![]() |
Zitat:
Ich sag ja: Ich war zu schnell. Dazu kommt, daß ich angefangen habe, an meiner Technik-Korrektur zu arbeiten. Da werden dann eh andere Muskeln genutzt als vorher - und die kennen die Belastung noch nicht und sind darum schneller müde ... (und "Ärmchen" ist bei mir Synonym für alle zum Schwimmen nötigen Muskeln ;) ) |
Zitat:
Ich bin heute T2.01 geschwommen und war von meinem Plan voll begeistert. :Cheese: Habe ich echt schön gemacht. :Lachen2: Die Hauptserie habe ich auch hier eingetragen. |
Zitat:
Werde morgen dann auch mal die Zwischenzeiten stoppen und notieren. Versprochen! :Huhu: T2:01: Zuerst dachte ich auch 'boah, was für ein Umfang'. Aber dann war ich im Wasser und konnte die 2,3km gut bewältigen. :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich schwimm ja eh fast nur im Kinderbecken. Hier gibt es - ohne lange Anfahrtzeiten - ja nichts anderes :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Oder is dass dann shcon das Babybecken? :Cheese: Zumindest werd ich mich jetzt mal dahin begeben und hoffen, dass nicht zuviel los ist um den Plan zu schwimmen... |
Zitat:
Ich finde die Sache mit dem 4km-Lauf zudem auch gut. Das ist ein bisschen ein Anreiz, im Winter was für´s Tempo zu tun. Wenn ich den Termin habe, werde ich bei der Stadt nachfragen, ob ich die Runde absperren kann. Und dann drucke ich ein paar Startnummern aus. Ich habe nämlich die Ahnung, dass der eine oder die andere ein bisschen beschissen hat bei der persönlichen Zeitnahme :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und welcher Trainer schwimmt sonst schon seine eigenen Pläne? Das find ich klasse! Ich war gleich Donnerstag schwimmen, und ich habe meine Zeiten auch mal in die Liste eingetragen. Aber ich bin total eingebrochen ... 8,5 min hab ich für die 400 m gebraucht. Da ist noch soo viel Potential. ;) Morgen schwimme ich dann den neuen Plan, ich bin schon gespannt. |
Zitat:
|
Zitat:
Nach 400m Einschw. und 4x50m Beine in 1:08min- dem anschließenden Technikprogramm bin ich dann die Intervalle geschwommen: 100- 1:36- 200- 3:27- 400- 6:54- 200- 3:29- 100- 1:40 200m locker 50m Sprint: 43- 50m Sprint: 44 sek-400m Aus. Insgesamt waren es dann bei mir 3,1km in 1:08std. |
Bis 200m hats mit der Rollwende geklappt. Danach ist diese dann wegen Atemnot ausgefallen. Muss wohl noch viele Wenden bis zum Show- down in Feb-März machen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat das ein Freibad dazu und eine grosse verglaste Front entlang der Längsseite? und gegenüber so 3 4 grosse beheizte Stufen zum Drauf sitzen? 10Meter turm? Vielleicht irre ich mich auch. Vielleicht findest Du ja auch meine dort vergessene Seifendose (ja sowas hatte man damals):Cheese: :Huhu: |
So ich hab dann heut auch mal den Plan absolviert.
Hatte echt Glück, Becken war komplett leer, erst ganz zum Schluss kam jemand und beim Duschen hab ich gehört, dass wohl ne Familie grad ins Becken ist. :) Beinahe hätt ich die 2x100m einarmig vergessen, hab mich shcon gewundert warum ich so gut in der Zeit vom Plan lieg. :Lachanfall: Geworden isses dann: 1:48 / 3:38 / 7:19 / 3:42 / 1:54 Irgendwann brauch ich echt mal n anderes Becken, trotz eher lockerem Schwimmen bin ich nur 20Sekunden über der Sifi Zeit. :Nee: Allerdings hab ich gegen Ende wieder gemerkt, dass ich eigentlich keine wirkliche Rückenmuskulatur habe. :( Die letzten 50m Sprints gingen in 46 bzw 47Sec, aber des hat sich echt unrund angefühlt. |
Zitat:
Leider musste der 10m Turm beim Einsturz des Hallendaches dran glauben und nun ist der 7,5 der höchste Turm. Im Außenbereich ist die Anlage noch um 2 große Spaßrutschen erweitert worden. |
Zitat:
|
Plan 2.02 ist fertig :Blumen:
Ich kopiere ihn nicht mehr extra hier rein, sondern verlinke ihn einfach hier im Posting bzw. auf unserem Sheet. Ich bin mal gespannt, wie ihr die 400er hinbekommt. :) Tragt es ruhig ins Sheet ein, damit ich das Dilema schwarz auf weiß hab :Cheese: T2.03 gibt es dann am Mittwoch abend. Viel Spaß beim Schwimmen, ich schwimme ihn im Laufe der Woche wie üblich auch :liebe053: |
Zitat:
Naja, ausgedruckt hab ich ihn jedenfalls schonmal :Cheese: |
Na, das wird spannend. :Cheese:
|
Zitat:
Trotzdem danke :Blumen: sag ich heute Die Übungen vom Technikteil darf man doch austauschen, gell? :Blumen: |
war schon völlig nervös, das ich seit Sifi noch nicht wieder im Wasser war
jetzt steht der Plan für morgen :-) |
Zitat:
|
Wow, Keko, der Plan hört sich ja super an! Rücken-Altdeutsch... jetzt weiss ich wenigstens wie der Oma-Schwimmstil heisst ;)
Bin auf die 400er gespannt... Steigerungen finde ich im Wasser schwierig. |
Zitat:
|
Nur mal als kleine Hilfe.
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Beim ersten Progr. sind wir ja die Intervalle bereits in GA1/2 Tempo geschwommen. Soll der 3. 400-er vom zweiten Progr. genauso schnell sein wie die 400m aus Programm 1? |
Zitat:
Ach ja, morgen wird geradelt, der Schwimmtag findet bei mir dann erst am Donnerstag statt :-), denn Dienstag ist Vereinsschwimmtraining angesagt! |
Zitat:
Ich sehe gerade, dass das in den Plänen aber nicht ganz paßt. Bei der Pyramide war der 400er ja in 8:00 gedacht und bei den drei 400er der Letzte in 8:10. Sollte aber praktisch gleich sein. Ich ändere das heute abend noch um. |
Zitat:
ruhig Brauner :Lachen2: morgen reichts auch noch deine Frau liegt schon im Bett und wartet sehnsüchtig :Liebe: |
Zitat:
Nee, ich wills gar nicht hören - ich ahne die Antwort schon :( |
Zitat:
Der war gut, Pippi!!! :Lachanfall: Hab´s jetzt geändert auf 8:30, 8:15 und 8:00 (für 400 in 7min) |
Pace für Bleienten
Ich bin mir mit dem Tempo unsicher: Meine Bestzeit Sifi in müdem Zustand 8:07. Ich geh mal von 8min aus. Soll ich da auch 1:30 für den ersten 400er aufschlagen oder gar 1:40?
Ich kann irgendwie nicht soo langsam schwimmen. :confused: |
Zitat:
Ansonsten solltest du aber schon davon wegkommen, immer ein Einheitstempo und womöglich immer in der Nähe vom Wettkampftempo zu schwimmen. Das machst du doch beim Laufen sicher auch nicht, oder? Gerade die ruhige Schwimmerei ist dazu da, sich auf Technik, Atmung und Wasserlage zu konzentrieren. In der 400m Tabelle habe ich extra - schnell - zügig u. - normal drüber geschrieben und GAx in Klammern und nicht umgekehrt. Das Gefühl ist viel wichtiger. Wenn du zB. die drei 400er allesamt vom Speed her im grünen Bereich bist, dann ist das egal und du kannst sehen, welche Zeit rauskommt. Wenn du aber denkst, du schwimmst locker, hast 8:20 und im Wettkampf dann 8:07, dann läuft was schief. |
Ich hab auch gerade mal herausgefunden, dass es dieses Jahr andere Pläne gibt :D
Da fang ich glatt nochmal bei 1 an *g* Grüße. |
Zitat:
Das was schief läuft, weiß ich längst - hab leider auch nicht so tolle Trainingsbedingungen :( Ich bleib dran. :Huhu: |
@Dieda
Fange einfach mal mit 9:20min an und steigere dann mit 9:05 u. 8:50 Ich werde es mit 7:30- 7:15- 7:00 Uhr probieren. |
Zitat:
Das ist eigentlich einen Tick zu schnell. Es sollte bei dir wohl eher 7:50 - 7:35 - 7:20 sein, wenn man davon ausgeht, dass der erste GA1 ist. :Huhu: Werde ähnliche Zeiten probieren, vermutlich 10sec lagsamer. Grüß deine Kater von mir! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |