triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Luna (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186)

HeinB 18.10.2012 11:43

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 819359)
Ich bin grade etwas verwirrt. Quellen im Internet sagen, dass der Lunaracer 3 Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. ... Weiß jemand was da los ist?

IIRC: Nach dem Original-Lunaracer kam der Lunaracer 2. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. Das nächste Model des Lunaracers war daher wieder das (ganz leicht modifizierte) ursprüngliche Model, auch in der ursprünglichen Farbe. Dieses nannte man in den USA einfach wieder Lunaracer, aber in Deutschland (zumindest manche Händler) Lunaracer 3. Später gab es davon dann noch andere Farbvarianten.

Sprich der jetzt angekündigte LR 3 müsste bei laufbar als LR 4 gelistet werden.

Raimund 18.10.2012 12:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 812617)
Siehe meine PM.

Lieber den hier fuer $50:

Bestellt (3 Paar!:cool: )

Strampeltier 18.10.2012 12:52

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 819391)
Bestellt (3 Paar!:cool: )

Wo?? Will auch! Sammelbestellung möglich? Wohl schon zu spät, was?

Strampeltier 18.10.2012 12:53

Achja, danke HeinB, soweit dann klar!

merz 18.10.2012 21:51

dann nochmal: Wo? (den Lunar Montreal, in Europa, zum Bestellen)
Danke

m.

Raimund 18.10.2012 22:47

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 819410)
Wo?? Will auch! Sammelbestellung möglich? Wohl schon zu spät, was?

biste jeck! dafür hat man mich vor einiger zeit woanders gesperrt...:(

habse in USA bestellt...

Strampeltier 19.10.2012 00:39

Wat? Wofür? Für jemand anderen Sachen mitbestellen???

kiwii 19.10.2012 09:38

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 819759)
biste jeck! dafür hat man mich vor einiger zeit woanders gesperrt...:(

habse in USA bestellt...

Wo? Bin immer an funktionierenden US-Anbietern interessiert. Vielen Dank.

silence 19.10.2012 09:57

Wo? Ich biete mehr :Huhu:

trisepp 07.11.2012 17:00

Und wer eine Luna Sohle für seine Alltagsschuhe will, der wird dann hier fündig.
Kennst du die Dude?

Raimund 18.11.2012 11:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 812617)
Siehe meine PM.

Lieber den hier fuer $50:

Kurzer Bericht:

- drei Paar angekommen. zwei in schwarz-weiß für mich, ein paar in violett für meine freundin.

- hat ein bisschen gedauert (denkt dran: rechnung außen am paket, und darauf achten, dass es ne vernünftige ist, die der zoll akzeptiert)

- 1. eindruck: vorne schmaler geschnitten als der trainer. sieht deswegen eher besser aus. extrem leicht (ähnlich dem racer).

- 2. eindruck: schwer reinzukommen (dachte schon, größe wäre zu klein:( ) dann aber, als ich drin war, passt wie angegossen. gleiche größe, wie im racer

3. eindruck: laufen war schnell, sohle ist eher hart. viel härter, als beim racer.

fazit: eher ein haltbarer racerersatz mit härterer sohle, als ein schwerer trainingsschuh mit luna-sohle

lango 18.11.2012 12:22

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 833638)
Kurzer Bericht:

- drei Paar angekommen. zwei in schwarz-weiß für mich, ein paar in violett für meine freundin.

- hat ein bisschen gedauert (denkt dran: rechnung außen am paket, und darauf achten, dass es ne vernünftige ist, die der zoll akzeptiert)

- 1. eindruck: vorne schmaler geschnitten als der trainer. sieht deswegen eher besser aus. extrem leicht (ähnlich dem racer).

- 2. eindruck: schwer reinzukommen (dachte schon, größe wäre zu klein:( ) dann aber, als ich drin war, passt wie angegossen. gleiche größe, wie im racer

3. eindruck: laufen war schnell, sohle ist eher hart. viel härter, als beim racer.

fazit: eher ein haltbarer racerersatz mit härterer sohle, als ein schwerer trainingsschuh mit luna-sohle

:Blumen: Danke :-)

-MAtRiX- 24.01.2013 05:23

Ist denn jeman schon die neuen Lunaracer+ 3 gelaufen. Vom Eindruck her dürfte er sich technisch nur duch dem Obermaterial unterscheiden.

http://www.highsnobiety.com/files/20...ing-2013-1.jpg

lango 24.01.2013 07:16

ich hab ihn hier, konnte ihn wegen des Wetters aber noch nicht testen

Claus Thaler 28.01.2013 17:01

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 862474)
ich hab ihn hier, konnte ihn wegen des Wetters aber noch nicht testen

Ein Fazit wäre super. Habe nämlich die Dinger jetzt hier: http://www.sp24.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=41886 gefunden. Bin echt am Überlegen .....

diepferdelunge 28.01.2013 17:13

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 864262)
Ein Fazit wäre super. Habe nämlich die Dinger jetzt hier: http://www.sp24.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=41886 gefunden. Bin echt am Überlegen .....

Vielleicht macht das die Überlegung leichter:
http://www.wiggle.co.uk/de/nike-luna...plus-3-schuhe/

FuXX 28.01.2013 18:34

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 862471)
Ist denn jeman schon die neuen Lunaracer+ 3 gelaufen. Vom Eindruck her dürfte er sich technisch nur duch dem Obermaterial unterscheiden.

http://www.highsnobiety.com/files/20...ing-2013-1.jpg

Ich würde tippen, dass der sich angenehmer trägt. Das Plastik des alten Luna war ja jetzt nicht so der komforthammer.

Ich muss den bald auch mal bestellen, denke das wird der Schuh für Nizza - es sei denn Nike hat dem alles abgewöhnt was LunaRacer so toll macht. Die Sohle sieht aber so aus, als wäre sie die gleiche, kann also nicht viel schiefgehen.

3-rad 28.01.2013 21:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 864297)
Die Sohle sieht aber so aus, als wäre sie die gleiche, kann also nicht viel schiefgehen.

Ist die gleiche sagt der Dude (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

lango 28.01.2013 21:47

Zitat:

Ich würde tippen, dass der sich angenehmer trägt. Das Plastik des alten Luna war ja jetzt nicht so der komforthammer.

Ich muss den bald auch mal bestellen, denke das wird der Schuh für Nizza - es sei denn Nike hat dem alles abgewöhnt was LunaRacer so toll macht. Die Sohle sieht aber so aus, als wäre sie die gleiche, kann also nicht viel schiefgehen.

Nach dem ersten Reinschlupfen würde ich genau das sagen. Der Schuh fühlt sich bequemer und geschmeidiger an. Die Sohle ist mit den der Vorgänger identisch. Ich habe ihn über Wiggle bestellt

Pippo 07.02.2013 09:00

Ist die Sohle absolut identisch? Ich warte gerade auf mein neues Paar und frage deshalb, weil Runningwarehouse die Sprengung kleiner angibt als bei den Vorgängermodellen.

Bin gespannt!

dude 07.02.2013 19:57

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 833638)

Viel nicht, aber mir kommt sie tatsaechlich auch etwas haerter vor. Kann das ueberhaupt sein? Sieht genau gleich aus. Gibt es dann ein Material das genauso aussieht aber noch billiger ist? Wuerde sich der Aufwand fuer ein Sondermodell lohnen?

Zitat:

Ich muss den bald auch mal bestellen, denke das wird der Schuh für Nizza

Eiermann ist doch fuer Maenner Anfang 20 und alte Schluffen. Du bist weder noch. Was treibst Du denn da schon wieder?

Raimund 07.02.2013 20:05

Zitat:

(...)

ich hab ja jetzt auch den flyknit: das obermaterial sieht ähnlich aus, wie beim neuen racer.

wenn das so ist, ist der tragekomfort wirklich besser. der strickschuh ist unglaublich anpassend ohne zu drücken. ich frag mich, wie die das hinbekommen haben...

die sohle vom flyknit (um das vollständigkeitshalber zu erwähnen) ist allerdings bretthart!

FuXX 08.02.2013 21:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 868778)
Eiermann ist doch fuer Maenner Anfang 20 und alte Schluffen. Du bist weder noch. Was treibst Du denn da schon wieder?

Triathlon >> Laufen - zumindest für mich. Und wenn ich die Zeit habe, dann mache ich halt Triathlon. Wird aber vermutlich nicht lange halten, ich denke 2014 laufe ich wieder, eben wegen der lieben Zeit.

dude 08.02.2013 22:49

Dann macht doch wenigstens Sprinttriathlon oder maximal Kurzdistanz. Echten Sport halt! ;)

psyXL 10.02.2013 16:49

Laufe meine Straßenwettkämpfe in den Lunaracern. Im Training nutze ich sie ab und an auch auf Waldwegen, etc. Ich habe dabei das Problem, dass sich kleine Steine in die Sohle "reinarbeiten" und ich die umständlich rausprokeln muss und dabei zwangsläufig die Sohle zerstöre. Bei anderen Schuhen war das noch nie ein Thema. Habe nur ich das Problem bei den Lunaracern?

FuXX 10.02.2013 17:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 869250)
Dann macht doch wenigstens Sprinttriathlon oder maximal Kurzdistanz. Echten Sport halt! ;)

Warum nicht 100m Lauf? Wann ist denn dein nächster? Oder haste dich schon auf den langen 400m Sprint zurück gezogen, quasi als Frührente? ;)

@Psy: Das Problem habe ich eigentlich nie. Das ist vielleicht in 4 Jahren ein oder zwei Mal passiert, wenn da ganz spitze Dinger ungünstig lagen.

psyXL 10.02.2013 18:09

Du zählst nicht. Du wiegst wahrscheinlich 20kg weniger und läufst nur Vorfuß ;-)

<--1,94m und 76kg

dude 10.02.2013 18:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 869779)
Warum nicht 100m Lauf? Wann ist denn dein nächster? Oder haste dich schon auf den langen 400m Sprint zurück gezogen, quasi als Frührente? ;)

Weil 100m kein Ausdauersport ist.

Vergleich Dich nicht mit mir. Ich bin durch und mittlerweile reiner Erlebnissportler, auch wenn ich mir ab und an noch was anderes vormache.

aecids 10.02.2013 19:15

Kurz zum neuen Lunaracer: gleiche Sohle, deutlich angenehmeres Obermaterial, etwas geräumiger geschnitten (somit aber auch etwas weniger Support durch das nun lose Flywire an der Innenseite). Nach bislang fünf Läufen (DL, Fahrtspiel, Steigerungen) gefällt er mir sehr gut - für mich eine definitive Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Das Gewicht ist nahezu gleich (200 g in Größe US 10.5).

Bilder gibt's bei Instagram.

jul 12.02.2013 07:47

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 869809)
Kurz zum neuen Lunaracer: gleiche Sohle, deutlich angenehmeres Obermaterial, etwas geräumiger geschnitten (somit aber auch etwas weniger Support durch das nun lose Flywire an der Innenseite). Nach bislang fünf Läufen (DL, Fahrtspiel, Steigerungen) gefällt er mir sehr gut - für mich eine definitive Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Das Gewicht ist nahezu gleich (200 g in Größe US 10.5).

danke für die beschreibung!

irgendwie komm ich (als race schuh) immer wieder auf den "ur-luna" zurück. enges, dünnes obermaterial, weiche sohle die schön federt, ohne viel schnick-schank am obermaterial. leider gibts den wirklich nirgends mehr :(

psyXL 12.02.2013 13:03

"Die folgenden Artikel wurden verpackt und sind jetzt fertig für den Versand.

1 x Nike - Lunaracer Plus 3 Schuhe Red/Black/Platinum UK 12"

:)

Der Frühling kann jetzt also kommen.

dude 12.02.2013 13:48

Zitat:

Zitat von jul (Beitrag 870477)
irgendwie komm ich (als race schuh) immer wieder auf den "ur-luna" zurück. enges, dünnes obermaterial, weiche sohle die schön federt, ohne viel schnick-schank am obermaterial. leider gibts den wirklich nirgends mehr :(

In den USA online noch verbreitet erhaeltlich.

jul 12.02.2013 14:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 870679)
In den USA online noch verbreitet erhaeltlich.

danke, leider bin ich jetzt schon (viel zu) lang in der heimat...:Nee:

und zz bin ich sowieso zu langsam als, dass sich das auszahlen würde;)

mum 12.02.2013 15:23

aber der 3er luna-racer entspricht genau dem 1er....
der 2er war "schrott" (fuer mich...).

3er bekommst noch ueber

http://www.wiggle.co.uk/nike-lunaracer-shoes-aw12/

FuXX 12.02.2013 17:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 869799)
Weil 100m kein Ausdauersport ist.

Vergleich Dich nicht mit mir. Ich bin durch und mittlerweile reiner Erlebnissportler, auch wenn ich mir ab und an noch was anderes vormache.

Ich war noch nie was anderes als Erlebnissportler. Also mach ich was mir Spaß macht. Ich glaub das passt...

FuXX 12.02.2013 17:14

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 869809)

Fällt der genau so aus wie der Vorgänger? Ich glaub ich bestell mir mal einen alten und einen neuen...

aecids 12.02.2013 19:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 870795)
Fällt der genau so aus wie der Vorgänger? Ich glaub ich bestell mir mal einen alten und einen neuen...

Wie gesagt: Obermaterial etwas weiter, Sohle gleich. Das betrifft auch die Maße der Sohle. Insgesamt wirkt der Schuh somit vielleicht eine Viertel Größe geräumiger, aber bei mir ist's bei den gewohnten US 10.5 geblieben und auch gut so.

jul 12.02.2013 19:39

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 870739)
aber der 3er luna-racer entspricht genau dem 1er....
der 2er war "schrott" (fuer mich...).

3er bekommst noch ueber

http://www.wiggle.co.uk/nike-lunaracer-shoes-aw12/

ich hab zurzeit den 3er. obermaterial und vor allem sohle fühlen sich anders an. merkt das wer anderer auch noch?

dude 12.02.2013 20:22

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 870793)
Ich war noch nie was anderes als Erlebnissportler. Also mach ich was mir Spaß macht. Ich glaub das passt...

Jetzt wollen wir uns mal nicht in den Definitionen verhaken, aber Bestzeiten und Qualifikationshatz zaehle ich in meiner Definition nicht zum Erlebnissport.

Und nur darum ging es.

dude 12.02.2013 20:25

Zitat:

Zitat von jul (Beitrag 870867)
ich hab zurzeit den 3er. obermaterial und vor allem sohle fühlen sich anders an. merkt das wer anderer auch noch?

Ich hatte auch schon das Gefuehl, dass es da gewaltige (ungewollte) Serienschwankungen gibt. Beachte aber auch, dass der Schuh erstmal weicher wird, ehe er sich breit tritt und haerter wird. Der Vergleich mit einem gebrauchten Paar funktioniert also nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.