triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

Newbie 20.06.2013 15:23

hier kommt grad ein Gewitter, aufs Weekend noch um die 20 Grad, am Montag noch 16 und Regen :Nee:

Carlos85 20.06.2013 17:24

Ja schön, endlich wirds kühler! :cool:

Tri-Keks 20.06.2013 17:29

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 916265)

:Blumen: :Huhu: alles über 25 °C ist unpraktisch!!

felix__w 21.06.2013 07:31

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 916267)
:Blumen: :Huhu: alles über 25 °C ist unpraktisch!!

25C an Arbeitstagen und 28C am WE/Ferien.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 916265)

Ja, ich geniesse es sehr. Endlich ist es im Büro wieder mal angenehm und auch trainieren kann man wieder richtig. Heute sind 23C angesagt was eigentlich ideal ist.

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 916237)
hier kommt grad ein Gewitter, aufs Weekend noch um die 20 Grad, am Montag noch 16 und Regen :Nee:

Nach zwei Wochen mehr oder wenigem schönem Wetter und einer Woche Hitze kann man nicht klagen wenn es mal etwas schlechter wird. Vor allem haben wir erst Juni und noch nicht Hochsommer.
Zudem sagen sie am WE eher 23C an (was ideal ist).

Die Abkühlung gestern war aber etwas zu extrem: ein Gewitter mit orkanböen hat hier gewütet. Bei uns im Garten hat es selbst das schwere Trampolin der Kinder durch die Luft gewirbelt, meine Frau wurde in der Stadt von Ziegelstücken getroffen und am ETF (Eidgenössisches Turnfest) gab es schwer verletzte. In der Nähe haben sie Wind 124km/h gemessen. So was habe ich noch nie erlebt. Zum Glück war ich gerade von einem langen Lauf im Wald zurück und konnte noch schnell den Garten sichern.

Felix

Ausdauerjunkie 25.06.2013 09:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sommer in Deutschland, (Oberfranken) am 25. Juni 2013, 9:30 Uhr. Nieselregen und 13°. :Nee:

felix__w 25.06.2013 11:43

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 917874)
Sommer in Deutschland, (Oberfranken) am 25. Juni 2013, 9:30 Uhr. Nieselregen und 13°. :Nee:

Dafür war es vor einer Woche mit 33C viel zu warm für Juni. Im Mittel gibt das 23C wie es normal für diese Jahreszeit ist :Huhu: Der Hochsommer beginnt in etwa einem Monat.

Felix

Dafri 25.06.2013 15:08

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 917939)
Dafür war es vor einer Woche mit 33C viel zu warm für Juni. Im Mittel gibt das 23C wie es normal für diese Jahreszeit ist :Huhu: Der Hochsommer beginnt in etwa einem Monat.

Felix

Was nützen einen 2 Tage mit über 30 Grad,wenn es ansonsten Mistwetter ist. Ein blauer Himmel und Sonnenschein ist einfach schöner.

Fakt ist ....es ist ein Dreckswetterjahr...dieses Jahr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt;)

Aktuelle hier : 14 Grad,grauer Himmel. Sommer beginnt ab 25 Grad

drullse 25.06.2013 15:11

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 917874)

Da sind wir hier besser: 16°C, dafür regnet es richtig kräftig den ganzen Tag... :Huhu:

felix__w 26.06.2013 07:10

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 918040)
Was nützen einen 2 Tage mit über 30 Grad,wenn es ansonsten Mistwetter ist.

Dann ist bei euch das Wetter schlechter. Hier hatte es am Montag Morgen ein wenig geregent. Vorher hatte es in zwei Wochen zwei mal kurz Regen in der Nacht, zwei bedeckte Tagen und sonst war es sonnig. Und eine Woche davon war heiss (von Montag bis Donnerstag im Büro unerträglich heiss). Jetzt haben wir hier gerade mal 3 Tage eher kühl. Ich hätte aber auch lieber 24C.

Zitat:

Sommer beginnt ab 25 Grad

Dann wir es langsam zu warm (sicher ab 28C).
Ich habe es extrem genossen, als es letzten Freitag abkühlte und noch 23C mit Sonne und blauem Himmel war.

Zitat:

Fakt ist ....es ist ein Dreckswetterjahr...dieses Jahr.

Da gebe ich dir recht. Aber der Juni war gut. Vorher war es wirklich meist zu kühl, dunkel und nass. Aber ich habe das Gefühl ein paar haben sich so ans Jammern gewöhnt dass man weitermacht auch wenn das Wetter eigentlich so ist wie es sein sollte.

Felix

Ausdauerjunkie 26.06.2013 15:21

Der Juni war und ist nicht gut!
nur weil es mal ein paar wenige Tage heiß war.:Nee:

Duafüxin 26.06.2013 15:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 918042)
Da sind wir hier besser: 16°C, dafür regnet es richtig kräftig den ganzen Tag... :Huhu:

Mein Freund hockt in Berlin und hat alles mögliche eingepackt um draussen spielen zu können ... :Nee:

Sommer ist doch erst 5 Tage alt. Nu laßt ihn doch mal in die Puschen kommen .... :Huhu:

felix__w 26.06.2013 16:02

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 918587)
Der Juni war und ist nicht gut!
nur weil es mal ein paar wenige Tage heiß war.:Nee:

Der Juni war über ganze gesehen gut!
nur weil es mal ein paar wenige Tage kalt ist. :Lachen2: :Huhu:

Aber es kann natürlich grössere Unterschiede zwischen euch und hier geben (darum macht es keine Sinn zu 'streiten' ob das wetter gut war). In der Schweiz war es im Osten auch schlechter.

Hier mal Details aus meiner Trainings-Aufzeichnug: Seit den 5. Juni hatten wir 12 Tage mit >= 25C und 17 Tage mit >22C
Unter 20C war es nur die letzten drei Tage sowie am 10.6.
Regen hat es zwei mal in der Nacht und zwei mal etwas an einem Vormittag und das im normalerweise regenreichsten Monat des Jahres.
Deswegen nehme ich an, dass die Wetterstatistik für den Juni 'positiv' sein wird (vorher war sie für alle Monate des Jahres negativ).

Felix

aurinko 26.06.2013 20:09

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 918591)
Sommer ist doch erst 5 Tage alt. Nu laßt ihn doch mal in die Puschen kommen .... :Huhu:

Nunja nachdem morgen Siebenschläfer ist, rechne ich ehrlichgesagt mit weiteren sieben Wochen Sauwetter. :Nee:

Dafri 26.06.2013 20:20

Ach was..das wird noch...

http://www.wetter.de/cms/wettertrend-deutschland.html

Duafüxin 27.06.2013 07:39

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 918714)
Nunja nachdem morgen Siebenschläfer ist, rechne ich ehrlichgesagt mit weiteren sieben Wochen Sauwetter. :Nee:

Gilt aber nur für Süddeutschland :Lachen2:

Ausdauerjunkie 01.07.2013 09:17

Gestern früh 6°, heute früh 8°.
Es geht aufwärts, die Heizung läuft.

HKB 01.07.2013 09:33

Ich fand laufen heute morgen bei 8*C auch eher frisch...Hab auch gar keine langen/laengeren Hosen mit... In allerletzter Minute hab ich noch eine Windstopperweste eingepackt, war sehr dankbar drum heute morgen... Ok, es war 5:45, aber trotzdem, 1. Juli???

Aaaaber, die Aussichten sind gut, zumindest tagsueber sollte der Sommer diese Woche da sein...im Frankfurter Raum...

Ausdauerjunkie 01.07.2013 09:36

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 920275)
Ich fand laufen heute morgen bei 8*C auch eher frisch...Hab auch gar keine langen/laengeren Hosen mit... In allerletzter Minute hab ich noch eine Windstopperweste eingepackt, war sehr dankbar drum heute morgen... Ok, es war 5:45, aber trotzdem, 1. Juli???

Aaaaber, die Aussichten sind gut, zumindest tagsueber sollte der Sommer diese Woche da sein...im Frankfurter Raum...

Dies ist sehr gut für die Starter des Ironman am Sonntag! :)

felix__w 01.07.2013 13:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 918619)
Der Juni war über ganze gesehen gut!
nur weil es mal ein paar wenige Tage kalt ist. :Lachen2: :Huhu:

Nun auch amtlich bestätigt Juni Klimatbulletin der Meteo Schweiz (hier Temperatur und Sonne normal für Juni, zu wenig Regen)

Und jetzt scheint es (ausser nächsten Mittwoch) für längere Zeit schön aber zum Glück nicht richtig heiss zu werden :liebe053:

Felix

felix__w 08.07.2013 06:44

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 920450)
Und jetzt scheint es (ausser nächsten Mittwoch) für längere Zeit schön aber zum Glück nicht richtig heiss zu werden :liebe053:

Das Wetter ist im Moment wirklich genial und scheint wirklich bis auf weiteres so zu bleiben.
Genua so mag ich Sommer: viel Sonne und warm aber nicht heiss (24-27C).

Felix

Müder Joe 08.07.2013 09:33

Genau, endlich Sommer in Bern / Seeland! Phantastisch :)

Ausdauerjunkie 08.07.2013 10:51

Ja, aktuell bin auch ich sehr zufrieden.
Gestern beim IM Fankfurt war das Wetter perfekt! ....für mich als Zuschauer ;)

phonofreund 08.07.2013 16:27

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 923392)
Das Wetter ist im Moment wirklich genial und scheint wirklich bis auf weiteres so zu bleiben.
Genua so mag ich Sommer: viel Sonne und warm aber nicht heiss (24-27C).

Felix

Passt hier in München auch, wenn nur der sch... Wind nicht wäre.....
Stramm von Osten

felix__w 08.07.2013 16:37

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 923777)
Stramm von Osten

Hier auch. Aber ohne den wäre es wohl zu heiss. Und der kommt halt von stabilen Hoch im Norden.

Felix

felix__w 10.07.2013 07:04

Und es soll hier noch mindestens eine Woche so bleiben :liebe053:
Von mir aus könnte es bis Mitte September so sein.

Felix

Lucie 22.07.2013 22:25

Es ist zu heeeeeeeiß!
Der beste Ort an dem man sich heute hätte aufhalten können ist irgendwo im kalten Wasser.
Tja...pech für mich das ich diesen Sommer nich mehr Schwimmen kann...
Der beste Ort an dem ich heute gewesen bin ist die kühltheke vom Supermarkt.
Nichts gegen Sommer, aber das ist nun doch zu viel... unter der Schulterbandage schwitze ich total...
Wo ist denn die Klimaanlage?

Noiram 22.07.2013 22:40

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 924608)
Und es soll hier noch mindestens eine Woche so bleiben :liebe053:
Von mir aus könnte es bis Mitte September so sein.

Felix

Ja! Von mir aus auch!!

Bin heute im Sonnenschein 70km geradelt und es war einfach geil!
Gestern früh um 6 Uhr über den Elm - die Abfahrt runter nach Königslutter - da hatte ich noch ganz schön kalte Finger...
Aber tagsüber ist es genial.

:liebe053:

Ausdauerjunkie 22.07.2013 23:35

Zu heiß? Hier in D????
Kann gar nicht sein!
Genau so passt es, allerdings könnte es jetzt (also nachts) noch ein wenig wärmer sein!!!

Lucie 23.07.2013 00:40

Seid ihr hier hitzejunkies?
mir ist alles über 25°C zu warm...zum schwimmen sind 30 auch ok, aber wärmner: nein danke...
Na ja, jedem das seine.

Gerade Wettervorhersage gesehen: nächstes Wochenende bis zu 38°C.
Ok, ich schmeiß mich in den Stausee...samt bandage. Mir dann auch egal was der Arzt davon hält. Was soll der davon auch halten? Mhh.. ich denke gerade echt darüber nach was dafür und was dagegen spricht...

Trimichi 23.07.2013 05:01

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 930380)
mir ist alles über 25°C zu warm...zum schwimmen sind 30 auch ok, aber wärmner: nein danke...
Na ja, jedem das seine.

Ok, ich schmeiß mich in den Stausee...samt bandage. Mir dann auch egal was der Arzt davon hält. Was soll der davon auch halten? Mhh.. ich denke gerade echt darüber nach was dafür und was dagegen spricht...

Jepp. Hitzejunkie:Blumen:

d.h. ungefähr so:

Wir brauchten früher keine große Reise.
Wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.
Doch heute sind die Braunen nur noch Weise.
Denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.

Ja früher gabs noch Hitzefrei.
Da war das Freibad auf im Mai.
Ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus.
Da hatten wir noch Sonnenbrand
und Riesenquallen an dem Strand, und Eis und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer - ein Sommer wie er früher einmal war?
Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Und was wir da für Hitzewellen hatten.
Pulloverfabrikanten gingen ein.
Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten, Wir mußten mit dem Wasser sparsam sein.
Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht.
Ein Schaf war damals froh wenn man es schor. Es war hier wie in Afrika,
Wer durfte machte FKK, Doch heut, heut summen alle Mücken laut im Chor:

Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts. Nur über tausend Meter gab es Schnee.
Mein Milchmann sagt: Die Klima hier wen wundert's, denn Schuld daran ist nur die SPD.
Ich find das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit,
und wer von uns denkt da nicht dauernd dran. Trotz allem glaub ich unbeirrt
daß unser Wetter besser wird, nur wann, und diese Frage geht uns alle an!

Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr. Und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

zu hören klick: http://www.youtube.com/watch?v=jitohIb1MQk

felix__w 23.07.2013 07:13

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 930331)
Ja! Von mir aus auch!!

Leider ist es hier nicht so geblieben. Die maximal 27C mit Bise (NO-Wiind) waren super. Nun ist es aber >=30C und das ist zu heiss. Vor allem kann man nicht mehr richtig trainieren und bei 30C im Büro ist es auch sehr unangenhem.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 930367)
Zu heiß? Hier in D????
Kann gar nicht sein!

Warum nicht. Es wird doch auch hier wärmer als 28C. und darüber ist es definitiv zu heiss.

Zitat:

mir ist alles über 25°C zu warm...

Bei mir ist die Grenze mehr so 28C. Wobei Laufen z.B. viel besser bei 15C als bei 25C ist.

Zitat:

Ich bin zum Glück ab Mittwoch in den Walliser Alpen (1400m und höher). Da dürfte es sehr angenehm sein :liebe053:

Aber trotzdem muss ich sagen, dass das Wetter in diesem Juli genial ist. So muss Sommer sein (auch wenn ich Hitze nicht so mag). Ich habe trotzdem lieber Hitze als Nebel, dunkle Tage, <5C und im schlimmsten Fall sogar Schnee :( Leider lommt das nur zu schnell wieder.

Felix

Hunki 23.07.2013 07:20

Ich werde am Wochenende mit meinem Sohn mit dem Zelt nach Disentis campen gehen... da wirds etwas kühler :)

Carlos85 23.07.2013 10:38

Mir ist das eindeutig zu warm...

Sogar für nichtstun ist mir das nix. Ich wills wieder kalt, so!

Zettel 23.07.2013 11:08

[quote=Carlos85;930547]Mir ist das eindeutig zu warm... [quote]

Hör auf!

Bei uns bringen Sie am Wochenende bis zu 40°C und ich werde den ganzen Tag auf dem Rad sein.

Ich liebe es. :cool:

Jörrrch 23.07.2013 11:37

Eben bei Garmin Connect meine Einheit angeschaut.

Wie recht die doch haben :Lachanfall:

Carlos85 23.07.2013 11:38

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 930578)
Hör auf!

ZU WARM!!!! :dresche :Cheese:

felix__w 23.07.2013 13:49

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 930578)
Bei uns bringen Sie am Wochenende bis zu 40°C und ich werde den ganzen Tag auf dem Rad sein.

Meinst du das Ernst :confused: Hier warnen sie jetzt schon bei gut 30C man soll nur noch am Morgen Sport machen. Wegen Ozon und Hitze ist es nachher nicht mehr empfehlenswert.

Felix

Lucie 23.07.2013 14:39

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 930547)
Mir ist das eindeutig zu warm...

Sogar für nichtstun ist mir das nix. Ich wills wieder kalt, so!

Endlich jemand der meiner Meinung ist :)

aims 23.07.2013 16:34

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 930608)
ZU WARM!!!! :dresche :Cheese:

Erst dem Winter den hier zeigen und sich dann im Sommer über die Hitze beklagen.;)

felix__w 24.07.2013 07:13

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 930827)
Erst dem Winter den hier zeigen und sich dann im Sommer über die Hitze beklagen.;)

Ja, warum nicht. Alles extreme Wetter (ob zu heiss, zu kalt, zu wenige Sonne oder zu nass) ist unangenehm.

Aber wie gesagt lieber so als Dunkel, Nebel, kalt ....

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.