triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

schnodo 07.12.2018 23:22

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1424116)
Meng werde von den USA der "Verschwörung zum Betrug von Finanzinstitutionen" beschuldigt. Sie soll gegenüber US-Banken verschleiert haben, dass Huawei und Skycom de facto dasselbe Unternehmen waren."

Danke, das hatte ich noch nicht gesehen! :Blumen:

Nobodyknows 08.12.2018 16:45

US-Präsident Donald Trump hat mit einem persönlichen Angriff auf Kritik seines früheren Außenministers Rex Tillerson reagiert. Tillerson sei "dumm wie ein Stein" und stinkfaul gewesen, schrieb Trump auf Twitter. Tillerson habe nicht die nötigen geistigen Fähigkeiten für seinen Posten gehabt. "Ich konnte ihn nicht schnell genug loswerden."

https://twitter.com/realDonaldTrump/...32880368132096

Gruß
N. :Huhu:

Stefan 08.12.2018 17:17

„Als Außenminister wird er ein mächtiger und umsichtiger Fürsprecher von Amerikas wichtigen nationalen Interessen sein, und dazu beitragen, Jahre fehlgeleiteter Außenpolitik umzukehren, die die Sicherheit und die Rolle der USA in der Welt geschwächt haben.“ sagte Trump vor ziemlich genau zwei Jahren über Tillerson.

Bleierpel 08.12.2018 19:46

Die Äußerung an sich, zudem auf diesem Medium sind das unterirdisch - grottigste, was ich in meinem politisch sehr interessiertem 53.jährigen Leben bislang erlebt habe.

Was für ein hundserbärmlicher Vollpfosten dieser Präsident doch ist, der eigentlich doch die westliche Welt führen sollte....

Unfaßbar...!

Russischer Bär 08.12.2018 21:28

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1424218)
Die Äußerung an sich, zudem auf diesem Medium sind das unterirdisch - grottigste, was ich in meinem politisch sehr interessiertem 53.jährigen Leben bislang erlebt habe.

Was für ein hundserbärmlicher Vollpfosten dieser Präsident doch ist, der eigentlich doch die westliche Welt führen sollte....

Unfaßbar...!

Mich irritiert das Ganze schon sehr, obwohl man sich irgendwie daran gewöhnt, leider! Denn passieren tut zumindest erkennbar leider nicht viel.

Foxi 08.12.2018 21:29

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1424218)

Unfaßbar...!

Ja, das denke ich von Anbeginn seines Wahlkampfs bzw. seiner Präsidentschaft. Und danach immer wieder.
Und doch wurde er gewählt. Anscheinend interessiert seine Wähler und Unterstützer nichts, was über 280 Zeichen hinaus geht ...

merz 09.12.2018 00:15

derweil verlässt Ende des Jahres einer der letzten Erwachsene das Weisse Haus, Kelly geht

m.

Stefan 14.12.2018 10:03

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1424244)
derweil verlässt Ende des Jahres einer der letzten Erwachsene das Weisse Haus, Kelly geht

m.

Und als Nachfolger ist Jared Kushner im Gespräch.

Ich erinnere mich noch an die Zeit der Amtseinführung von Trump. Damals hiess es, dass Macht und Einfluss von Trump Grenzen haben, weil es viele wichtige Leute im Umfeld des US-Präsidenten gibt, die das Schlimmste verhindern würden.

Sollte Trump 8 Jahre an der Regierung bleiben, dann sind bis dahin alle wichtigen Positionen mit Verwandten und ehemaligen Geschäftspartnern von Trump besetzt.

schoppenhauer 14.12.2018 10:07

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1425396)
Sollte Trump 8 Jahre an der Regierung bleiben, dann sind bis dahin alle wichtigen Positionen mit Verwandten und ehemaligen Geschäftspartnern von Trump besetzt.

Weil, wenn er 8 Jahre im Amt bleibt, es die Mehrheit der Amis nicht stört. Den gemeinen Chinesen darf eh nix stören, sonst wird er eingesperrt. Und die Russen haben sich letztendlich unter Stalin eh am wohlsten gefühlt.

So schauts aus für uns Europäer!

Kiwi03 14.12.2018 11:01

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-15941256.html

jedenfalls steigen die Schulden unter dem Magier Trump immer weiter in ungeahnte Höhen.. keine Ahnung, wie lange selbst ein Land, wie die USA so was mitmachen können, aber der Wahnsinn geht weiter. :confused:

Flow 14.12.2018 11:35

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1425397)
Weil, wenn er 8 Jahre im Amt bleibt, es die Mehrheit der Amis nicht stört.

Ein "weil, wenn ..." -Satz mit korrrekter Verbstellung ... :liebe053:... daß ich das noch erleben darf ... :Blumen:

Es besteht Hoffnung fürs Abendland ... :cool:

Nobodyknows 14.12.2018 11:37

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1425424)

jedenfalls steigen die Schulden unter dem Magier Trump immer weiter in ungeahnte Höhen.. keine Ahnung, wie lange selbst ein Land, wie die USA so was mitmachen können, aber der Wahnsinn geht weiter. :confused:

Na und?
Es sind immerhin die großartigsten Schulden aller Zeiten...angehäuft von einem stabilen Genie. :Lachen2:

Gruß

Triasven 14.12.2018 15:01

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1425424)

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Vergleich, wo der Schuldenberg der Amis stehen würde, wenn Obama noch an der Macht wäre, und die Schulden in dem Tempo linear weiter stiegen, wie sie in seiner Amtszeit in bereits in ungeahnte Höhen stiegen?

Kiwi03 14.12.2018 15:12

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425479)
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Vergleich, wo der Schuldenberg der Amis stehen würde, wenn Obama noch an der Macht wäre, und die Schulden in dem Tempo linear weiter stiegen, wie sie in seiner Amtszeit in bereits in ungeahnte Höhen stiegen?

https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/

so was evtl.

Stefan 14.12.2018 15:13

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425479)

Obama ist nicht mehr an der Macht, deswegen interessiert das nicht.

Trump hat im April 2016 versprochen, die Schulden der USA innerhalb 8 Jahre auf NULL zu senken, wenn er Präsident wird.

Triasven 14.12.2018 15:23

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1425488)
Obama ist nicht mehr an der Macht, deswegen interessiert das nicht.

Trump hat im April 2016 versprochen, die Schulden der USA innerhalb 8 Jahre auf NULL zu senken, wenn er Präsident wird.

Es mag dich nicht interessieren, wie der Schuldenberg unter Obama gewachsen wäre. Das bleibt dir unbenommen.

Trump hat ein Wahlversprechen abgegeben und hält es möglicherweise nicht. Damit steht er auf derselben Stufe, wie so ziemlich jeder andere seriöse, unseriöse, beliebte und unbeliebte Politiker.

Bleibt die Frage, was ihn so besonders macht, dass dieses Verhalten hervorgehoben werden muss?

Stefan 14.12.2018 15:38

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425490)
Damit steht er auf derselben Stufe, wie so ziemlich jeder andere seriöse, unseriöse, beliebte und unbeliebte Politiker.

Ich hab noch von keinem seriösen Politiker gehört, der ein so unseriöses Versprechen abgegeben hat.
Mit diesem Versprechen steht Trump auf einer eigenen Stufe.

Triasven 14.12.2018 15:42

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1425492)
Ich hab noch von keinem seriösen Politiker gehört, der ein so unseriöses Versprechen abgegeben hat.
Mit diesem Versprechen steht Trump auf einer eigenen Stufe.

Auch das bleibt dir unbenommen

Stefan 14.12.2018 15:46

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425493)
Auch das bleibt dir unbenommen

Du darfst gerne entsprechende Versprechen posten. Deine sinnfreien Posts nutzen niemandem hier.

Triasven 14.12.2018 15:57

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1425494)
Du darfst gerne entsprechende Versprechen posten. Deine sinnfreien Posts nutzen niemandem hier.

Auweia, du musst ja ein gewaltig angesäuerter Rechthaber sein, dass du dich zu so einem Post hinreissen lässt.

Ich steh dir gern per PN zur Konfliktlösung zur Verfügung, hier würde es nur den Fred vollmüllen :Blumen:

Nobodyknows 14.12.2018 16:52

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425490)
Bleibt die Frage, was ihn so besonders macht, dass dieses Verhalten hervorgehoben werden muss?

Trump ist einfach etwas besonderes...ein stabiles Genie.
Wer kann das schon von sich behaupten...und wer würde dies -selbst wenn er es könnte- so wie Trump herausposaunen?

Aber irgendwie hast Du auch Recht. Er bleibt sich treu. Bereits sein erster Amtstag begann mit einer Lüge und so geht es munter weiter...und es gibt Leute denen das gefällt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/...otos-zuschauer

Gruß

Triasven 14.12.2018 17:18

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1425502)
Trump ist einfach etwas besonderes...ein stabiles Genie.
Wer kann das schon von sich behaupten...und wer würde dies -selbst wenn er es könnte- so wie Trump herausposaunen?

Aber irgendwie hast Du auch Recht. Er bleibt sich treu. Bereits sein erster Amtstag begann mit einer Lüge und so geht es munter weiter...und es gibt Leute denen das gefällt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/...otos-zuschauer

Gruß

Bezeichnest du das Nichteinhalten von Wahlversprechen als Lüge?

Nobodyknows 14.12.2018 17:31

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425505)
Bezeichnest du das Nichteinhalten von Wahlversprechen als Lüge?

Wenn ein Genie etwas verspricht -und ein Genie weiß ja ob seiner Genialität das es ein Versprechen einhalten kann- und das Genie hält ein Versprechen dann nicht ein, dann ist es eine Lüge.

Denn der Duden beschreibt die Lüge als "bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit".

Also entweder log Trump bei seinem Versprechen die Schulden auf Null zu bringen, oder er log als er sich als Genie bezeichnete.

Such dir etwas aus. ;)
Oder hier: https://www.stern.de/politik/ausland...f-8413838.html

Gruß

Triasven 14.12.2018 17:39

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1425508)
Wenn ein Genie etwas verspricht -und ein Genie weiß ja ob seiner Genialität das es ein Versprechen einhalten kann- und das Genie hält ein Versprechen dann nicht ein, dann ist es eine Lüge.

Denn der Duden beschreibt die Lüge als "bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit".

Also entweder log Trump bei seinem Versprechen die Schulden auf Null zu bringen, oder er log als er sich als Genie bezeichnete.

Such dir etwas aus. ;)
Oder hier: https://www.stern.de/politik/ausland...f-8413838.html

Gruß

Meine Frage war relativ einfach zu beantworten, und bezog sich im Übrigen nicht zwangsläufig auf Trump.

Dein Text war so ziemlich 100% daneben

Nobodyknows 14.12.2018 17:44

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425510)
Meine Frage war relativ einfach zu beantworten, und bezog sich im Übrigen nicht zwangsläufig auf Trump.

Dein Text war so ziemlich 100% daneben

Meine Antwort war ziemlich einfach gehalten.
Noch einfacher beschreibt es der südhessische Volksmund:
"Der lügt wenn er's Maul aufmacht".

Und meine Antwort bezog sich im Trump-Thread auf Donald J. Trump.

Gruß

Triasven 14.12.2018 18:18

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1425511)
Meine Antwort war ziemlich einfach gehalten.
Noch einfacher beschreibt es der südhessische Volksmund:
"Der lügt wenn er's Maul aufmacht".

Und meine Antwort bezog sich im Trump-Thread auf Donald J. Trump.

Gruß

Ja es ist mir in der Tat schon aufgefallen, dass es dir schwerfällt, über deinen verbittert zynischen ‚Donald Trump Hass Tellerrand‘ hinwegzuschauen, und ein objektives Weltbild zu entwickeln.

Daher versteh ich es ganz gut, dass du nicht in der Lage bist, weiterführende kritische Fragen zu beantworten.

Nobodyknows 14.12.2018 18:24

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425497)
Auweia, du musst ja ein gewaltig angesäuerter Rechthaber sein, dass du dich zu so einem Post hinreissen lässt.

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425517)
Ja es ist mir in der Tat schon aufgefallen, dass es dir schwerfällt, über deinen verbittert zynischen ‚Donald Trump Hass Tellerrand‘ hinwegzuschauen, und ein objektives Weltbild zu entwickeln.

Deine Menschenkenntnis hat auch fast schon geniale Züge. ;)

Gruß

Trimichi 14.12.2018 18:30

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1425518)

Gruß

Amen.

Triasven 14.12.2018 18:45

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1425518)

Gruß

Wieder so‘n typischer Beitrag von dir, möglichst eloquent und zynisch das letzte Wort haben zu müssen.

Und Zynismus ist nunmal der beste Beweis für Verbitterung.

Dich also in deiner eingeschränkten und verbitterten Weltsicht auf Trump richtig beurteilen zu können, ist wahrlich nicht schwierig.

Nobodyknows 14.12.2018 18:58

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425523)
...Und Zynismus ist nunmal der beste Beweis für Verbitterung...

Würde dir es denn gelingen mit positiven Aspekten über die Person Trump ("Grab them by the pussy") und positiven Aspekten der Trump'schen Politik (zu Kim Jong Un: "Mein Atomwaffenknopf ist größer als seiner") meinen vermeintlichen Zynismus zu beseitigen oder zumindest abzumildern?

Magst Du es einmal versuchen?

Gruß

Triasven 14.12.2018 19:07

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1425525)
Würde dir es denn gelingen mit positiven Aspekten über die Person Trump ("Grab them by the pussy") und positiven Aspekten der Trump'schen Politik (zu Kim Jong Un: "Mein Atomwaffenknopf ist größer als seiner") meinen vermeintlichen Zynismus zu beseitigen oder zumindest abzumildern?

Magst Du es einmal versuchen?

Gruß

Wie kommst du darauf, dass es nicht positiv ist, wie Trump mit Kim umgeht?
Grosse Klappe, viel Getöse aber ohne menschliche Verluste.

Ist es dir denn lieber, wenn Trump ganz ‚political correct‘ und diplomatisch leise wie ein Obama agiert, Drohnenbomben auf politische Gegner wirft und in Kauf nimmt unschuldige Menschen zu töten?

Stefan 14.12.2018 19:51

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425527)
Ist es dir denn lieber, wenn Trump ganz ‚political correct‘ und diplomatisch leise wie ein Obama agiert, Drohnenbomben auf politische Gegner wirft und in Kauf nimmt unschuldige Menschen zu töten?

Du scheinst schlecht informiert zu sein.
Trump führt die Drohneneinsätze von Obama rigoros fort und setzt noch einen drauf.

Triasven 14.12.2018 19:55

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1425532)
Du scheinst schlecht informiert zu sein.
Trump führt die Drohneneinsätze von Obama rigoros fort und setzt noch einen drauf.

Du meinst also, Obama ist genauso ein Drecksack wie Trump, der unschuldige Menschen mit Drohnenbomben tötet?

Stefan 14.12.2018 19:59

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425533)
Du meinst also, Obama ist genauso ein Drecksack wie Trump, der unschuldige Menschen mit Drohnenbomben tötet?

Im Thread geht es um Donald Trump. Zu Obama gibt es bereits vier Threads im Forum, in welchen Du über ihn diskutieren kannst.

Triasven 14.12.2018 20:17

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1425534)
Im Thread geht es um Donald Trump. Zu Obama gibt es bereits vier Threads im Forum, in welchen Du über ihn diskutieren kannst.

Ist schon irgendwie blöd, wenn man keine besseren Argumente hat. Im übrigen ist es ein zulässiges Stilmittel der Diskussion im Trump Fred Vergleiche zu anderen Präsidenten zu ziehen. Damit kann man dann das Handeln von Trump besser beurteilen.

Dass dir das nicht so richtig gefällt, ist sicherlich nachvollziehbar.

Unabhängig davon und natürlich kannst du dich gern an den Moderator mit der Bitte wenden, mich zurechtzuweisen.:Blumen:

Stefan 14.12.2018 20:29

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425537)
Unabhängig davon und natürlich kannst du dich gern an den Moderator mit der Bitte wenden, mich zurechtzuweisen.:Blumen:

Wieso sollte ich? Du machst Dich hier selbst zum Clown, merkst es aber offensichtlich nicht. Zukünftig werde ich Deine Beiträge einfach ignorieren.

Oscar0508 14.12.2018 20:33

Eine interessante "Diskussion". Allerdings fällt auf, dass Triasven eigentlich seine Position nicht deutlich macht. Sie wird aus dem deutlich, was er erwidert/bzw. in Frage stellt. Mich würde seine Sicht von Donald Trump interessieren....

Triasven 14.12.2018 20:35

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1425539)
Wieso sollte ich? Du machst Dich hier selbst zum Clown, merkst es aber offensichtlich nicht.Zukünftig werde ich Deine Beiträge einfach ignorieren.

Ach, das hast du schon so einige Male geschrieben. Dir feht da irgendwie die nötige Konsequenz.

Und zumindest dich konnte ich mit meiner Clownsnummer dazu bewegen, mir etwas deiner kostbaren und wertvollen Lebenszeit zu widmen.

Triasven 14.12.2018 20:43

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1425540)
Eine interessante "Diskussion". Allerdings fällt auf, dass Triasven eigentlich seine Position nicht deutlich macht. Sie wird aus dem deutlich, was er erwidert/bzw. in Frage stellt. Mich würde seine Sicht von Donald Trump interessieren....

Mich beeinflusst das tägliche Trump Bashing in keiner Weise und ich versuche sein Verhalten als Präsident eines Landes im Vergleich zum Handeln all der anderen (beliebten) Politiker wie Merkel und Obama zu beurteilen.

Und zwar weder von rechts noch von links. Und anders als einige Hardline Hater hier, sehe ich sehr viele seiner Handlungen nicht besser oder schlechter, nur weil er laut und dümmlich via Twitter kommuniziert.

Um mal etwas plakativ und stammtischartig zu formulieren:
Der laute und plumpe Austritt Trumps aus dem Klimaabkommen von Paris hat mehr mediale Wirksamkeit und damit auch mehr Bewusstsein in die Menschen gebracht, als das leise und verschlagene Handeln von Merkel. Die stellt sich lieber als seriöser Diplomat hin, schwafelt was von „Klimaschutz ist wichtig“, um sich dann still und leise einen Shice drum zu kümmern.

Thorsten 14.12.2018 23:01

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1425543)
Der laute und plumpe Austritt Trumps aus dem Klimaabkommen von Paris hat mehr mediale Wirksamkeit und damit auch mehr Bewusstsein in die Menschen gebracht, als das leise und verschlagene Handeln von Merkel.

Aber im positiven Sinne ist er höchstens bei Trixi - dann soll die Sonne halt weniger scheinen - aus dem Storchennest aufgefallen. Bei den meisten vermutlich nur als verleugnender Lautblöker.

Du klingst ein wenig wie die 17. Reinkarnation eines bekannten Foristen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.