![]() |
Zitat:
Lediglich beim Boostern von BioNtech aauf Moderna wird eine Halbe Dosis Moderna verimpft, da man festgestellt hat das dies ausreicht. Und es bei voller Dosis Moderna zu heftigeren Impffsymptomatiken kam. Ich impfe nebenbei Impfzentrum, auch im Labor dort beim Aufziehen. Also darfst mir glauben. |
Omikron scheint sich bei uns doch nicht ganz so schnell durchzusetzen, wie teilweise prognostiziert / befürchtet.
Jedenfalls haben wir heute laut Risklayer ein Minus der täglichen Zahlen von 25%. In den letzten Tagen lag das meist bei etwa 20, zuletzt sogar nur 15 %. Auch die Todeszahlen gehen etwas zurück - liegen aber immer noch im Jumbojet-Bereich. Aber nicht zu sehr freuen! Trotz sinkender Gesamtzahl steigt Omikron mit Sicherheit. Und sobald es dominant ist, wird's immer noch heftig ... |
Drosten hat gestern auf die Sorgen mit Omikron und China hingwiesen (SZ +, kurze Meldung hier: https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ikron-100.html)
Die dort (wenn ich das richtig sehe milliardenfach) vergebenen chin. Impfstoffe sind gegen diese Variante vermutlich nicht gut wirksam - das geschieht wenn Omikron da seinen Lauf startet - auch wirtschaftlich für die Welt in der Nachfrage und den Lieferketten? m. P.S. Wegen eines kleinen Ausbruchs, unklar ob Omikron, ist jetzt schon die Metropolenregion Xian im strengen Lockdown - https://www.t-online.de/nachrichten/...-lockdown.html |
Zitat:
Vielleicht ist das aber auch gerade großer Käse, was ich da schreibe. |
Zitat:
|
Frohe Weihnachten
|
Zitat:
zu omikron Zahlen zu finden (was natürlich dem bei uns noch recht geringen Auftreten geschuldet ist).. Schöne Feiertage an alle :Blumen: Edit: hab’s selbst beim RKI gefunden |
Zitat:
Aber die Zahlen kann man wie gesagt eh nicht ernst nehmen, da erstens nicht annähernd bei allen positiven Proben geprüft wird, um welche Variante es sich handelt, und da zweitens diese Testergebnisse mit großem Zeitverzug kommen. Zeit, in der es wahrscheinlich schon wieder mehrere Verdopplungen gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |