triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Red-Fred 07.01.2012 18:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier dat Röllschen

PippiLangstrumpf 07.01.2012 18:41

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 695326)
Also kaputt kann man so jetzt nicht sagen, weil es vorher auch schon nicht funktionstüchtig war. Der "Fehler" ist jetzt auch behoben, nur leider ist ein neues Problem aufgetreten, das ich jetzt nicht mehr lösen kann:Cheese:

Edith sagt ich muss gleich noch mal los, um eine Dose WD4 zu besorgen:Lachen2:

Hmm, wenn man es mit WD40 beheben kann, kann es ja nicht sooo schlimm sein :Cheese:
Was isses denn nun? Das hast Du nicht verraten :-((

Diver 07.01.2012 18:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 695332)
Hmm, wenn man es mit WD40 beheben kann, kann es ja nicht sooo schlimm sein :Cheese:

Nene, dieses Problem kann ich mit WD40 nicht beheben, das brauche ich nur für den Rest!

Zitat:

Was isses denn nun? Das hast Du nicht verraten :-((
Naja, da ja das Wetter morgen mittag von eins bis vier ein Regenloch verspricht, dachte ich, dass ich mal mein MTB wieder in Ordnung bringen könnte. Ich habe die Bremsbeläge gewechselt. Übrigens war auf einer Seite von Belag nichts mehr zu sehen, da war nur noch Metall. Das hat auch geklappt, nur hat sich bei der Vorderradbremse der Kolben zugezogen:( Kann sein, dass das schon vorher war, ich habe es nicht geprüft.:Nee:

Jetzt muss ich in den Radladen und fragen, ob die meinen Mist beseitigen können:o Das finde ich äußerst unangenehm.

Diver 07.01.2012 18:53

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 695329)
Hier dat Röllschen

schaut doch gut aus, sollte für hoffentlich max. 10 Rollenfahrten im Jahr ausreichen:Huhu:

PippiLangstrumpf 07.01.2012 18:59

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 695335)
Das hat auch geklappt, nur hat sich bei der Vorderradbremse der Kolben zugezogen:( Kann sein, dass das schon vorher war, ich habe es nicht geprüft.:Nee:

Jetzt muss ich in den Radladen und fragen, ob die meinen Mist beseitigen können:o Das finde ich äußerst unangenehm.

Ach, halb so schlimm. Die freuen sich, wenn Du vorbei kommst :Blumen:

Das erinnert mich an eine lustige Aktion:
Ich bin mal mit dem Motorrad auf einem Endurotraining gewesen und habe mir dafür vor Ort Geländereifen aufziehen lassen. Dafür mußte wir die Räder ausbauen. Da ich das noch nie gemacht hatte, hat mir einer der erfahrenen Jungs geholfen.
Blöderweise hat er dann mal eben die Vorderbremse betätigt, als der Reifen ausgebaut war :Maso:
Immerhin hat er dafür die dann aufeinanderhängenden Bremsbeläge mit viel Mühe wieder auseinandergedrückt bekommen, damit die Scheibenbremse wieder dazwischen paßt :Cheese:

maifelder 07.01.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 695335)
Nene, dieses Problem kann ich mit WD40 nicht beheben, das brauche ich nur für den Rest!

Naja, da ja das Wetter morgen mittag von eins bis vier ein Regenloch verspricht, dachte ich, dass ich mal mein MTB wieder in Ordnung bringen könnte. Ich habe die Bremsbeläge gewechselt. Übrigens war auf einer Seite von Belag nichts mehr zu sehen, da war nur noch Metall. Das hat auch geklappt, nur hat sich bei der Vorderradbremse der Kolben zugezogen:( Kann sein, dass das schon vorher war, ich habe es nicht geprüft.:Nee:

Mit einem Schraubendreher und viel Gefühl kannst Du die Kolben auseinanderdrücken.

Diver 07.01.2012 19:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 695341)
Mit einem Schraubendreher und viel Gefühl kannst Du die Kolben auseinanderdrücken.

Oh, dann werde ich das mal versuchen, danke:Blumen:

Kässpätzle 07.01.2012 19:34

Viel Erfolg :Huhu:

Ich habe heute Spocht gemacht, "schon" das zweite mal diese Woche :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.