triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

Running-Gag 07.05.2020 18:08

Meine Gedanken: du schaust viiiiel zu weit nach vorne. 2-3m Asphalt, mehr brauchst du nicht. Dadurch kannst du den Kopf viel tiefer nehmen und bist unterhalb der Schultern.

ironshaky 07.05.2020 18:17

Etwas zu hoher Sattel, etwas zu weit hinten.

Solution 07.05.2020 20:22

50 Watt bei 36km/h sehe ich da nicht. Eventuell zeigt dein Powermeter falsch an?

Tobi F. 07.05.2020 20:29

Seruvs....
die letzte Messung hat 238W bei 36,3km/h ergeben.
Meine Ellbogen sind etwa Hüftbreit.... da wäre theoretisch Potential. Allerdings geht das muskulär (noch) nicht.

Die Theorie, dass die Messwerte grundsätzlich zu hoch sind (oder durch fehlende Beidseitige Messung verfälschen) habe ich mehr oder minder eliminiert, durch einen Test auf der Direto Rolle, die zu 2% genau sein soll. Der Fehler zwischen Stages und Direto ist <1%.

Der Sattel ist in seinen Rails schon maximal weit vorne.
Ob sitze ich auch eher auf der Sattelnase.

Die Laufräder habe ich gebraucht gekauft. Hier werde ich demnnächst neue Kugel-Lager einsetzen. Reifen GP4000 II durch GP5000 ersetzen.

Den Blick nur auf 2-3m vor das Rad zu bringen und somit den Kopf weiter zwischen die Schultern zu bekommen, probiere ich demnächst aus.

sabine-g 07.05.2020 20:35

Dein Kopf ist komplett oberhalb des Oberkörpers.

iChris 07.05.2020 20:38

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1530626)
Die Laufräder habe ich gebraucht gekauft. Hier werde ich demnnächst neue Kugel-Lager einsetzen. Reifen GP4000 II durch GP5000 ersetzen.

Den Blick nur auf 2-3m vor das Rad zu bringen und somit den Kopf weiter zwischen die Schultern zu bekommen, probiere ich demnächst aus.

Wieviel Ersparnis erwartest du dir beim Wechsel der Mäntel :confused: also wenn die nicht sowieso runter müssen, lässt sich das Geld besser anlegen.

Tobi F. 07.05.2020 20:41

Ich würde mir maximal 5 Watt erwarten.
Dieses Jahr können die Mäntel ruhig mal runter.
Die fahr ich glaub ich schon 4 Jahre.

@Sabine, vielen Dank.
Okay.... Liegts an der Birne.
Dann muss ich mal in meinen Beweglichkeitsapparat rein horchen.

iChris 07.05.2020 20:48

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1530630)
Ich würde mir maximal 5 Watt erwarten.
Dieses Jahr können die Mäntel ruhig mal runter.
Die fahr ich glaub ich schon 4 Jahre.

@Sabine, vielen Dank.
Okay.... Liegts an der Birne.
Dann muss ich mal in meinen Beweglichkeitsapparat rein horchen.

5 Watt durch den Tausch von 4 zu 5000 halte ich für unmöglich... lass mich aber auch gern eines besseren überzeugen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.