![]() |
Mit diesen Biestern bekommt der Titelthread Tough Guy neben des Kälteaspektes eine ganz neue Bedeutung...
Wer sich so eine Brücke antut, ist wirklich tough... |
kann man nicht mal einen Angelverein/Gemeinde kontakieren, damit man mal ab August jagt auf die Teile macht ?
edit: Ich habe gerade mal eine Email and Angelsportgruppe Ford e.V. Köln geschrieben. |
Zitat:
|
Zitat:
aus dem chemiebaukasten gezaubert, würde mir als alternative zu dynamit ad hoc salpeter & zucker einfallen :Cheese: |
Bei der Vorbereitung zur Anglerprüfung hab ich mal gelernt das man die Viecher mit einem Wallerholz anlockt (na, fällt euch bei der Bewegung was auf?:Cheese: ) und als Köder ein schwarzes Huhn nimmt. Also viel Spass im Fühli, ich bleibe in "meinem" See:Lachanfall:
|
Zitat:
Zitat:
|
Sagt mal, wann geht ihr denn so nach der Summerjam wieder in den Fühli? Diese Woche schon wieder oder wartet ihr noch?
:Huhu: |
Eigentlich wollte ich gleich mal reinspringen, so gegen 17.00h. Hoffentlich geht das...
|
Zitat:
ich war gerade da & habe versucht via P7 an die strecke zu gelangen, da die insel bis einschliesslich mittwoch gesperrt ist !! das funktioniert auch einwandfrei, allerdings kann ich es keinem empfehlen ... ich mache es kurz " MICH PEITSCHT DER EKEL " :Nee: ein wahnsinn wie rücksichtslos dort abgerockt wurde, fäkalien, glas, müll, unrat, ganze zelte voller scheisse im & am wasser, flaschen auf dem wasser, scherben auf den wegen & den steinen am ufer & in jedem gebüsch ein haufen scheisse neben dem anderen mit papier garniert - reste von dosenfutter, döner, pizza, erbrochenem & ich weiss nich ob ich schon erwähnt habe,- schice & davon massig. einfach nur zum kotzen ... :( |
Ich weiß schon, warum ich morgen nicht zum Fühli wollte ...
|
Da ich heute mein Laufen aus Gründen der Müdigkeit gestrichen habe, werde ich dann wohl morgen auch lieber laufen gehen. Klingt wirklich eklig, was Hansemann berichtet. Da sind die kleinen Fischlein noch das harmloseste.
Das einzig tröstende für Schwimmer ist, dass es an vielen Stellen einfacher ist, an Land zu kacken, zu pissen und zu kotzen, als sich dafür übers Wasser zu beugen. Vielleicht Donnerstag wieder oder doch lieber ins Freibad? |
Zitat:
das muss ich erstmal verdauen - freibad passt am donnerstag.möchte eh hören, warum der halbe verein ein DNF hinter FFM 2010 auf der vita stehen hat ! |
früher war der F-See nach dem S-Jam immer 4 Wochen no go, liest sich so, als ob ich erst zum CTW wiederkommen kann
m. |
Ich bin ja sonst auch eher hartgesotten, aber gestern war ich echt geschockt!
Wie kann man in so kurzer Zeit so viel Müll produzieren? |
Bah, ist das fies:Nee:!
Aber ich habe mir das schon fast gedacht. Heute bin ich ab 20 Uhr in der Römertherme (Training mit Rookies für den Kölner Smart-Tria). Übrigens ist seit dem Wochenende der Außenbereich des Stadionbades wieder offen:Huhu:... |
Ich war heute überhaupt nicht tough. Ich bin auf einen anderen See ausgewichen - ich muß sagen: Sehr schön da :Cheese:
Also ich bleib da im Asyl bis der Fühli wieder beschwimmbar ist ... |
wo ist denn bitte der Asylsee (gern auch per PM, wenn geheim :))
m. |
Das hab ich mich ausch schon gefragt ... ich hatte schon mal an den Bleibtreusee als Alternative gedach, aber so super komme ich da nun auch wieder nicht hin. Erst recht nicht, wenn auch noch Berufsverkehr ist. :Nee:
@ Pipi, wo warst du planschen :Huhu: |
|
Hallo zusammen,
ist heute abend evtl. jemand an einem der umliegenden Seen? |
Kurzer Lagebericht zum Fühlinger See. Ich war heute morgen da, und ich kann nur sagen: Alles Bestens! Die Regattainsel ist so aufgeräumt und sauber wie ein Kurpark, und das Wasser der Regattabahn schien mir auch ok zu sein. Relativ klar, kein Müll, kaum Gras oder Algen. Meiner Meinung nach wieder uneingeschränkt nutzbar.
|
Zitat:
...vorausgesetzt, ich bin einigermaßen fit genug. :) |
Werde vermutlich heute abend in den Fühli springen. Hoffe, hier rechtzeitig rauszukommen und schon um 17:30 zu schwimmen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier in der Ruhr im Bereich Bochum/Hattingen werden regelmäßig Welse von bis zu 2,20 m Länge gefangen bzw. von Tauchern gesichtet.:cool: Eine Trainingskollegin hat mal neben mir paddelnd auf dem Kemnader See solch einen sich dicht unter der Wasseroberfläche sonnenden Riesenfisch versehentlich mit dem Paddel angestubst und ist von dem folgenden Flossenschlag/Schreck fast gekentert. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich gehe heute um 19:00 ne runde schwimmen ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Ich werde heute Abend (19 Uhr) beim Neo-Testschwimmen am Fühlinger sein. Ich hoffe, sie haben den Müll auch aus dem See gefischt?
|
Antwort vom lokalen Angelverein.
Hallo Herr Heini, ich werde Ihr schreiben bei der nächsten Vorstandsitzung einmal einbringen und sehen wie die Resunanz von unserer Seite darauf ist. Weiterhin werde ich noch einige Angelr dazu ansprechen. MfG 2.Vorsitzender ************************************************** **** |
... ich hoffe, die Angler können zwischen Welsen und Triathleten unterscheiden:Cheese:!
|
Zitat:
bei dem Wetter macht es doch keinen spaß die dinger anzuprobieren!!!! |
Spaß ist irrelevant, Erkenntnis ist alles:Lachen2:!
|
komme gerade vom Fühlinger...
See ist nicht nur sauber sondern Rein ;) Hab zmd. nix gesehen... See ist extrems warm, also viel spaß beim Neotestschwimmen ;) Selbst ich bin ohne rein :D Gruß Red Fred |
Zitat:
Und gestern sind doch tatsächlich einige mit Neo im See geschwommen :Nee: Selbst ich verfrorene habe mich ohne "getraut". Es war einfach nur genial! Viel Spass bei den nächsten Einheiten |
Gibt es eigentlich Öffnungs- bzw. Zugangszeiten?
Evtl. will ich bei der Hitze abends spät (z.B. 21.15 Uhr) oder morgens mal ganz früh (z.B. 6 Uhr) schwimmen. Sind dann die Parkplätze offen und darf man in der Ruderstrecke schwimmen? Apropos Ruderstrecke. Da ich schon ein Jahr nicht mehr da war und die Regeln vergessen habe, auf welcher Bahn soll/darf man hoch (vom Parkplatz/Turm aus gesehen) und runter schwimmen? Danke für Eure Hilfe. @Neonhelm. Wir wollten doch mal in "Deinem" See schwimmen. Gib mal ein Zeichen, sonst ist der Sommer schon wieder rum. Würde mich freuen. Haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen und geschrieben... |
Freitag bis Sonntags (und wohl auch feiertags) kostet es 2,50 €. Weiß aber nicht, ob die am Freitag morgens oder vormittags schon anfangen oder erst nachmittags. Ansonsten habe ich da keine Zeiten gesehen, zu denen Schranken geschlossen werden. Dem See ist es egal und da tagsüber keiner uns beim Schwimmen überwacht, wird es nachts nicht weniger. Geschwommen wird auf Bahn 4. Ob man allerdings die ganze Bahn 4 als eine Bahn wie im Schwimmbad ansieht oder ob man am linken und rechten Rand von Bahn 4 um die Bojen immer rechts der Bojen gegen den Uhrzeigersinn schwimmt, scheint mir etwa 50/50 gehandhabt zu werden.
|
@Thorsten.
Danke. Diese Community ist einfach super. Nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr hilfreich. Öfter mal was Neues, damit unsere Sportart ein Abenteuer bleibt und dieser Thread (Tough Guy) seinen Namen verdient: Bei den Temperaturen könnte man mal überlegen, im Rudel NACHTS bzw. im Dunkeln zu schwimmen. Was meint Ihr? Schließlich starten ja manche Langdistanzen wie der Norseman auch im Dunkeln. Oder wurde das auf den letzten 184 Seiten schon mal diskutiert und abgelehnt? Gibt es eigentlich wie bei Läufern und Radfahrern Licht für Schwimmer? Z.B. für den Kopf bzw. die Schwimmkappe. Vielleicht aus dem Tauchergeschäft oder bei Globetrotter in K. Wer kennt so was oder kann vielleicht sogar so was mitbringen? Ruderer werden keine mehr unterwegs sein, die Welse sind ja sowieso unsere Freunde und die Leine kann man ja irgendwie fühlen. Bin gespannt auf Eure Antworten. |
So ein Wels respektiert dich erst, wenn du ihn im flachen Wasser von hinten überschwimmst. Hansemann und ich haben uns in der Wels-Hierarchie schon ganz schön hochgesch... ähhh ...wommen. So andere wie Gurke wiederum gehen lieber in den Stichlings-See :Lachanfall:.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |