Schwarzfahrer |
10.01.2016 16:08 |
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd
(Beitrag 1195060)
Das ist kacke. Was ist Deine Folgerung daraus, Dein Appell? Die Flüchtlinge regelmäßig putzen lassen? Sie an den Sanierungskosten beteiligen? Keine mehr reinlassen, auch auf die Gefahr hin das Leute sterben, weil andere 'ne Turnhalle verdreckt haben?
|
Das mit dem regelmäßig selber putzen sollte wohl selbstverständlich sein. Wer sich als Flüchtling zu fein ist, die selbst genutzten Sanitäranlagen sauber zu halten, sollte nicht erwarten, daß es die Gastgeber für ihn tun. Damit meine ich wirklich jeden Flüchtling, Männlein wie Weiblein. Das wäre schon mal eine gute frühe Integrationsmaßnahme bzgl. Gleichheit der Geschlechter: hierzulande wird erwartet, daß jeder sein Klo selber putzt.
An Sanierungskosten beteiligen ist schwierig, da man einem nackten Mann nicht in die Taschen greifen kann. Bei eimdeutlich mutwilligen Beschädigungen (die es auch geben soll, z.B. abgeschraubte Duschköpfe) sollten schon auch finanzielle Konsequenzen möglich sein (z.B. Taschengeld kürzen).
Was ich mich frage: bei "einheimischen Katastrophen" wie das Elbhochwasser gab es sicher auch schon ähnliche provisorische Turnhallen-Belegungen. Hat jemand Vergleiche, wie damals die Turnhallen nachher aussahen?
|