![]() |
hier kommt grad ein Gewitter, aufs Weekend noch um die 20 Grad, am Montag noch 16 und Regen :Nee:
|
Ja schön, endlich wirds kühler! :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zudem sagen sie am WE eher 23C an (was ideal ist). Die Abkühlung gestern war aber etwas zu extrem: ein Gewitter mit orkanböen hat hier gewütet. Bei uns im Garten hat es selbst das schwere Trampolin der Kinder durch die Luft gewirbelt, meine Frau wurde in der Stadt von Ziegelstücken getroffen und am ETF (Eidgenössisches Turnfest) gab es schwer verletzte. In der Nähe haben sie Wind 124km/h gemessen. So was habe ich noch nie erlebt. Zum Glück war ich gerade von einem langen Lauf im Wald zurück und konnte noch schnell den Garten sichern. Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sommer in Deutschland, (Oberfranken) am 25. Juni 2013, 9:30 Uhr. Nieselregen und 13°. :Nee:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
Was nützen einen 2 Tage mit über 30 Grad,wenn es ansonsten Mistwetter ist. Ein blauer Himmel und Sonnenschein ist einfach schöner. Fakt ist ....es ist ein Dreckswetterjahr...dieses Jahr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt;) Aktuelle hier : 14 Grad,grauer Himmel. Sommer beginnt ab 25 Grad |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe es extrem genossen, als es letzten Freitag abkühlte und noch 23C mit Sonne und blauem Himmel war. Zitat:
Felix |
Der Juni war und ist nicht gut!
nur weil es mal ein paar wenige Tage heiß war.:Nee: |
Zitat:
Sommer ist doch erst 5 Tage alt. Nu laßt ihn doch mal in die Puschen kommen .... :Huhu: |
Zitat:
nur weil es mal ein paar wenige Tage kalt ist. :Lachen2: :Huhu: Aber es kann natürlich grössere Unterschiede zwischen euch und hier geben (darum macht es keine Sinn zu 'streiten' ob das wetter gut war). In der Schweiz war es im Osten auch schlechter. Hier mal Details aus meiner Trainings-Aufzeichnug: Seit den 5. Juni hatten wir 12 Tage mit >= 25C und 17 Tage mit >22C Unter 20C war es nur die letzten drei Tage sowie am 10.6. Regen hat es zwei mal in der Nacht und zwei mal etwas an einem Vormittag und das im normalerweise regenreichsten Monat des Jahres. Deswegen nehme ich an, dass die Wetterstatistik für den Juni 'positiv' sein wird (vorher war sie für alle Monate des Jahres negativ). Felix |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Gestern früh 6°, heute früh 8°.
Es geht aufwärts, die Heizung läuft. |
Ich fand laufen heute morgen bei 8*C auch eher frisch...Hab auch gar keine langen/laengeren Hosen mit... In allerletzter Minute hab ich noch eine Windstopperweste eingepackt, war sehr dankbar drum heute morgen... Ok, es war 5:45, aber trotzdem, 1. Juli???
Aaaaber, die Aussichten sind gut, zumindest tagsueber sollte der Sommer diese Woche da sein...im Frankfurter Raum... |
Zitat:
|
Zitat:
Und jetzt scheint es (ausser nächsten Mittwoch) für längere Zeit schön aber zum Glück nicht richtig heiss zu werden :liebe053: Felix |
Zitat:
Genua so mag ich Sommer: viel Sonne und warm aber nicht heiss (24-27C). Felix |
Genau, endlich Sommer in Bern / Seeland! Phantastisch :)
|
Ja, aktuell bin auch ich sehr zufrieden.
Gestern beim IM Fankfurt war das Wetter perfekt! ....für mich als Zuschauer ;) |
Zitat:
Stramm von Osten |
Zitat:
Felix |
Und es soll hier noch mindestens eine Woche so bleiben :liebe053:
Von mir aus könnte es bis Mitte September so sein. Felix |
Es ist zu heeeeeeeiß!
Der beste Ort an dem man sich heute hätte aufhalten können ist irgendwo im kalten Wasser. Tja...pech für mich das ich diesen Sommer nich mehr Schwimmen kann... Der beste Ort an dem ich heute gewesen bin ist die kühltheke vom Supermarkt. Nichts gegen Sommer, aber das ist nun doch zu viel... unter der Schulterbandage schwitze ich total... Wo ist denn die Klimaanlage? |
Zitat:
Bin heute im Sonnenschein 70km geradelt und es war einfach geil! Gestern früh um 6 Uhr über den Elm - die Abfahrt runter nach Königslutter - da hatte ich noch ganz schön kalte Finger... Aber tagsüber ist es genial. :liebe053: |
Zu heiß? Hier in D????
Kann gar nicht sein! Genau so passt es, allerdings könnte es jetzt (also nachts) noch ein wenig wärmer sein!!! |
Seid ihr hier hitzejunkies?
mir ist alles über 25°C zu warm...zum schwimmen sind 30 auch ok, aber wärmner: nein danke... Na ja, jedem das seine. Gerade Wettervorhersage gesehen: nächstes Wochenende bis zu 38°C. Ok, ich schmeiß mich in den Stausee...samt bandage. Mir dann auch egal was der Arzt davon hält. Was soll der davon auch halten? Mhh.. ich denke gerade echt darüber nach was dafür und was dagegen spricht... |
Zitat:
d.h. ungefähr so: Wir brauchten früher keine große Reise. Wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt. Doch heute sind die Braunen nur noch Weise. Denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt. Ja früher gabs noch Hitzefrei. Da war das Freibad auf im Mai. Ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus. Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand, und Eis und jeder Schutzmann zog die Jacke aus. Wann wirds mal wieder richtig Sommer - ein Sommer wie er früher einmal war? Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr. Und was wir da für Hitzewellen hatten. Pulloverfabrikanten gingen ein. Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten, Wir mußten mit dem Wasser sparsam sein. Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht. Ein Schaf war damals froh wenn man es schor. Es war hier wie in Afrika, Wer durfte machte FKK, Doch heut, heut summen alle Mücken laut im Chor: Wann wirds mal wieder richtig Sommer - ein Sommer wie er früher einmal war? Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr. Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts. Nur über tausend Meter gab es Schnee. Mein Milchmann sagt: Die Klima hier wen wundert's, denn Schuld daran ist nur die SPD. Ich find das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit, und wer von uns denkt da nicht dauernd dran. Trotz allem glaub ich unbeirrt daß unser Wetter besser wird, nur wann, und diese Frage geht uns alle an! Wann wirds mal wieder richtig Sommer - ein Sommer wie er früher einmal war? Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr. Wann wirds mal wieder richtig Sommer - ein Sommer wie er früher einmal war? Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr. Und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr. zu hören klick: http://www.youtube.com/watch?v=jitohIb1MQk |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber trotzdem muss ich sagen, dass das Wetter in diesem Juli genial ist. So muss Sommer sein (auch wenn ich Hitze nicht so mag). Ich habe trotzdem lieber Hitze als Nebel, dunkle Tage, <5C und im schlimmsten Fall sogar Schnee :( Leider lommt das nur zu schnell wieder. Felix |
Ich werde am Wochenende mit meinem Sohn mit dem Zelt nach Disentis campen gehen... da wirds etwas kühler :)
|
Mir ist das eindeutig zu warm...
Sogar für nichtstun ist mir das nix. Ich wills wieder kalt, so! |
[quote=Carlos85;930547]Mir ist das eindeutig zu warm... [quote]
Hör auf! Bei uns bringen Sie am Wochenende bis zu 40°C und ich werde den ganzen Tag auf dem Rad sein. Ich liebe es. :cool: |
Eben bei Garmin Connect meine Einheit angeschaut.
Wie recht die doch haben :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Aber wie gesagt lieber so als Dunkel, Nebel, kalt .... Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |