![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dazu gibt es genauso viele/gute Quellen im Internet. |
Es sterben statistisch belegt mehr Menschen durch Stechfliegen als durch Raubkatzen. Trotzdem bin ich lieber mit einer Stechfliege, als mit einer Raubkatze in einem Raum.
Ich hab auch mehr Angst vor Terroristen als vor Bügelbrettern. |
Zitat:
Welche Vorkehrungen hast du bisher getroffen, um dich vor Raubkatzen zu schützen ? |
Bei den Stechfliegen vertraue ich unserer Medizin, bei den Raubkatzen unserem Staat, dass er bekloppte Nachbarn, Tierliebhaber und Zirkusbesitzer im Griff hat. Bei Haushaltsunfällen versuche ich mich zu konzentrieren und bei Terroranschlägen möchte ich den staatlichen Behörden vertrauen. Ich möchte, dass sie religiöse und politische Fanatiker ebenfalls im Griff hat. Jedenfalls bin ich nicht bereit wegen solcher Typen meinen Alltag (Stadionbesuche, Flugreisen) zu verändern, genauso wenig wie ich bereit bin Schutzzäune gegen potentielle Raubkatzen von bekloppten Nachbarn auf meinem Grundstück zu bauen.
|
Zitat:
edit : außerdem haben wir in Dland auch genügend eigene Probleme, ich sage nur Kinder und Alters Armut , die wird durch die vielen Flüchtlinge sicher nicht besser. |
Zitat:
Ich versetze mich in die Deutschen (Juden, Künstler, Wissenschaftler, SPD-ler und Kommunisten, Bürgerliche Liberale u.a.), welche nach 1933 flüchteten. Viele von ihnen litten im Exil darunter, dass ein Teil der Bevölkerung des Gastlandes sie nach dem Schema "Deutsche=Nazis=Spion?" wahrnahmen, obwohl sie u.U. zum Widerstand und zur Opposition gehörten. Auf heute übertragen heisst das "Moslem= Islamist=Dschihadist". Insofern darf die Sorge vor Terroristen aus Dschihad-Gründen kein Motiv sein in meinen Augen, Muslime als Kriegsflüchtlinge abzulehnen. Rückkehrer spielten beim Wiederaufbau von DE später eine wichtige Rolle. Weshalb sollen das nicht auch einige Syrer mal tun, die DE jetzt aufnimmt? Was den Terrorismus in De betrifft, erinnere ich mich in DE an drei Fälle, wo die deutschen Geheimdienste eklatant versagten: 1. Olympia Attentat 1972 2. Atta und die Hamburger Terrorzelle 2001 3. NSU-Terror Inwiefern die Geheimdienste Informationen bzw. V-Leute jeweils im Umfeld hatten, ohne einzugreifen, ist auch nicht unumstritten. Zu den hier geäusserten Befürchtungen vor einer Zunahme nationalistischer Wählerstimmen denke ich, sehr nüchtern gesehen, dass leider die Gesellschaften in Europa ein Potential von ca. 20-30 % Wählerstimmen für nationalistische Stimmen aufweisen wie FPÖ, Front National, SVP in der Schweiz, die Urban-Partei in Ungarn. In DE kam das Wählerpotential wegen der Vergangenheit, der Zerstrittenheit und Zerpslitterung der Nationalisten (zerlegten sich immer selbst), der Eingliederung einzelner nationaler Gruppen in die CDU/CSU bisher parlamentarisch im Bund bisher nicht zum Zuge und ich sehe es nur als eine Frage der Zeit und der Vereinheitlichung im nationalistischen Lager bis in DE 1 Partei wie die FPÖ, SVP in der Schweiz, Front national im Bundestag vertreten sein wird. Entscheidend scheint mir allein die Geschlossenheit des demokratischen Lagers, um Mehrheitsregierungen mit Nationalisten zu verhindern, während eine Appeasement-Politik sie nur fördert. Würde die CDU/CSU mit der AFD koalieren bzw. deren Politik im Flüchtlingsbereich übernehmen, würden die Nationalisten weiter an Boden gewinnen. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Beispiel mit 10 Mio Flüchtlingen in Deutschland war von mir besonders extrem gewählt um zu verdeutlichen wie viel mehr wir schaffen könnten als wir müssen ! Altersarmut ? Kindesarmut ? Die wenigsten in Deutschland sind am verhungern oder am verdursten ! Auf welchem Level muss man stehen um sich nicht in der Armut zu fühlen? In Deutschland kann man nur von relativer Armut sprechen. Bei weitem nicht kurz vorm ableben. |
Naja, es gibt aus meiner Sicht durchaus viel Empathie und Hilfsbereitschaft. Ich komme gerade von einem Volkslauf in einem Dorf zurück; dort war auch eine Gruppe asylsuchender Schwarzafrikaner am Start, begleitet von einer ehrenamtlichen Helferin. Es waren ca. 25 Personen. Es herrschte unter den deutschen Startern eine freundliche, interessierte Stimmung gegenüber den fremden Menschen. Mehrere Deutsche haben versucht, mit den Schwarzen in ein kleines Gespräch zu kommen. Wo das mangels Sprachkenntnissen nicht gelang, gab man sich einfach die Hand oder klopfte sich auf die Schulter, oder nickte sich freundlich zu.
Das kann natürlich nicht über die Herausforderungen hinwegtäuschen, die für beide Seiten mit der Flucht und der Suche nach Asyl verbunden sind. Aber es gibt hier viele Menschen, die in der direkten Begegnung sehr freundlich reagieren. Warum wir jetzt über 10 Millionen zu integrierende Menschen diskutieren, verstehe ich übrigens nicht. |
Zitat:
Ein knurrender Bauch, ein frierender Hintern und eine unsichere Zukunft bleiben erhalten, wenn alle nur Schulterklopfer verteilen. Aber natürlich erst mal besser als zu blöken. Wirkliche Hilfe, kann nur von oben her angeordnet werden. Das ist unbequem und kostet Wählerstimmen - ein Teufelskreis für den armen Politiker. |
anders wird es wohl in naher Zukunft nicht gehen: Grenzzaun!
http://http://www.focus.de/politik/d...d_5020753.html und wenn jetzt schon die eigenen Refugees das so sehen, dann sollte der Politik doch langsam mal ein Licht aufgehen: http://http://www.focus.de/politik/v...d_5018579.html |
Zitat:
|
Zitat:
Mittlerweile gibt die Berliner Behörde am Ankunftstag feste Wartenummern für die Registrierung aus inform eines Bändchens, das auch zur Nutzung des Berliner ÖPNV berechtigt, und organisierte das Aufnahmeverfahren um. Dazu brauchte es keinen Aufnahmestopp für Flüchtlinge an der Grenze oder Grenzmauer, aber Anpassung des Registrierungssystems an die geänderten Umstände. Im Prinzip kann es der Berliner Behörde nur gut tun, wenn sie durch Druck von aussen gezwungen wird, etwas flexibler zu handeln, schreibe ich als jemanden, der den "Laden" sehr gut kannte. http://www.tagesspiegel.de/berlin/fl.../12457922.html |
Welche Stimmung erzeugen meinst du denn?
|
Zitat:
Und Stimmung für einen überwachten Grenzzaun mit der subjektiven Stimme eines einzigen Flüchtlings, der sich zu recht beklagte über das Berliner Warteverfahren für die Registrierung. |
Zitat:
Zitat:
Ich weiß nicht, in welcher Branche du tätig bist, aber es gibt hierzulande durchaus arme Kinder. Ich sehe sie täglich bei meiner Arbeit an der Schule. Es gibt Kinder, deren Eltern sich nicht einmal das verbilligte Schulmittagessen für einen Euro leisten können oder wollen. Diese Kinder, gleich welcher Herkunft, sind definitiv arm. |
Zitat:
|
Zitat:
Danke!!:Blumen: Ich wollt schon was anderes schreiben... |
Zitat:
Ich las den Beitrag im Fokus. Und Fokus bindet dazu ein veraltetes Video eines Flüchtlings ein. Unseriös und tendenziös! Und Du machst aus einem Flüchtling den Plural im Kommentar zum Link: "und wenn jetzt schon die eigenen Refugees das so sehen, ...." . So geht "Stimmung machen". Die GDP fordert nämlich nichts in der von Dir favorisierten Richtung, ganz im Gegenteil. Hier die neueste Stellungnahme auf der offiziellen Web-Seite der GDP zur Info: : Krawallstimmung erschwert Arbeit der Polizei zusätzlich Berlin. Als ein „unverantwortliches Spiel mit dem Feuer“ hat der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Jörg Radek die Forderung nach einem Grenzzaun zu Österreich bezeichnet. Radek: “Eine Begrenzung des Flüchtlingsstroms ist notwendig, um die entstandene chaotische Situation bei der Registrierung und Unterbringung der ankommenden Flüchtlinge wieder in den Griff zu bekommen. Zahlreiche Maßnahmen sind auf politischer Ebene eingeleitet worden, deren Wirkung erst einmal abgewartet werden muss. Dazu zählt auch die Änderung des Asylrechts. Gleichzeitig bemüht sich die Bundesregierung um eine bessere Sicherung der EU-Außengrenzen.“ Soziale Unruhen dürfe man nicht herbei fantasieren, so Radek. „Wer die Krawallstimmung der Rechten noch befeuert, erschwert die Arbeit der Polizei zusätzlich,“ so Radek. Die Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte und das Attentat auf die Kölner Oberbürgermeister-Kandidatin durch einen rechtsgerichteten Täter seien das Ergebnis einer solchen Stimmung. Radek: „Wer jetzt in die Rolle des Brandstifters schlüpft, gefährdet genau das, was die Menschen in Deutschland als hohes Gut ansehen: die innere Sicherheit.“ Im Übrigen habe es in der Vergangenheit wiederholt Forderungen nach der Errichtung von Zäunen an Deutschlands Grenzen gegeben, sagte Radek. Radek: „Die vergangenen Monate haben wohl eindeutig gezeigt, dass sich Kriegsflüchtlinge von Zäunen und Barrieren auf der Suche nach einer sicheren Zukunft nicht aufhalten lassen. © 2007 - 2015 Gewerkschaft der Polizei Bundesvorstand" https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_GdP-zu-Grenzzaun |
Zitat:
Ich nehme mich schon lange Zeit vor dem großen Flüchtlingsstrom zurück. Auch Spenden war ich bereits ! Wobei ich mich hier nicht zukünftig außerhalb der Pflicht sehe und auch weitere Hilfe leisten werde. Mein Triathlonrad musste ich noch nicht aufgeben. Das würde ich wie bereits erwähnt, erst dann tun, wenn damit dem großen Ganzen geholfen werden kann. Es macht wenig Sinn, mich materiell dermaßen aufzulösen. Ich wäre ein zusätzlicher Hilfsbedürftiger. Und nennt mich bitte nicht Gutmensch oder ähnlich. Ich habe die menschliche Gier einfach satt und möchte nicht bei allem mitmachen. Dazu gehört Ausbeutung um meinen Luxus zu vergrößern. |
Zitat:
Ich denke ja. |
Zitat:
Nur weil es seit Monaten quasi keine innenpolitischen Themen mehr gibt, heißt das noch lange nicht, das alles super ist. Ich hätte gerne deine 200 € für das Gesundheitssystem, das Rentensystem, das marode Bildungssystem und für die Flüchtlinge. Sind wir schon bei 800 €. |
Zitat:
|
Zitat:
Auf einem anderen Thread wünschst du dem VW Konzern die Krätze, was wenn es so kommen würde viele Tausend Menschen arbeitslos machen würde und hier spielst du das Moralapostel mit Nächstenliebe und gemeinsamen Interesse und und und. Etwas Scheinheilige Auslegung der Dinge. Es ehrt dich aber auf jeden Fall das du dich für die Flüchtlinge einsetzt. |
Zitat:
Ist es unverschämt von mir Ehrlichkeit zu erwarten, wenn ich selbst Ehrlichkeit lebe ? Das ich ein Ehrlichkeitsfreak sein könnte, schimmert mir eben erst. |
Ja was nun? Das betrügerische Unternehmen aus dem Markt oder die Verantwortlichen dieses Betrugs zur Verantwortung ziehen?
Bei zweitem bin ich bei dir, bei ersterem nicht weil da verlieren alle, auch die ehrlichen. Hat aber alles nichts mit diesem Thread zu tun, daher wünsche ich dir noch viel Kraft und Mittel bei deiner Mission. |
@qbz
du zitierst ja auch den Vize Jörg Radek. Hier die aktuelle Meinung des Chefs der Polizeigewerkschaft Wendt: übrigens kam das genauso gerade bei RTL und ntv!!!!!!! GRENZZAUN zu ÖSTERREICH!!!!!!!!!!!! http://https://de.nachrichten.yahoo.com/polizeigewerkschaft-fordert-grenzzaun-123134578.html http://http://www.n-tv.de/politik/Polizeigewerkschaft-fordert-Grenzzaun-article16159541.html |
Zitat:
Ps. Nein, ich werde kein Geld für die E-Version der Welt ausgeben, um das Interview dort nachzulesen, wo ich gerade hörte, dass der ehemalige Welt-Chefredakteur Köppel von 2004-2006 für die SVP in der Schweiz ein Nationalratsmandat (=Bundestag) erhielt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die sozial schwachen Menschen in Deutschland haben seit Mitte September eine erstaunliche Karriere hingelegt. Man reibt sich verwundert die Augen! Gerade eben war der Sozialhilfeempfänger noch der Schnorrer der Nation, der der fleißigen Kassiererin und Friseurin empörend auf der Tasche liegt. Hartz IV müsse gekürzt, Missbrauch allerorten eingedämmt werden. Das "leistungslose Einkommen" und die "spätrömische Dekadenz" sei ohnehin zu hinterfragen.
Kaum sind schwarzhaarige Kriegsflüchtlinge im Lande, sind die Sozialhilfeempfänger mit deutschem Pass der Gegenstand nationaler Solidarität. Wie schnell die "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Fraktion die Seiten gewechselt hat! Da muss ich schon mal schmunzeln. :Lachen2: |
Zitat:
|
Bei diesen ganzen merkwürdigen Gestalten mit ihren noch merkwürdigeren Meinungen, die die Flüchtlingskrise ans Tageslicht gebracht hat, könnte man einen Zaun um Deutschland fast "Antifaschistischen Schutzwall "nennen. :Cheese:
|
Da fallen mir aber in unserer näheren Umgebung Länder ein, die einen viel höheren Anteil solcher Leute haben und entsprechende Politik betreiben. Bei uns ferzielt die AFD nicht solche Ergebnisse wie entsprechende Parteien in Holland, Frankreich, Schweiz, Italien...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |