![]() |
Gestern 1km Schwimmen und 1,5 Stunden Rad, heute 1,5 km geschwommen, Wasser 18 Grad, Luft 14, Neoprenanzug ist eine feine Sache bei grauem Himmel und starkem Regen.
|
21.5 run in 1h35
|
So heute zum ersten mal das kleine Schwarze ausgeführt.
3300m im Hallenbad bei 24° Wassertemperatur. Schön kuschelig warm. |
2km Freibad (40x50m), gekühltes Wasser, kalte Luft. :Cheese:
|
juheii,
bin grad mein erstes mal auf meiner 10 km trainingsstrecke (und generell) < 40 geblieben (vor 2 Monaten noch: 40:50): 38:50 *freufreufreu* :-) muas schon sagen, mit den Brooks T6 hab ich mich angefreundet, bis 23 km waren sie noch nie ein Problem, kann sie nur wärmstens empfehlen :-) |
sauber deROsa...
gehst in richtung 90 min in rappi..;-) dienstag: run - 90 min - 6 mal 2min volle pulle - kotzintervalle mittwoch: swim donnerst: locker 16 km 75 min heute: wiedermal neo-schwimmen - easy - ein paar wasserstarts ueben... samstag: 90 min locker radeln / kurz koppeln sonntag: letzter "scharfer" lauf - Ga2 beginnen - 10min EB - locker auslaufen - 80 min. bis rappi nur noch laufen max 45 min mit kurzen sprints... donnerstag: 120 min radeln, easy - dann start carboloading.... bin eigentlich jetzt schon im tapering fuer rapperswil... |
Zitat:
Hehe na da glaub ich nicht im Traum dran... bin zwar vorgestern 21.5 in 1:35 gelaufen mit Puls 160 (Schwelle so um die 181-184), kann mich aber noch an 2008 erinnern :-) ist halt ein Unterschied für einen "Tria-Neuling" ob man das Ganze nach swim+bike oder mal so macht hehe... muss mich ja nicht gleich um 26 min von 2008 verbessern hehe... 15 tun's auch :-)) großes Ziel am 6.6.: "gemütlich" angehen, bis mitte des Laufs nicht zu sehr Leiden, dann stark finishen... hoffentlich halt ich mich dran :Blumen: ad tapern: hehe ja ich ja auch ... ich verzichte ja schon über 2 Wochen auf mein liebes Krafttraining, das ist genug des Guten :-)) :Cheese: |
musst beim radeln nicht ueberzocken dann rennst du auch schneller...;-)
gehst ans race-briefing? mit der schwelle 181 ?!?! ui....verwechselst du da was? |
Zitat:
ad race-briefing: wann ist des? ad schwelle: wieso? anaerobe schwelle... bin auch schon auf 211 max gekommen ;-) |
ja, wenn du die rampen vollgas fährst dann hast eine hypothek fuer den lauf....
race-briefing in deutsch - 15.00 am samstag. stimmt - du bist ja ein junger spunt - dann hast eine max von ueber 200 HR....beim mir ist mit 185 finitto - dafuer ANS bei nahezu 170..;-) |
hehe ja um 15 uhr werd ich dort sein, keine frage :-)
:-)) 185 des geht bei mir je nach verfassung und trainingsperiode schon für ne stunde :-) |
24 km in 35 min (bike, nicht swim!) ; 2.8 km koppel :-)
|
Gerade eben 1 Std Rad zur Arbeit und heut Abend 2 Std nach Hause laufen.
|
Heute wieder mal 3 Std. Rolle. Haben wir heute den 1. Juni oder doch den 1. November?:confused:
Gruß triduma |
Gestern und heute 10 und 12 Stunden mit Fivefingers Speed zu Fuß unterwegs gewesen.
|
Zitat:
Heute 20km Lauf, schön locker. Nach einer Woche etwas unfreiwillig sehr ruhig, irgendwie leichter Infekt der auskuriert werden wollte. Nicht richtig erklältet, aber fühlte mich ständig k.o. Wollte heute eigentlich auch noch nicht, aber nach 1h auf der Couch nach Feierabend kam irgendwie wieder der Bewegungsdrang durch - und der musste hartnäckig bekämpft werden :cool: |
Gestern 1 km Schwimmen und 40 km Rad WK-Tempo drangekoppelt.
Heute 1 km Schwimmen und ..... 33 Grad, 8.5 bar in den Reifen, den Asphalt 20km damit aufgesägt bei einem Mördertempo, dann platzt der hintere Schlauch, kein Ersatz... Danke an den familiären Rückholdienst! |
nach fast 1 Woche Ruhe haltenwegen Sturz vomRad, werde ichjetzt mal 1-1,5 h laufen . Heute nachmittag wen die Sonne kommen sollte noch 2 std. das Rad testen.
|
Mentales Training: Stimmungstief bekämpfen.
|
Hallo,
heute gekoppelt, nach 12 km Platten, 8km ohne Schuhe, mit Rad am Arm zurück gejoggt. Dirtyharry |
40 min ergometer regenerativ; 3 km locker swim technik (supergeiles gefühl :-)... ganz z. U. nach Rapperswil 2008 (null lauftrainingsmeter), wo ich 2 wochen rückwärts hab gehen müssen danach haha
|
1km Schwimmen bei 26 grad im(!) Wasser, Plörre!
|
gerade 4,5 h locker kurbeln gewesen bei diesem Kaiserwetter :liebe053:
|
das macht zb. Macca heute, aus seinem Twitter: (http://twitter.com/MaccaNOW)
"Long day on the bike today. 7 hrs through the German Countryside. Cameron Brown, LotharLeder and believe it or not, NormanStadler as company" |
40km Rad im 31 Grad-WK-Tempo, danach Planschen ... Wasser: 26 Grad, Schwimmbad überfüllt, 30 Minuten Hindernis-Training Kraul + 6er-Armzug + Überwasserorientierung, dann war es auch wieder ok.
|
waldlauf 12 km
swim 3 km reg, am ende 10*25 max intervallshopping nike mayfly + nike zoomkatanarac3r :-) |
Ich war heut so müde:Schlafen:, da bin ich nur ne Stunde mit 200 HM gelaufen. War richtig erholsam, Kopf wurde freier:Cheese:
(Mir ist schon klar, hätte ich, dass wo anders gesagt, hätten alle gedacht, der spinnt: Erholen mit einer Stunde lHügellauf:Lachanfall: , aber hier darf ich es ja ohne Ironie schreiben:) ) |
heute 40km Zeitfahrtraining( 1:04h), dann noch 40km ausrollen, abends 45min Lauf
|
1300m Schwimmen im See und 4km Laufen mit Steigerungen
|
heute früh 100km im 36er schnitt runtergebrettert, ohne mich gross anzustrengen. roth ich komme!
|
yoga & ganz locker ne stunde um den block rollen ... ;)
|
2:30 Rad davon 2:15 leicht über WKT
1:30 Lauf WKT (erhofftes Tempo :) ) |
20 Minuten langsamer Gleitkraul mit Handschuhen (Technik), 30 Minuten Beinschlag mit Kurzflossen in Rückenlage.
|
gestern 50 km radfahrn in renntempo
heute war ich 10km locker laufen und später gibts noch ein core workout:) |
100m Einschwimmen, 0.5km Schwimmen WK-Tempo, 50m Ausschwimmen, 10km Rad Einfahren, 20km Wettkampftempo, 10km Ausfahren.
Evtl. heute noch einen 5km-Lauf in WK-Tempo. |
Zitat:
ich würd aber das 100 m Einschwimmen weglassen, dafür an Land 5 min Aufwärmübungen, dann ab Meter 1 vollgas losschwimmen... gleich fürs Rad (oder kürzer Einfahren) :-) die Einheit wirkt prima! :Huhu: |
Zeitfahrmühle, wellige Strecke, schwachwindig, Magenverderbung überstanden, 50km = 1:19:53 Std. Geht also noch.....
|
Zitat:
Ab Meter 1 Haifischalarm bedeutet aber auch, dass ich auf das Wasserfeeling verzichten muss. Finde manchmal gerade das entspannte Einschwimmen als hilfreich beim "Treffen der Haltegriffe im Wasser" :Cheese: Okay, bei einem Landstart hab ich die auch nicht, höchstens feuchte Hände :Lachanfall: Beim Radeinfahren habe ich die 10km langsam angegangen, dann im dicksten Gang die Beine einpedaliert, bis ich nach der Strecke dann Feuer auf die Platten gegeben habe, wo es ging ..... das Ausfahren lockerte dann wieder ungemein .... die 40km hatte ich in kompletter Aerohaltung, auch an einem leichten Hügel ..... Sollte ich evtl. noch in die Radphase Tempospitzen mit Sprints einbauen? |
Hei, also ich hab es bisher so gemacht:
-5-10 min an Land Arme kreisen und halt so Lockerungs/Aufwärmbewegungen machen... -rein ins Wasser und wirklich die ersten 100 m völlig am Anschlag, dann minimal langsamer, Tempo finden und durchziehen 1 km (oder halt 500, des ist dann nicht mehr so entscheidend)... mir hat das extremst viel gebracht für den Schwimmstart... soll ja kein Techniktraining bzw. Sauberschwimmtraining sein, sondern rein den Körper darauf vorbereiten, hart anzuschwimmen... und siehe da, im Wettkampf kam mir das geplantsche wirklich gemütlich vor und ich meinte im Ziel ohne Witz, 5 min langsamer auf 1.9 geschwommen zu sein als es tatsächlich dann war... auf dem Rad ist das IMHO weniger relevant, weil da startet man im WK ja in der Regel auch nicht mit aller Kraft... Tempospitzen mit Sprints würd ich immer wieder mal einbauen...(insbesondere wenn man nicht gerade auf ne LD trainiert, ist es IMHO immer wieder wichtig, dem Körper zu zeigen, wie sich "zügig" wirklich anfühlt, dann hat man später im WK auch mental mehr Reserven ;-) :-) |
bin gerade vom Radln heimgekommen, 52 km mit 330hm in 1std. und 10min. bin jetzt zwar völlig ko allerdings wurde mir heute klar das ich beim zeitfahrn nicht überzeugt hab :kotz:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |