triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 01.03.2009 22:54

Zitat:

Genial, dass das Thema des steil nach vorne aufragenden Oberrohres vom Flaschenhalter aus gleichem Hause aufgegriffen und virtuos durchgespielt wird.

Wenn der und der Damensitz nicht weiss wären, würde Michelangelo seine liebe Freude am Reigen der ineinandergreifenden Farben gehabt haben, die mit dem dunklen Lenker und dem roten Klecks am Ende darin liebevoll kontrapunktiert sind.

Bemerkenswert auch die detailreiche Darstellung der Betonplastersteine am unteren Bildrand, die mit ihrer gewichtigen Schwere die Leichtigkeit des Rades unterstreichen, während die geistreich strahlenförmig und doch unterschiedlich angeordneten Speichen von Vorder- und Hinterrad mit dem grazilen Rahmengeröhr zu spielen scheinen.

Das kühle Grau des Hintergrundes betont dabei die Bodenständigkeit des Fahrzeuges, welches sich geradezu schüchtern mit dem linken Pedal an die Mauer anlehnt, als wolle es sich in all seiner Zerbrechlichkeit dem Schutz einer mächtigen Trutzburg anvertrauen.

A bissl doof halt, dass auch bei der kleinen Rahmengrösse das Oberrohr so stark abfällt wie beim MTB, aber sicher gut für einige schlaflose Nächte mit freudigem Erwachen, die Hütte...:Cheese:

Wandergsellin 01.03.2009 23:10

:Lachanfall:

Danke!

Raimund 01.03.2009 23:15

Andreas, du hast eindeutig den Beruf verfehlt!:Blumen:

sybenwurz 02.03.2009 00:04

...es ist nie zu spät und nur selten zu früh...;)

engelchen 02.03.2009 09:47

So, genug vom Poeten, jetzt mal was vom Ingenieur :Cheese:

Optisch ein sehr gelungenes gesamtpaket (Frau halt ;) )

nur den Platz für die Flasche in den Flaschenhalter zu "quetschen" ist definitiv ne fehlplanung des konstrukteurs, oder :confused:

Wandergsellin 02.03.2009 09:52

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 198850)
So, genug vom Poeten, jetzt mal was vom Ingenieur :Cheese:

Optisch ein sehr gelungenes gesamtpaket (Frau halt ;) )

nur den Platz für die Flasche in den Flaschenhalter zu "quetschen" ist definitiv ne fehlplanung des konstrukteurs, oder :confused:

Mit dem Problem hab ich micht auch schon beschäftigt und werde erstens den Flaschenhalter noch austauschen (den find ich nämlich hässlich) und mir zweitens noch das hier besorgen.

Da das Rad ja vorher dem Specialized-Team gehört hat, ist halt alles von denen dran.

neonhelm 02.03.2009 09:59

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 198746)
Hallo,

ich stell mal mein neues Rad der Kritik :Cheese:

Ich find die goldene Version ja schicker. Aber auch die Kombi ist sehr schön.

Insgesamt aber sehr mutig, das MTB hier rein zu stellen... :Cheese:

laufcultur 02.03.2009 10:06

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 198852)
Mit dem Problem hab ich micht auch schon beschäftigt und werde erstens den Flaschenhalter noch austauschen (den find ich nämlich hässlich) und mir zweitens noch das hier besorgen.

Da das Rad ja vorher dem Specialized-Team gehört hat, ist halt alles von denen dran.

ich bin ja auch recht klein und hab mir jetzt den flaschenhalter bestellt.
http://www.b-t-p.de/B-T-P_Team/Produ...asche-r-l.html

da kann man die die flaschen seitlich rausziehen.

FinP 02.03.2009 10:23

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 198746)
Hallo,

ich stell mal mein neues Rad der Kritik :Cheese:

Gruß
Wandergsellin

Das Radl ist schon gestern an mir vorbeigehuscht. Herzlichen Glückwunsch - fehlt nur noch ein passender Helm. :Huhu:
Big brother ist watching you! :Cheese:

Wandergsellin 02.03.2009 12:07

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 198866)
Das Radl ist schon gestern an mir vorbeigehuscht. Herzlichen Glückwunsch - fehlt nur noch ein passender Helm. :Huhu:
Big brother ist watching you! :Cheese:

Dann hab ich doch richtig gesehen. Bist wieder fleißig zum schwimmen?
Fandest du meine orangene Mütze etwa nicht passend? :Cheese:

Wandergsellin 02.03.2009 12:07

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 198857)
ich bin ja auch recht klein und hab mir jetzt den flaschenhalter bestellt.
http://www.b-t-p.de/B-T-P_Team/Produ...asche-r-l.html

da kann man die die flaschen seitlich rausziehen.

Danke. Die sehen ja auch nicht schlecht aus.

Basket-Champ 02.03.2009 12:59

Glückwunsch, schönes Rad, aus meiner Sicht alles passend!

Jerome 02.03.2009 15:41

wie hänge ich denn ein bild an den post??

wollte ja mal mein metro rad zeigen :D

X S 1 C H T 02.03.2009 15:47

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 198904)
Dann hab ich doch richtig gesehen. Bist wieder fleißig zum schwimmen?
Fandest du meine orangene Mütze etwa nicht passend? :Cheese:

Ohne Helm unterwegs ?

Wandergsellin 02.03.2009 16:09

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 199005)
Ohne Helm unterwegs ?

Hab doch nur meinen Mann beim Laufen begleitet :Cheese:

Gruß von der Wandergsellin, die sonst auf Rennrad und MTB immer mit Helm unterwegs ist :)

jens 02.03.2009 16:27

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 199000)
wie hänge ich denn ein bild an den post??

wollte ja mal mein metro rad zeigen :D

über die Schaltfläche "verlinken" oder reinkopieren

clanless 03.03.2009 20:25

so, nun darf ich aber auch, habs heute geholt:

sybenwurz 03.03.2009 20:27

Hübsche Ventilkappen!

Aus den Schuppentüren kann man auch noch was machen...

turbo32 03.03.2009 20:49

Na ,da hab ich mich doch eben schon für die LR angemeldet im PF,
you know???:Cheese:
grüße...:)

dude 03.03.2009 21:53

Recht stimmig. Bissl laute Laufraeder. Den Vorbau find' ich schlimm. Sattel ist optisch auch net so der Hit, aber Du musst ja sitzen koennen.
Pedale sind fuer Weicheier.
Und die Pariser noch vom Lenker runternehmen?

sevenm 03.03.2009 23:41

Also der Vorbau ist echt gruselig...

Speedy Gonzales 04.03.2009 08:37

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 199508)

......

Schick, dann wollen wir mal schauen was es am 19.04. zu leisten im Stande ist. :Huhu:

3-rad 04.03.2009 09:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 199545)
Pedale sind fuer Weicheier.

Der war gut

joernupbde 04.03.2009 10:22

Ich hätt wenig vertrauen zu der vorderen Bremse.

Aber sonst find ichs stimmig. Und den Vorbau find ich nicht so schlimm. :cool:

Skunkworks 04.03.2009 10:28

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 199508)
...

Auf den ersten Blick OK aber wenn man schon sein Rad fotografiert und hier zur Schau stellt (und das gilt für die meisten Schausteller), dann bitte die Kurbels waagerecht nach vorne ausrichten und die Kette aufs große Blatt und hinten aufs dritte Ritzel von Rechts.

@clanless: wie schaut das denn an deiner Vorderradbremse aus? Sieht auf dem Bild aus, als wäre da was mit dem Zug nicht i.O. oder täuscht das?

SW

backy 04.03.2009 11:00

nicht schlecht..
hey mal ein zeitfahrrad mit 2 aufnahmen für flaschenhalter...
ansonsten eben vemtilkapen runter und evtl. mal über nen anderen vorbau nachdenken..ansonsten echt hübsch....SRAM..;.)

clanless 04.03.2009 11:56

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 199686)
Auf den ersten Blick OK aber wenn man schon sein Rad fotografiert und hier zur Schau stellt (und das gilt für die meisten Schausteller), dann bitte die Kurbels waagerecht nach vorne ausrichten und die Kette aufs große Blatt und hinten aufs dritte Ritzel von Rechts.

@clanless: wie schaut das denn an deiner Vorderradbremse aus? Sieht auf dem Bild aus, als wäre da was mit dem Zug nicht i.O. oder täuscht das?

SW

habs gestern erst bekommen, zum glück sieht man nicht, daß die reifen noch nicht geklebt sind, sonst hätt das auch noch rüffel gegeben. :Holzhammer: hab grad mal den sattel reingestopft und vorbau profesorisch dran geklemmt um ein foto zu machen. bremsen vorne sind weder backen drin noch ist se eingestellt. ich mach mal nochmal ein bild wenn ich alles gemacht habe, dann sind auch die ventildeckel runter und die kurbel steht dann auch richtig!! :Huhu:

und edit ruft gerade noch, ich soll dude sagen, daß dann der gv ohne pariser von satten geht! :Cheese:

Ortsschildkönig 04.03.2009 20:43

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 199722)

und edit ruft gerade noch, ich soll dude sagen, daß dann der gv ohne pariser von satten geht! :Cheese:

ich fahr auch immer ohne helm!;)

X S 1 C H T 04.03.2009 20:52

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 199013)
Hab doch nur meinen Mann beim Laufen begleitet :Cheese:

Gruß von der Wandergsellin, die sonst auf Rennrad und MTB immer mit Helm unterwegs ist :)

okay.

wieczorek 05.03.2009 13:42

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 194381)
Hier ist mal mein Renner für die kommende Saison. Die Spacer werden nach und nach abgebaut und der Vorbau natürlich noch umgedreht.

Feuer frei für die Kritik :Lachen2:

Gruß,
Daniel

Hi.

Bin gerade dabei, das Model 2010 zusammen zu schrauben. Fotos gibts heute Abend. Inklusive Dura Ace DI und DT Swiss Räder mit 80mm Felgenhöhe für Drahtreifen. Vorderrad wiegt 750gr.... :Cheese:

wieczorek 05.03.2009 20:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So...

Der Sliker Tri SL in der nächsten Generation
Shimano Dura Ace DI 2
DT Swiss Räder mit 66mm Felgentiefe für Drahtreifen. Fahreindrücke folgen wenn das Wetter besser wird.

Musste schnell gehen, die offiziellen Fotos gibts erst viel später... Böser Marcel ;-)

turbo32 05.03.2009 20:16

Mein Cervelo bei der ersten Ausfahrt ,leider ist der Hintergrund ein bissi unruhig .

dude 05.03.2009 20:18

@wieczorek
Ich stell' mir das grad vor. Du auf Lanza in der Aeroposition. Blick nach unten. Schlagloch verpennt. Voll rein.

Ortsschildkönig 05.03.2009 21:12

@ wiezcorek: haben wir den gleichen rahmen...bis auf die farbe natürlich?

http://picasaweb.google.com/eisern78...70434213782162

geile laufräder!

wieczorek 05.03.2009 21:18

jawoll. aus der gleichen Form. Aber andere Fasern (12 + 36K)
Der Easton Lenker würde an deinem Rahmen eine extrem gute Figur machen.

Die Räder sind noch richtig neu, ich wage zu behauptten, das da noch nicht viele Fotos im Netz existieren. Ich nehm morgen mal den Fotoapparat mit an die Arbeit. Das Handy macht echt schlechte Bilder.

@Dude. Die guten alten Zeiten, wo in Lanza noch Schlaglöcher waren, sind doch schon lange vorbei. Vielleicht willst ja im November mal einen Ausflüg nach Süden machen, dann schauen wir uns gemeinsam die Schlaglöcher vom IM Florida an... :-)

Raimund 05.03.2009 21:21

Samma ihr zwei!

Kann das sein, dass der Rahmen durch nach unten offene Ausfallenden dafür sorgt, dass das Hinterrad zuerst oben schleift bevor es dem Tretlager näher kommt...:confused:

dmnk 05.03.2009 21:28

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 200290)
geile laufräder!

finde ich auch!

wieczorek 05.03.2009 21:31

habs neulich mal mit einem 25er Reifen probiert. da war der Ausschnitt genau parallel an allen Stellen.

@Ortschildkönig wo hast du deinen her uns was wiegt der mit diesen Fasern...?

dude 05.03.2009 21:41

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 200293)
@Dude. Die guten alten Zeiten, wo in Lanza noch Schlaglöcher waren, sind doch schon lange vorbei. Vielleicht willst ja im November mal einen Ausflüg nach Süden machen, dann schauen wir uns gemeinsam die Schlaglöcher vom IM Florida an... :-)

Geh' mir fort mit der Lutscherei in PCB! :Lachen2:

wieczorek 05.03.2009 22:17

ist das so..? das erklärt die Zielzeiten der letzten 2 Jahre. 2001 war noch alles sehr fair. Zumindest in den Top 20 :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.