![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke euch:Huhu: . |
|
Hallo,
habe heute mal T1 absolviert. Kerneinheit: 5 x 100 m in 1:52 - 1:48 - 1:45 WK Tempo 1:41 - 1:39 (kurz vorm umfallen). Mal sehen wie das weitergeht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da stimmt doch was nicht :Lachen2: Jetzt selber wieder ins Wasser hüpfen :Huhu: |
Zitat:
|
So, war heute zum zweiten Mal beim Probetraining vom Schwimmverein und würde jetzt mal gern eure Meinung (vor allem von denen, die auch im Schwimmverein trainieren) hören.
Das heutige Programm sah wie folgt aus: 250m ein (eher wohl 300m, doch die Mädels sind stehengeblieben - Motivation ist echt was anderes) 5x100m Lagen zum Einschwimmen 5x100m mit Paddles 50m locker 8x25m Beine (alle Lagen, Bauch und Rücken) 150m Lagentreppe 50m: 20m Delphin, im Flachen joggen bis zum Rad, dasselbe zurück 50m: wie oben nur mit Kraul Das wars. Kein Technik. Auch beim letzten Mal schon nicht. Dieses Mal war es wenigstens ein bisschen organisierter. Ist das normales Schwimmertraining? Finde es vom Umfang her schwach, von den Inhalten insofern anspruchsvoll, dass Delphin viel Kraft kostet und die meisten schneller schwimmen als ich. Montags wird auf einer 16,3m-Bahn geschwommen, das Training schau ich mir auf jeden Fall noch an, bevor ich entscheide. Beim Tria-Verein war ich auch beim Schwimmen, das war länger und mit Technik, doch der Hauptteil war fast gleich. Die Leute dort sind nett, aber es sind nur Jungs, beim Schwimmverein gibts total nette Mädels, die gleich sehr offen und freundlich waren. Aber eben alles Schwimmer/innen. Hmm... :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Also Technik schwimmen wir auch nicht jedes mal. Da muss man schon selbst nen bissel drauf achten. Ansonsten wären ein paar Abgangszeiten interessant? Wie lang ging das Training, 30 Min ? Der obere Teil is ja noch iO, das Ende finde ich nicht so gut gelungen. Hier mal ein Beispiel, was bei uns so geschwommen wird: aktuell von vorhin: 400 ein 15x 50 beliebig Abgang 1' 5x Ar - 5x Be - 5x GL 7x 50F Atempyramide - 3,5,7,9,7,5,3 Hauptprogramm: 100F GA1 Abgang 1:40 200Lg GA1/2 Abgang 3:15 400 Lg GA1 Abgang 6:30 800F GA1/2 Abgang 11:00 1500F GA1 400 aus |
Die Lagen waren quasi ohne Pause, also zumindest für mich.
Paddles: 2:15min Abgang, Rest ohne feste Zeiten, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen. Vielleicht 1min bei Beinen. Reine Schwimmzeit war 35min, Wasserzeit eigentlich 60min, waren aber wohl nur 50min bzw. 45min. Es handelt sich um die Mastersgruppe. Die sind früher alle mal WKs geschwommen, machen das jetzt aber nur noch zum Spaß. Naja, mal schauen, wie das Training am Montag ist. |
Zitat:
Mit 3km pro Einheit kann ich mich ja noch anfreunden, aber sowas :Nee: :confused: glaurung, fassungslos |
Zitat:
|
Zitat:
4,9 ist übrigens nicht gerade viel. Zu Hochzeiten schwimmen wir in der gleichen Zeit 5,5-6. Aber vergiss nicht, dass wir auch ein Schwimmverein sind. |
Zitat:
Auf der HP habe ich gerade gesehen, dass sie keine neuen Leute mehr aufnehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Sind halt ganz andere Welten |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ganz davon abgesehen, würde ich sowieso keinem Triathleten zu einem 5KM Programm raten. Macht ihr mal so weiter wie bisher, das bringt euch viel mehr als so ein stumpfes KM runterschwimmen. Im Schwimmverein verfolgt man ja auch ganz andere Ziele als Triathleten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe, du hast auch den Technik-Part schön brav gemacht? :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Trainer: "Was ist deine Bestzeit auf 400"? Schwimmer: "So 4:40" Trainer: "Dann schwimm jetzt 5x400 unter 5min" :Huhu: Natürlich war die Bestzeit schneller als 4:40, denn sie wußten ja, was sie erwartet. Und natürlich wußte der Trainer auch, dass ihre Bestzeit schneller war, als sie angaben. :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
So einen haben wir auch im Verein, der erzählt immer coole Geschichten von früher. Manchmal zwar auch kaum Glaubwürdig, aber wie er es erzählt is schon wieder lustig. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaub ich geh jetzt besser ins Bett :Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja, das Training ist komplett triathlonfremd. War nur erstaunt, dass die Schwimmer keine Technikübungen machen. :Nee: |
Zitat:
|
so heute t5 geschwommen, war wieder toll. und endlich geht auch merklich was weiter... das schwimmseminar war echt toll. durch neue übungen werde ich mich sicher noch verbessern können
ergebnisse 75: 1:40/1:41/1:40/1:40/1:40 50 m sprint vollgas: 39 sec edit sagt : zeit OHNE Startsprung,.. muss ich wohl nochmal nachholen den 50m sprint MIT Startsprung! morgen folgt dann t6:Huhu: edit: habe 2 videos auf youtube raufgeladen links sind in der Videotabelle im excel sheet |
Ich hab gestern mal versucht die 5x100er Serie zu schwimmen (50m Becken). Naja, nach 2 MOnaten Pause ging das leicht schief ;). Nach dem 4. musste ich abbrechen weil meine Arme komplett aus Gummi waren. Der erste war zu schnell ....
1:40 / 1:37 / 1:30 / 1:28 / 0:00 ;) Wir haben in der Mastersgruppe im Moment ein Schwimmerprogramm. Gegen Sommer gibts dann auch eher Tria und Langschwimmprogramme. Unsere Mastersgruppe ist auch der Hammer, besonders die Trainingsbedingungen die wir hier haben ... ich sag nur 2 50m Becken und 1 25er ... :). 10 Trainingstermine in der Woche, 6mal mit Trainer.... vor zwei Jahren hat auch Pieter van der Hoogeband in der Nachbarbahn trainiert... Und trotzdem bin ich noch so mies ... ich glaube ich muss mir mal Gedanken machen ^^ |
Heute kam ich dann endlich mal dazu das TP2 zu schwimmen:
55/57/57/55/54 - 54/54/54/55/57 Bin das Programm mit nem Freund geschwommen auf einer Bahn nur für uns alleine - ach was für ein Luxus an einem Samstag nachmittag :) |
Zitat:
|
So, heute T6. So platt war ich schon lange nicht mehr, aber ich bin eigentlich zufrieden.
die 2x50m Beine waren viel härter, als ohne Brett :( , muß ich wohl öfters machen Die 4x3x50 waren hart, aber daran bin ich selber schuld. Der erste ging in 50 sec, und dann wollte ich nicht nachlassen. Der beste war bei 47sec, nur einer über 50 :cool: und bei den ruhigen 200 bin ich zum ersten mal auf 18 Züge/Bahn gekommen |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |