpasst du aber den leckeren Kuche hier bei mir in Lingenfeld. Den gibt's nämlich nur für ehrliche Schwimmer!:Lachen2:

schnodo 02.03.2018 11:42

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1364885)
Wenn von Karlsruhe bis Speyer im Boot fährst, dann verpasst du aber den leckeren Kuche hier bei mir in Lingenfeld. Den gibt's nämlich nur für ehrliche Schwimmer!:Lachen2:

Na, dann muss ich den Schwiegervater wohl enttäuschen und wir schwimmen direkt zum Kuchen durch! :Lachen2:

Rennente 02.03.2018 11:48

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364828)
Typisch Tabellenmeister,
bastelt uns hier die schönsten Dinge und versucht sie gleichzeitig zu verstecken.:Lachen2:

Einmal mehr, vielen Dank :Blumen:

@pXpress: könntest du mich bei Gelgenheit in die "Auswertungstabelle" einfügen? Da steht Biebon bei uns im Team ... eilt nicht, ist mir nur aufgefallen :Blumen:

pXpress 02.03.2018 12:44

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1364889)
@pXpress: könntest du mich bei Gelgenheit in die "Auswertungstabelle" einfügen? Da steht Biebon bei uns im Team ... eilt nicht, ist mir nur aufgefallen :Blumen:

Ist erledigt, bei Gelegenheit werde ich dann mal die alten temporären Mitglieder rausschmeißen.

pXpress 02.03.2018 12:47

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1364883)
Genau das meinte ich mit "ziemlich" einfach. :Lachen2:

Sowas interessiert mich ja prinzipiell auch aber ich denke, man muss sich ein paar Stunden reinfrickeln und dafür fehlt mir leider gerade die Zeit. Schwimmen ausfallen lassen für die Karte geht natürlich nicht. ;)

Falls sich aber in einigen Tagen bis Wochen noch keine Lösung angeboten hat, finde ich sicher mal die Zeit, mich selbst einzulesen. :Huhu:

Also ein KML-Layer kann ich in Google-Earth erstellen, da muss uns Herr FlyLive nur noch über den Schwimmweg ab Duisburg aufklären, dann könnte ich das bei Gelegenheit mal basteln. ;)

Rennente 02.03.2018 13:32

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1364907)
Ist erledigt, bei Gelegenheit werde ich dann mal die alten temporären Mitglieder rausschmeißen.

Dankeschön, du bist ...... unbezahlbar? :Blumen:

Rennente 02.03.2018 13:36

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1364909)
Also ein KML-Layer kann ich in Google-Earth erstellen, da muss uns Herr FlyLive nur noch über den Schwimmweg ab Duisburg aufklären, dann könnte ich das bei Gelegenheit mal basteln. ;)

Also in Duisburg müssen wir auf jeden Fall einen Abstecher machen! Zu meinem Lieblingssee mit dem besten Tapas-Spanier weit und breit!!! Eine "Seeumrundung" = ca. 6km

https://www.google.de/maps/place/Cas....6658399?dcr=0

schnodo 02.03.2018 13:45

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1364918)
Also in Duisburg müssen wir auf jeden Fall einen Abstecher machen! Zu meinem Lieblingssee mit dem besten Tapas-Spanier weit und breit!!! Eine "Seeumrundung" = ca. 6km

Aber da gibt es doch gar keine Verbindung zum Rhein! Wie kommen wir denn da hin? :Lachen2:

Rennente 02.03.2018 13:51

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1364919)
Aber da gibt es doch gar keine Verbindung zum Rhein! Wie kommen wir denn da hin? :Lachen2:

Da muss doch irgend ein Zulauf zu finden sein :confused:

FlyLive 02.03.2018 16:22

Zitat:

Was ist eigentlich aus der Karte geworden? Wir wissen ja überhaupt nicht, wo wir sind. Womöglich verpasse ich Karlsruhe, weil ich nur nach unten schaue. :)

Die Übungsmeister und die Wellenreiter schwimmen derzeit bei Rheinkilometer 260 und haben Rhinau (F) hinter sich gelassen. Nach Straßburg bzw. Kehl sind es noch 30km !

Die Ballonfahrer tummeln sich beim Auen-Wildnis-Pfad und haben noch 10km bis Straßburg/Kehl.

Die Submarines, Tempobolzer und Genießer durchwühlen gerade Karlsruhe und suchen nach Schnodos selbstgebackenem Kuchen - finden aber nicht mal seinen Schwiegervater.

Die SwimSmooth schießen regelrecht durch den Rhein. Haben Germersheim, Speyer, Mannheim und Ludwigshafen hinter sich gelassen. Nun treiben sie im Eiltempo bei Worms ihr Unwesen. Die Banausen :Lachen2:

Was denn weiteren Verlauf bei Duisburg angeht, bekam ich von Wutzel eine Strecke vorgeschlagen. Er möge uns doch noch einmal verraten, auf welchem Wasserweg, wir am besten vom Rhein zum Nordsee/Ostseekanal schwimmen können.

FlyLive 02.03.2018 16:28

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1364909)

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1364918)

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1364919)

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1364921)
Da muss doch irgend ein Zulauf zu finden sein :confused:

@pXpress

wie gesagt, Wutzel soll das nochmal erklären. Er scheint sich dort oben auszukennen.

@Schodo und Rennente

schöne Unterhaltung - ich grinse :Cheese:

mon_cheri 02.03.2018 16:31

Sag mal, wo gibt's denn in Karlsruhe so schöne Fleckchen wie auf dem Foto zu sehen?

FlyLive 02.03.2018 16:40

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1364943)
Sag mal, wo gibt's denn in Karlsruhe so schöne Fleckchen wie auf dem Foto zu sehen?

Rheinhafen !
Dort gibt es je nach Blickwinkel des Fotografen, auch schöne Ansichten.

Ulmerandy 02.03.2018 17:01

Kann ein Schwimmtrupp der aktuell nicht schwimmt eigentlich von Bomben, Torpedos usw. getroffen werden ?
Die Genießer sind zu mindestens 75% "ausgetrocknet" - sprich krank :(
@bellamartha
Wie schaut es bei Dir aus ?

Gruß Andy

Su Bee 02.03.2018 17:03

Wow! Schöne Bilder!
Ich mag Häfen und der Rest sieht auch einladend aus!!!

Ich brüte gerade über ein neues Rätsel, aber das muss auf jeden Fall noch durch die Hände von jemand Unbeteiligtem, damit es weder zu schwer noch zu einfach wird.

Su Bee 02.03.2018 17:04

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1364946)
Kann ein Schwimmtrupp der aktuell nicht schwimmt eigentlich von Bomben, Torpedos usw. getroffen werden ?
@bellamartha

Gruß Andy

Oh jeh - gute Besserung an euch.
Ich hoffe ich widerstehe der Virenschleuder bei uns zuhause und bleibe verschont, wobei meine paar Meterchen wahrscheinlich kaum ins Gewicht fallen, solange unser Bombermann fit ist...

schnodo 02.03.2018 17:05

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1364943)

Ich glaube, man will uns da Strasbourg als Karlsruhe verkaufen. :Lachen2:

mon_cheri 02.03.2018 17:08

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1364950)

Straßburg war auch mein erster Gedanke bei dem Foto.

wutzel 02.03.2018 17:19

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364942)
@pXpress

wie gesagt, Wutzel soll das nochmal erklären. Er scheint sich dort oben auszukennen.

Ich werde die Tage eine Beschreibung liefern.

Einen optischen Eindruck gab es von mir ja bereits letztens.

pXpress 02.03.2018 17:57

So, heute Nachmittag noch gebastelt, Karte mit der Teilstrecke habe ich hin bekommen, da fehlen jetzt nur noch die dynamischen Marker.
Das wird aber eher nach dem Malle-Urlaub ;)

FlyLive 02.03.2018 21:08

Genug geschuftet - mach mal Urlaub ! Wann geht es los ? :cool:

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1364953)
Ich werde die Tage eine Beschreibung liefern.

Einen optischen Eindruck gab es von mir ja bereits letztens.

Ja stimmt ! Dein Ausflug mit dem Rad :) .
Könnnte man auch einen Wasserweg über die Lippe nehmen oder ist das Blödsinn ?

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1364950)

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1364951)
Straßburg war auch mein erster Gedanke bei dem Foto.

Die Beschriftung des Fotos sagte Karlsruhe Rheinhafen :confused:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1364947)
Ich brüte gerade über ein neues Rätsel, aber das muss auf jeden Fall noch durch die Hände von jemand Unbeteiligtem, damit es weder zu schwer noch zu einfach wird.

Das lese ich sehr gerne !
Bist Du nach den nächsten Meisterschaften ( ca. 18/20. März ) bereit ?

Zitat:

Ihr habt gut vorgearbeitet - seid also noch im Rennen um die Plätze. Keine Panik und gute Besserung.

FMMT 02.03.2018 21:14

Zitat:

@bellamartha

Gruß Andy

Jetzt 100% x-(

FlyLive 02.03.2018 21:16

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1364978)
Jetzt 100% x-(

Um Himmels willen :(

Gute Besserung - was hat Dich den getroffen ?

Karlsruhe again - aber jetzt 100% KA

pXpress 02.03.2018 22:43

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364976)
Genug geschuftet - mach mal Urlaub ! Wann geht es los ? :cool:

Morgen Nachmittag geht der Flieger, habe mal eine Strecke gebastelt bis zur Ostsee über die Kanäle rein in die Elbe, das sind dann fast 1800 km, über die Weser wär natürlich etwas kürzer.

FlyLive 02.03.2018 23:24

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1364986)
Morgen Nachmittag geht der Flieger, habe mal eine Strecke gebastelt bis zur Ostsee über die Kanäle rein in die Elbe, das sind dann fast 1800 km, über die Weser wär natürlich etwas kürzer.

Sehr schön !
Dann wünsche ich euch schon mal eine gute Reise, gutes Wetter und das ihr das kränkeln schnell im Griff habt.

1800 km. Mir würde das zu lange gehen. Ich denke, mit dem besseren Wetter, werden es weniger Kilometer im Wasser und wir schwimmen noch im November.
Aber wenn die Mehrheit für die lange Strecke ist, dann bin ich natürlich dabei.

Aber mir persönlich wäre eine kürzere Strecke lieber.
Ich denke, so bleibt auch der Spaß daran am ehesten erhalten.

Dann hätte man vielleicht im nächsten Winter Lust von Rügen an den Wörthersee zu schwimmen. ??? Dabei dann die Elbe, Spree, Oder, Saale....zu nehmen um durch weitere Bundesländer zu paddeln .

Warten wir es einfach mal ab und schauen wann die Smoothies im Ruhrgebiet eintreiben.

Su Bee 03.03.2018 06:52

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1364986)

Gute Reise und gute Erholung und genießt die Tage :Huhu:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364976)
Das lese ich sehr gerne !
Bist Du nach den nächsten Meisterschaften ( ca. 18/20. März ) bereit ?

Kann ich dir spätestens morgen nachmittag sagen.
Reicht das?

FMMT 03.03.2018 08:07

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364979)
Um Himmels willen :(

Gute Besserung - was hat Dich den getroffen ?

Die Realität:dresche
Zum ersten Mal seit Sommer 2015 krank. Dauerfrieren, Kreislauf am Kippen, Daueranspannungen meiner Oberschenkelmuskulatur, jetzt auch noch verschleimt, vorher weder Husten, Schnupfen, Hals-oder Kopfweh. Da half selbst der Dickkopf nicht krank werden zu wollen nichts mehr. Zur Mittagspause bin ich heim und seitdem 18 Stunden gelegen. Aktuell geht es ein bisschen besser, gestern war ich völlig alle.

triconer 03.03.2018 08:30

FMMT: Gute Besserung und schnelle Genesung wünsche ich Dir. Hört sich ja nach der fiesen Grippe an:(

pXpress: Guten und erholsamen Urlaub! Wobei ich mich schon wundere, wie der Chef dir vor Glücksburg Urlaub genehmigen kann;)

FlyLive 03.03.2018 08:36

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1365004)

Kann ich dir spätestens morgen nachmittag sagen.
Reicht das?

Das reicht sogar noch übernächste Woche :Blumen:

FlyLive 03.03.2018 08:41

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1365008)
Die Realität:dresche
Zum ersten Mal seit Sommer 2015 krank. Dauerfrieren, Kreislauf am Kippen, Daueranspannungen meiner Oberschenkelmuskulatur, jetzt auch noch verschleimt, vorher weder Husten, Schnupfen, Hals-oder Kopfweh. Da half selbst der Dickkopf nicht krank werden zu wollen nichts mehr. Zur Mittagspause bin ich heim und seitdem 18 Stunden gelegen. Aktuell geht es ein bisschen besser, gestern war ich völlig alle.

Meine Güte. Das klingt nicht sonderlich gut.
Scheinst wohl auch einige Tage auszufallen.
Dann mal gute und schnelle Genesung für Dich :Blumen:

elme 03.03.2018 09:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1364849)
Hallo LuftiKids,

Heute klappt es bestimmt. :Blumen:

Gelb, Grün und Orange sind frei geworden.
Was schaut Euch da an ?

Nein, ich bin es nicht !

WALROSS????

pXpress 03.03.2018 09:36

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1365009)
pXpress: Guten und erholsamen Urlaub! Wobei ich mich schon wundere, wie der Chef dir vor Glücksburg Urlaub genehmigen kann;)

Mein anderer Chef hatte Radurlaub befohlen, da musste ich mich fügen ;) :Cheese:

Hoppel 03.03.2018 09:42

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1365017)
Mein anderer Chef hatte Radurlaub befohlen, da musste ich mich fügen ;) :Cheese:

Gibt Schlimmeres :bussi: :Liebe: :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.