triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Mitsuha 22.12.2021 13:46

*link zu welt.de gesehen*

Das reicht, um den Unfug nicht zu lesen. Da ist ja bild.de fast noch besser.

Zum Thema: Booster heute bekommen. Bin mal gespannt, wie Moderna reinhaut bei uns. Erstimpfung war mit BionTech.

Weihnachten werden wir zur Familie fahren. Wir sehen uns ohnehin selten genug (weil über ganz Deutschland verstreut) und letztes Jahr saßen wir in Quarantäne. Da wollen wir dieses Jahr Weihnachten in ruhiger Atmosphäre feiern.
Risiko? Klar. Aber alle Erwachsenen sind dreifach geimpft und passieren kann immer was. Will aber irgendwie keiner mehr wahrhaben, dass es auch noch andere Sachen gibt.

In unserer Krippe war zuletzt Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Hat gleich mal 95% der Krippenkinder erwischt. Aber sowas ist halt uninteressant. In den Medien und der allgemeinen Aufmerksamkeit existiert gefühlt nur Corona und sonst nix.

keko# 22.12.2021 14:01

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1639418)
So sieht es aus.

Aber auch hier sind ja viele der Meinung Transparenz ist nicht Voraussetzung für Politik.

Transparenz?! Es ist doch alles vollkommen transparent. Seit Monaten überfliege ich in meinem FB-Feed die internationale Presse und das reicht mir. Ein bisschen Hohlschuld hat man doch auch. Bisschen BBC, bischen Figaro oder Monde ... Bingo!
Heute früh gelesen:
Israel says it plans to become the first country to roll out a fourth dose of the Covid-19 vaccine as the country prepares for a wave of infections driven by the new Omicron variant.
Lediglich frage ich mich, wann in DE der Rollout startet.

:Blumen:

LidlRacer 22.12.2021 14:07

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1639533)
In unserer Krippe war zuletzt Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Hat gleich mal 95% der Krippenkinder erwischt. Aber sowas ist halt uninteressant. In den Medien und der allgemeinen Aufmerksamkeit existiert gefühlt nur Corona und sonst nix.

Könnte es evtl. daran liegen, dass wir eine Corona-Pandemie mit Millionen Toten haben, aber keine Hand-Mund-Fuß-Pandemie und dort vergleichsweise wenig Tote?

LidlRacer 22.12.2021 14:09

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1639535)

Sicherlich wenn wir einen speziellen Omikron-Impfstoff haben.

Lauterbach hat eben erzählt, dass davon schon 80 Mio. Dosen allein von Biontech bestellt sind. Moderna soll auch noch dazu kommen.

Voldi 22.12.2021 14:22

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1639533)

Hand-Mund-Fuß-Krankheit trat auch vor Corona öfter in Kindergärten auf und bekam trotzdem keine/kaum mediale Präsenz :Huhu:

keko# 22.12.2021 15:06

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1639537)
Sicherlich wenn wir einen speziellen Omikron-Impfstoff haben...

Dazu im obigen BBC Text:

"... however Mr Bennett's office told the BBC that it was hoping to administer the dose to people at least four months after their third dose.
...
"This is wonderful news that will assist us in getting through the Omicron wave that is engulfing the world"

Liest sich für mich, als ginge man in Israel dann gegen Omicron mit der 4. Impfung an.

Helios 22.12.2021 18:48

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1639545)
Dazu im obigen BBC Text:

"... however Mr Bennett's office told the BBC that it was hoping to administer the dose to people at least four months after their third dose.
...
"This is wonderful news that will assist us in getting through the Omicron wave that is engulfing the world"

Liest sich für mich, als ginge man in Israel dann gegen Omicron mit der 4. Impfung an.

was mir an den Jungs und Mädels gefällt: sie haben immer einen Plan b im Sinne von expect the unexpected.

Der Pieks in uns wurde nur gegen alpha designed - bei delta hat er schon gar nicht mehr so toll gefunzt.

King Karl hat auch den 4. Pieks in der Pressekonfernz bestätigt, die Vaczin-Designer sprechen von März, bis sie das Zeug marktfähig haben.

Im Januar soll bereits omikron zuschlagen - hätte ich nicht heute die Gesundheitssprecherin von den Linke(n) gesehen/gehört, die einen Lockdown forderte und den Dahmen von den Grünen, der auch sowas um einen Lockdown herumgedruckst hat, dann würde ich mich immer noch fragen wo mein logischer Fehler ist.

Aber hey - Politik und Logik - das geht ja gar nicht :Lachen2:

Kekule - wurde im merkur zitiert - er hält nix von einem Lockdown, er nennt das Impf-Ferien, um die 1.Imfpung von ü60 und die Auffrischungen hinzubekommen - er kann nicht rechnen und ist offensichtlich furchtbar naiv - für die 1. Impfung ist es zu spät. :o Zeit war mehr als genug.

Sollten die Modellierer richtig liegen mit krasser Welle im Januar und die Buchhalter auch richtig liegen, dass es immer noch über 25% Ungeimpfte gibt

- wipe out -

mehr sog i ned und zwar 4 Wochen später und dann ist die AfD bei der nächsten Wahl mindestens halbiert, wenn nicht sogar u(fünf).

Persönlich bin ich seit Mitte November im Lock-Down - wenn die Pandemie vorbei ist, will ich noch was vom Leben. :) - aber der Sommer schaut schon wieder be.... aus.

HerrMan 22.12.2021 20:23

Keine 2 Wochen, und Lauterbach ist der bessere Spahn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.