![]() |
Zitat:
Zudem wirk es bei der Einstellung so, als hätte das Rad die falsche Größe. |
Zitat:
Was ist in deinen Augen denn verschandelt? An der Befestigung der Oberrohrbox muss ich noch ein wenig arbeiten, da habe ich aber bereits eine Idee :Gruebeln: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ps: Flasche hinterm Sattel geht wirklich nur auf einer LD, optisch ist das echt ein NoGo Ansonsten gefällt mir das Rad auch ziemlich gut! |
Zitat:
Zitat:
Bei der Box gebe ich dir im Prinzip Recht, das gefällt mir so im Moment auch nicht. Ich werd sie allerdings vorläufig wohl eher nicht runterwerfen, sondern eher mal die Befestigung überarbeiten... All in All soll das halt ein wenig die sportliche Allroundwaffe werden, sowohl für längere Touren, Training als auch Wettkampf. Dass das ganze dann natürlich nirgends perfekt ist, war mir ja vorher klar und ich hab trotzdem versucht, das für mich möglichst gut passend zu machen. Trotzdem danke für deinen Input, ich denk da mal ein wenig drüber nach, vielleicht komme ich dann ja zu einem ähnlichen Schluss. :liebe053: :Prost: :Danke: |
Zitat:
Flasche hinterm Sattel ist bei mir halt leider quasi ein Muss - ich habe halt schon ohne größere Belastung einen gefühlt abartigen Flüssigkeitsverbrauch (an nem normalen, nicht sonderlich heißem Bürotag kommen da trotzdem leicht 5-6Liter zusammen), da komm ich tatsächlich mit einem im Rahmen nicht weit... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mein Wettkampfhobel für 2021 ist fertig. Feuer frei.
Jungfernfahrt ist noch ausstehend. |
Zitat:
|
Ja, das Aerium ist auch mein absoluter Traum! Ich liebe meinen, obwohl ich einiges an Mehraufwand wegen Lenkerbruch hatte.
Beim Aerium finde ich es erstaunlich wie wendig und agil es sich fährt. Ich dachte eigentlich immer, dass sich TT-Räder eher behäbig fahren. Ich wünschte auch, dass der Tretlagerbereich eine Storage-Lösung hätte.. Wird wohl der Steifigkeit wegen nicht umgesetzt worden sein. (das Aerium ist Bock-Steif. Ich finde es trotzdem bequem, obwohl ich 23er fahre) @365d: Das ist doch der 2021 Rahmen, mit schwarzen Decals? Hast du dir die roten Declas drübergeklebt? Welche Übersetzung fährst du? Die KMC-Kette ist übrigens richtig geil! |
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich gibt es 2021 wieder Wettkämpfe wo du es einsetzten kannst. |
Der Gerät! 👀:o
|
Zitat:
Das Bike ist ready, jetzt müssen die Beine noch aufholen. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten sehr schön, Canyon halt 😁 |
Zitat:
|
|
Das Überkleben von allem nicht-schwarzen mit billigem schwarzen Klebeband passt IMHO nicht zum edlen Bike, aber das ist Geschmacksache.
Und mich erstaunt, dass nach unzähligen Fragen und Antworten zum Thema "Kompatibilität alte vs. neue Trinkflasche" jetzt doch die alte montiert ist. Sonst sehr schwarz. Äh... sehr schick. :Lachen2: |
Zeigt her eure Winterräder
So...jetzt mal kein HighTech sondern OldSchool :Lachen2:
Pünktlich zum 01. Oktober kommen die Winterrräder drauf...äh raus Hier mein neuer Alter Winterbegleiter 2020/2021 :liebe053: Die 8-Fach Campa Mirage läuft butterweich, nur die Eingelenksbremsen sind nicht gerade der Hit Schutzblech und Licht ist dran. Was fehlt für einen Winterrenner? |
Zitat:
|
Ich freue mich wenn ich alte Räder sehe. Den Beinen ist es ja egal welches Rad sie im Winter treten. Etwas Bremsleistung kannst du durch Bremsgummis rausholen, und eventuell neue Bremszüge und - hüllen wenn die alten zu viel Widerstand erzeugen.
Felgen sind die Scirocco? Sieht man auch nicht mehr allzu häufig. Schön :-) |
Für die Detailverliebten: beim nächsten Montieren der Reifen darauf achten, dass der Schriftzug mit dem Ventil ausgerichtet ist :Blumen:
|
Welche Reifenbreite passt drauf ? für ein Winter-Trainingsrad es ist entscheiden !
Wobei ich letzte Winter durchgehend mit dem Rennrad gefahren bin Alte Rennräder tue ich mich schwer bei Winter Bedingungen zu malträtieren |
Zitat:
Wenn die neuen Reifen (breiter und wintertauglich) drauf kommen...dann aber :) Und ja es sind Campa Scirocco:Cheese: |
Zitat:
Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit Conti 4Season gemacht. Im Moment sind 23 drauf. Zwischen Hinterreifen und Sitzstrebe sind jeweils ca. 1cm Platz. Zwischen Vorderreifen und Gabel sind jeweils ca. 0,5cm Platz. Meinst du (oder Ihr) vorne 25er und hinten 28er würde gehen? |
Zitat:
Hausmarke vom damaligen Versender Brüggelmann Und es wahr kostenlos :) |
Zitat:
|
Zitat:
Alten Räder sind nicht sehr gut gedichtet besonders an Steuerlager und Trettlager deswegen leiden viel bei schlechte Wetter auch der Stahlrahmen leidet besonders bei Streusalz |
Zitat:
ich schau mal. Das mit dem Abdichten stimmt...das hat man damals aber mit reichlich Fett und regelmäßiger Wartung gemacht |
Zitat:
![]() Sind das diese Kneifer wie im Bild oben? Ich fahre sie seit 20 Jahren an meinem Rennrad. Vorne zwei und hinten ein Drehpunkt. Bei mir bremsen sie astrein. Vielleicht hilft ein Tausch der Bremsgummis? :Blumen: |
Zitat:
so ähnlich nur noch bissl älter. Ich den nach 20 Jahren sind mal neue Gummis ne gute Idee :Lachanfall: |
Zitat:
Die waren teilweise gar nicht schlecht. Und letzten Endes auch nur Vorläufer der ganzen Versenderkisten, die heute reissenden Absatz finden. Aber: solange das Ding passt. Ich fahr auch immer noch gerne Stahl. Hat nix von seiner Faszination eingebüsst und ist nicht von gestern. Gute Stahlrahmen heutzutage kosten mehr als manch andre...:Cheese: Aber Bremsen würd ich mir aktuelles Material gönnen. An den Ergopowern liegts sicher nicht. Mach frische Züge, ggf. Aussenhüllen und vorallem halbwegs aktuelle Zwicker dran, dann haste auch Spass und neue Bremsklötze sind dann eh auch dabei. Neue Centaur im Paar kommen auf knapp übern Fuffi, passen optisch ans Rad und stoppen fast besser als ne Klinkermauer. Und wenn der Rest schon geschenkt war... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin auch gerade dabei mein immerhin 27 Jahre altes Mountainbike zu reaktivieren :) Bilder folgen noch, falls das hier thematisch reinpaßt.
Ansonsten hab ich mein P5X jetzt komplett fertig, soweit man das überhaupt so sagen kann. Irgendwas gibts ja immer zu basteln. Im Wesentlichen wurde jetzt final noch das Sitzrohr gekürzt, damit es bündig abschließt. Die Q Rings hab ich wieder runter geworfen, weil mir das gefühlt nichts gebracht hat. Ich komme mit den runden Blättern besser zurecht. Um mit einem größeren Ritzel für den ein oder anderen heftigen Hügel gewappnet zu sein, wurde der Umbau auf ein langes Schaltwerk notwendig. Die untere Storagebox hat für eine Aerobottle Platz gemacht, die sich wunderbar hinter dem Rahmenrohr versteckt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das war natürlich genau der Grund dafür Peter :) |
Mein Rad mit den neuen Laufrädern:
Ohne Verpflegungsoptionen: https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16047398 15 Mit Verpflegungsoptionen: https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16047399 08 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Scheiler Geiss, oder?? :cool:
Bevor die Frage kommt: nein, bin noch nicht mit der Scheibe gefahren und habe noch keinen CdA-Vergleich zum ARC-Hinterrad. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |