![]() |
Patient: Mone
Befund: Nach überstandener Grippe, Mandelentzündung und Bronchitis mit fast 3 Tagen an die 40 Fieber und EXTREM starkem Husten nun erneut Halskratzen und Schnupfen Seit: Montag 04.03. Medikation: Mandelentzündung wurde mit Antibiotika behandelt akut jetzt Zink (ob´s was bringt!?!?) Training: reduziert Bemerkung: Gereizt und aggressiv gegen jeden und alles... |
Ich bleib hier Dauergast. :Nee:
Kaum ist das eine halbwegs überstanden geht es mit grippalem Infekt und entzündeten Mandeln weiter. Hab die Schnauze voll, seit dem Jahreswechsel fast nichts mehr trainiert weil ständig irgendwas war :Kotz: |
Zitat:
Die hier soll eine Warnung sein an alle die so stur und auf beiden Ohren taub sind wie ich. Mensch was habe ich mir da nur angetan, nach der kurzen Ruhephase ist die Entzündung ganz rasch wieder aufgeflammt. Das Fazit war heute eine Not-OP beim Zahnchirogen die 90 Minuten in Anspruch nahm. Ich will nicht ins Detail gehen aber als erweiterte Warnung war das ganze kurz vor ein Kieferknochenentzündung. Also wer mal über Monate stark angeschwollene Lymphknoten hat, dazu stetige ansteigende Entzündungswerte der Leber und nur die geringsten Zahnprobleme. Auch nur einen Druckschmerz auf der Backe dem empfehle ich ganz schnell einen Termin beim Zahnarzt. Jetzt wo die Narkose nach vier Stunden nachläst göne ich mir meine Dosis Schmerztropfen und hoffe ich kann ein paar Stunden schlafen. Anschließen kommt wohl erst einmal eine Ruhephase vor der ersten harten Trainingszeit. :) :Traurig: |
Das tut ja schon beim Lesen weh - gute Besserung.
|
Das klingt nicht gut, alles gute für dich!
Bei mir geht es momentan gefühlt auch eher rückwärts als vorwärts. Die 5km laufen scheine ich noch nicht zu vertragen (letztes mal war Samstag). Am Montag bin ich dann nur kurz - so ca. 2km - gelaufen und anschließend noch Rad gefahren. Danach hatte ich Knieschmerzen wie lange nicht mehr und hab mir überlegt, mich wieder mal bei meinem Orthopäden vorzustellen. Heute ist wieder der Schmerz abgeklungen. Ich werde nun konsequenter nur bei absoluter Beschwerdefreiheit laufen und auch das Ergometer-Geplänkel nach dem Krafttraining weglassen. Weiters mach ich nun jeden bzw. jeden zweiten Tag leichte Übungen wie hier oder hier gezeigt. |
Zitat:
|
Zitat:
@Holger: Gute Besserung! Ich habe mich auf mittlerweile 45 langsame Minuten hochgearbeitet, heute Abend steht wieder ein Versuch an. Aber mehr als 2x/Woche wird es vorerst nicht werden. Zudem habe ich Einlagen verschrieben bekommen, um das Fußgewölbe zu unterstützen. Vielleicht hilft es, die ständigen Zipperlein zu reduzieren! Keksi |
Zitat:
hab auch gerade eine Wurzelbehandlung. Ist bisher gut verlaufen. Gute Besserung für dich! Grüße Wolfgang |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich werde mein bestes geben um euch bei den kommenden Wettkämpfen das Leben möglichst schwer zu machen. Bis dahin kann ich es nur mit einer gehörigen Portion Ironie ertragen. |
Hallo holger-b,
dann mal alles Gute und dass es bald wieder vorbei ist. Ich kann es gut nachvollziehen. Vor einem Jahr hatte ich 4 Wochen nach einer Weisheitszahnentfernung eine Entzündung an dieser Stelle. Ich habe ausgesehen als hätte ich einen Tischtennisball im Mund. Markus |
Hallo zusammen,
so, ITBS scheint wieder vorerst ok zu sein... Dafür habe ich den gleichen Schmerz am Schienbein wie letztes Jahr. Punktuell, mittig an der Schienbeinkante. Letztes Jahr war ich sogar beim MRT, ohne Befund. Überlastung kann wohl kaum sein, bei 1-2 Mal/Woche 5-6 km. Bekomme bald Einlagen, vielleicht in 1-2 Wochen, mal sehen ob sich dann was tut. Bin echt ratlos. Was soll das? Keksi |
Patient: TheRunningNerd
Befund: Erst grippeähnliche Symptome mit seltsamen Ausschlag (ähnlich Ringelröteln), das ging aber nach einem Tag Schlaf wieder weg. Nun plötzlich wieder Verschlechterung mit akuter Bronchitis. Seit: Dienstag 04.03. Medikation: Vitamine, ACC, LGlutamin Training: ganz bestimmt da erhöhte Temperatur Bemerkung: total angepissed, weil das Training grad super lief und mir hier zuhause langsam massiv die Decke auf den Kopf fällt..... |
Zitat:
Habe nur leider kein Ergometer zu hause - aber das Aufwärmen könnte man ja auch anders bewerkstelligen, z.B. mit ein paar Kniebeugen o.Ä.?! Werde es mal ausprobieren! Diese Woche auch 2x auf dem Rennrad gesessen. Am Anfang das Knie leicht gespürt, ging dann aber weg. Trotzdem am Nachmittag gemerkt, dass es definitiv das Band belastet (Ziehen im Knie bei Hüftstabilisationsübungen). Manchmal weiß ich nicht, ob ich nicht doch zu viel belaste bzw. wieviel Belastung noch gut ist :Nee: Soll einfach mal vorwärts gehen. |
An die ITBS-Leidensgenossen:
Was macht ihr denn unmittelbar nach Euren Laufversuchen? Dehnen? Triggerpunkte lösen? Kühlen? Was hat sich bei Euch als erfolgreich herausgestellt, um "Nachwirkungen" einzudämmen? War heute nach 50km Rad noch knappe 4km unterwegs gewesen (man will ja das Wetter genießen). Hat sich soweit gut angefühlt aber ich wette, die Spätfolgen kommen noch :-\ Überlege auch, mal meinen kompletten Laufschuhpark auszumisten. Bin total begeistert von den neuen Inov-8, bisher habe ich nur (neutrale) Schuhe mit relativ dicker Dämpfung. Vllt hol ich mir noch ein Paar Puma Faas 300 / 500. |
Zitat:
Zu Laufschuhen, ich laufe seit drei Jahren nur noch Schuhe ohne Sprengung (oder kleiner als 10 mm). Habe mittlerweile auch ein Modell von Newton um mich mehr zum aktiven Abfedern der Stoßbelastungen zu zwingen. Für jeden Lauftag in der Woche habe ich ein paar Laufschuhe um Abwechslung zu haben. Meerel sieht auch sehr interesant aus, will ich als nachstes in meinen Schuhschrank aufnehmen. Auf jeden Fall immer viel die Bauchmusklulatur trainieren das en stabiles Gegenlager da ist. Tipp von meinem Physio, Bauchmuseln trainieren, Bauchmuseln trainieren, ... Zitat:
Jetzt muss ich aber erst einmal meinen Magen wieder in Ordnung bringen. Der ist von den ganzen Medikamenten noch ganz schön angefressen. Im anschluss muss ich mich dann noch "schnell in Form für das TL" bringen. ;) |
Zitat:
4,5 Wochen sind nun seit meiner Athroskopie in's Land gegangen. Die OP an sich ist meiner Meinung nach sehr gut verlaufen. Immerhin musste der Meniskus nicht ganz entfernt werden und konnte noch zu gut 50% erhalten bleiben. Und was noch besser ist, dass der Knorpel (für meine Verhältnisse) angeblich noch richtig gut aussieht. Naja, jedenfalls melde ich mich jetzt schon vorsorglich aus dem Lazarett ab. Denn "planschen und radeln" funktioniert schon fast wieder reibungslos. Ob und wie es mit dem Laufen funktioniert, werde ich dann in ca. 1,5 Wochen sagen können, wenn ich wieder langsam anfangen darf. In diesem Sinne: Allen Verbliebenen hier weiterhin gute Besserung und wie ich mich (und insbesondere meine Knie) kenne, bin ich schon bald wieder hier zurück. Spätestens nächstes Jahr mit dem anderen Knie. :Nee: ...hmmm, oder lieber doch nicht.....immer positiv denken!! :Cheese: |
Zitat:
Dann nach Hause, dehnen und Blackroll. Das hat bisher gut geholfen. Und natürlich dann erstmal wieder 2-3 Tage Laufpause. Spätfolgen kamen bei mir nicht, wenn dann schon direkt beim Lauf. |
Patient : Adrenalino
Symptome : Kopf/Hals/Gliederschmerzen Seit : Heute, 11.03 Befund : Erkältungsseuche halt Medikation : Eimerweise Ingwertee, Basenbad, Inhalation, Lutschpastillen Training : - Voraussichtliche Dauer : ? Crossduathlon am Samstag kann ich jedenfalls vergessen...... Bemerkung : Nach 1,5 Jahren hat es mich doch erwischt, dachte ich hätte den Erkältungsfluch bezwungen. Bemerkenswert finde ich, daß ich gestern noch ohne Probleme bei schönem Wetter 4 Std. Rad gefahren und anschließend 40min gelaufen bin :confused: Der menschliche Körper ist schon manchmal ein Mysterium...... Ciao Michael |
Ich bin G E N E R V T!!!
Habe FIESE (so leicht pochende) Zahnschmerzen, vertrage keine Schmerztabletten (Ich habe die Wahl... entweder die ganze Nacht auf dem Klo verbringen oder Zahnschmerzen...) ... und erst am Mittwoch die vermeintlich rettende Zahn-OP. In DER Nacht werde ich mich sicher für die Toilettenvariante entscheiden. Dann kam da noch der Hinweis der Ärztin: 3 Tage kein Sport (ja ok) und ... ACHTUNG ... 10 Tage nur ganz leichte Herz-Kreislauf-Belastungen!!! WAS???!!! 10 Tage??!!! *KRISE!!!* ... AUAAAAAAA!!!!! |
Zitat:
Bin auch damit gestraft das ich keine Medikamente nehmen kann da Laktoseintoleanz und CU, oder anderstrum. CU (colitis ulserosa) und Multiakergiker. Hatte nach meiner Zahn-OP ein flüssiges Schmezmittel verschrieben bekommen mit dem ich einigermassen zurecht gekommen bin. Liegt leider zu Hause im Kühlschrank, aber ich schaue heute Abend nach und schicke dir den Namen als PM. Halt durch. :bussi: |
Zitat:
Oh danke ja! Das ist sehr nett! Zur NOOOOT komme ich mal ein bis zwei Tage mit Ibu durch. Nehme ich halt 2 bis 3 Kilo ab ;) Das kann ich gebrauchen ... aber länger geht es definitiv nicht. |
Hallo Vicky,
was genau an Schmerzmitteln verträgst du nicht. Bei meinen Weisheitszähnen habe ich Novalgin als Tropfen genommen und haben recht gut geholfen. Sind aber verschreibungspflichtig! Gute Besserung Markus |
Zitat:
|
Zitat:
Hallo Markus, ich bekomme Schüttelfrost und heftige Magen-Darm-Probleme bei nahezu allen Schmerzmitteln (schon bei leichteren und nur eine Pille). Deshalb nehme ich extrem selten Medikemante. Mit Aspirin Komplex hatte ich diese Probleme nicht sofort bei der ersten Packung. Also zur Not geht das noch... |
PS.: Laufen hat geholfen! Dann tuts wenigstens woanders weh :Lachanfall:
LG |
Zitat:
Gute Besserung! ...und vorsicht bei Zahnsachen + Sport... LG Marion:Huhu: |
Danke an Euch!
Zahn-OP überlebt. Diese Schmerztropfen habe ich auch bekommen. Die Ärztin hat heute etwas von 5 Tagen gesagt. Damit kann ich doch leben. Nun mal abwarten wie es denn so aussieht und ob ich dann immer noch so gut drauf bin, wenn die Betäubung nachlässt. :Cheese: |
Zitat:
Ich bin aber mit drei mal 10 Trpfen ausgekommen. Wünsche dir gute Besserung. Bei mir ist es jetzt ja fast vorbei, morgen sollen die Fäden gezogen werden. Endlich, mein Mund fühlt sich an als hatte ich Würmen drinnen. :Cheese: |
10 Tropfen? Die Apothekerin meinte, ich sollte 30 Tropfen nehmen... da fall ick ja um wie n Baum nachher ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Oh ist das schön, lomme gerade vom Arzt und die Fäden sind draussen. Jetzt gehört mir mein Mund wieder ganz alleine. :) Muss wohl nur noch warten bis sich mein Körper von den ganzen Medikamenten erholt hat. Und dann entspurt fürs TL. :Lachen2: |
Hier liegen alle flach - irgendeine hartnaeckige Infektion mit rezidivierendem Fieber, Erkaeltungssymptomen, Uebelkeit. Kleines Mitbringsel aus dem Kindergarten, dort sind von ca. 30 noch 5 Kinder da.
So heftig erwischt hat es mich seit Jahren nicht mehr. Ich komme kaum die Treppen hoch, nicht zu reden vom Tragen irgendwelcher Einkaufstaschen oder Mineralwasserkaesten. |
... war gestern wegen anhaltender Beschwerden und akuter Ungeduld beim Orthopäden der ihn - surprise, surprise - zum MRT überwiesen hat. Heute dann dort gewesen, es stellt sich raus - surprise, surprise - das IT-Band ist am Knieansatz entzündet (und etwas Wasser in der Kniescheibe). Tolle Wurst! Jetzt bin ich gespannt, was mir der Orthopäde auf Basis dieser bahnbrechenden Erkenntnisse weiter verordnet. Ich vermute ja, Einlegesohlen...
|
Patient : tierunernscht
Symptome : Rückenschmerzen mit Bein Problemen Seit : Freitag Befund : habe eine Epidurale Steroid Injection bekommen Medikation : Tramadol HCL 300 mg Training : :Lachanfall: Voraussichtliche Dauer : Falls es nicht bald besser wird ist wohl etwas schief gelaufen bei der Injektion Bemerkung : Chronische Rückenprobleme. Die letzte Injektion hat mir für 5 Monate mehr oder weniger geholfen. Würde gerne wieder in Form für einen Halbmarathon kommen und wenn das funktioniert wieder anfangen mehr zu machen. On verra Muss ich noch anhängen dass es mich völlig an:Kotz: ? |
Witzig, was es so alles gibt für uns leidensgeplagte, verzweifelte Lazarett-Mitglieder:
ITB Strab |
Patient: Ironmanfranky63
Befund: Analfissur(einfach mal googeln, sehr schmerzhaft) seit: leichte Schmerzen seit 3 Wochen ,jetzt schon stark:( Training: lockeres laufen und Stabi geht. Rad No Go, Schwimmen auch nicht zu empfehlen wegen des Chlorwassers Weiteres Vorgehen: in 2 Wochen entscheidet wohl der Proktologe ob es eine OP gibt oder nicht. Jetzt mit Salben usw. Könnte :Kotz: :( :( und das 4 Wochen vor dem TL was wohl damit ausfällt:( :( |
ITBS - weiter gehts
Nun mit neuen Maßnahmen:
- Stoßwellentherapie -> noch nie gehabt, ich bin gespannt - Einlagen, für die ich um die halbe Welt Gurken muss aber der Typ soll ware Wunder vollbringen (mir hat der Rat des Orthopäden gefallen, sie dann bei Schmerzfreiheit erstmal wegzulassen und zu schauen, was passiert) - Folgerezept MT/KG wobei ich hier noch nicht weiß wo/ob ich das machen werde. Hatte das Gefühl, dass ich bei KG besser weiß, wo meine Schwächen liegen und da bin ich zeitlich flexibler. MT war mMn eher Rumgemache ohne wirkliches Therapiekonzept. Hm. Und - meine neuen Laufschuhe wurden abgesegnet. D.h. ich arbeite weiter an meiner Lauftechnik in Richtung Mittel-/Vorfuß. |
...wieder Mal hintenrum
Patient: Tschänneräl
Befund: Analvenenthrombose, Größe: zwei Kirschen (LINK) seit: dem Duschen nach dem HM in Frankfurt am 10.03. Training: seit mehr als einer Woche fast nix, aber Stabi/Dehnen geht zum Glück. Die Form schwindet Stündlich :Weinen: Zum Glück fällt wieder Schnee, was das ganze Mental etwas erträglicher macht. |
Zitat:
Gruß vom (fast)Leidensgenosse Dirk |
Zitat:
Wieso fast leidensgenosse.? Ah , hätte die vorh. Seite lesen sollen. Autsch auch sehr unschöne Sache, laufen und Schwimmen geht auch nicht bei Dir?? Ich weis ein Kollege hatte auch das gleiche wie du, der Proktologe hat es sofort ambulant operiert. Nach einer Woche war alles gut! Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |