![]() |
[quote=TobiBi;
Nur ein Schriftzug in weiß soll noch drauf. Wir haben aber keine Ahnung was.[/QUOTE] Wie wärs mit „Mutti“ wegduck... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jetzt im kompletten Borussia Look
Neu: Gabel, Bremsen und Powermeter Gewicht: 8,7kg wie es dasteht ;) |
Zuerst - sehr schickes Rad :Huhu: Ich wiege ca. 63 KG und fahre seit Jahren Scheibe/ 80er HR mit einem 80er VR, auch bei stärkerem Wind. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Wobei mein neues Citec CX 80er etwas nervöser ist. Aber immer noch gut beherrschbar.
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Es hat also jetzt 25. Geburtstag. Früher war es Förster grün ... |
Zitat:
Wenn Du Dir damals eine Italienerin geschnappt hast, die zufällig auch noch Coppi, Colnago oder Cinelli als Mädchenname hatte, dann ginge auch der Nachname. ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Das kommt vielleicht mit ner kleinen Deutschlandflagge aufs Oberrohr, aber nicht wirklich groß auf den Renner. Ich hab mal Nimbus 2000 vorgeschlagen, denn Hexen reiten ja auf Besen..... so richtig toll fand sie das aber auch nicht - hat aber zumindest darüber lachen Können. |
Also ich würde Bärbel gut finden :)
|
Zitat:
|
Für ein Gravelbike? Wie wäre es mit Kiesinger?
:Lachen2: (Nur Spaß) |
So, darf ich vorstellen, mein Schatz. Vom Original-Rad sind aktuell noch Kurbel und Schaltung. Sattel wird in den nächsten 1-2 Wochen auch noch getauscht. Dazu gehört noch ein Aeria Trinksystem was aktuell nicht montiert ist Sorry, irgendwie bin ich zu doof, um vom iPhone die Bilder hochzuladen ... |
Zitat:
|
Zitat:
we call it a KLASSIKA |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zwischenzeitlich habe ich auch noch ein paar Sachen geändert und bin auch die ersten längeren Touren gefahren.
Nach gefühlt unendlicher Suche nach dem richtigen Sattel habe ich jetzt mit dem Fabric Tri Flat Freundschaft geschlossen :) . Bei den Pedalen hab ich mal Time als Versuch montiert, nicht weil ich mit den Look unzufrieden wäre, sondern mehr aus Neugierde. Und als die die Aerocoach Scheibe bei Kleinanzeigen angeboten wurde, hab ich spontan zugeschlagen. Nach wie vor hält die Begeisterung am Cervelo an,..bin absolut happy mit dem Bike. Vor ein paar Wochen war ich beim Fitter und habe seitdem nur noch im mm Bereich minimal nachjustiert, sodass als finaler Schritt jetzt nur noch die Sattelstütze eingekürzt werden muss. Gewicht liegt jetzt bei 10,31 Kg. |
Schlechtes Wetter draußen, also Zeit für schöne Bilder.
Am Wochenende habe ich ein wenig an Sohnemanns 2020er-TT rumgeschraubt, von dem wir leider nicht wissen, wann es erstmals die ersten Wettkampfkilometer sehen wird. Aber für den ein oder anderen KOM wurde es in dieser Woche (mir Trainingslaufrädern, also nicht in der Konfiguration der untenstehenden Fotos) schon bewegt. Frederic hat mir zwar fast untersagt, die Bilder zu veröffentlichen, weil er noch auf seinen Custom-made-Lenker wartet und erst dann sein Schätzchen der Öffentlichkeit präsentieren will, aber das TS-de-Forum ist ja keine Öffentlichkeit, denn wir sind hier ja unter uns.;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sieht nicht so aus wie die aktuellen Modelle. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Letztes Jahr bei einen Interview auf Hawai, hat der Typ von Swiss Side, eine Scheibe angekündigt. Damals sollte sie in dem demnächst erscheinenden Katalog zu sehen sein.
|
Das ist 'ne DT-Swiss-Scheibe. Entspricht von der Bauart glaube ich der Roval-Scheibe.
Schön verarbeitet in den Details, allerdings wegen Felgendurchmesser maximal schwierig in Kombination mit Conti 5000 TL. Alleine für die Tubeless-Montage habe ich rund drei Stunden gebraucht. Wollte zwischendurch schon nach zwei abgebrochenden Reifenhebern aufgeben (in 30 Jahren hatte ich noch nie soviel Probleme, einen Reifen auf eine Felge zu bekommen und habe den Mantel dann mal zwischendurch testweise auf Hadron 800 aufgezogen, um raus zu bekommen, ob das Problem eher auf Seiten der Scheibe oder auf Seiten des Conti-Reifens lag. Auf den Hadron-Laufrädern war die Montage des Conti 5000 in 10 Minuten erledigt. Auf der Scheibe gelang er dann schließlich nachdem ich den Reifen im Backofen auf 70° erwärmt habe. Hat dann noch 'ne halbe Stunde, diverse Boosts und Tricks gebraucht, bis der Reifen in die Felgenhörner geploppt ist, aber irgendwann war alles dicht (und muss hoffentlich nie mehr runter!) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deutlich weniger Tränen als bei meinen tubular Versuchen . 15 Minuten waren es geschätzt und damit Prädikat einfache Montage . Hält auch gut dicht . Vielleicht gibt es , das will ich sagen , doch Unterschiede in der Bauart . LG Thomas W. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich darf mal etwas ordinär sagen: sehr G E I L E S Rad! :Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
|
Sehr cooles Rad!
Eine Frage zur Länge der Kette hätte ich: Kann man so eigentlich hinten noch das größte Ritzel fahren oder ist dann das Limit vom Umwerfer überschritten? Der sieht irgendwie so ausgereizt aus :Gruebeln: |
... wenn ich das richtig sehe und verstanden habe, hat das Rad keinen Umwerfer mehr ...
|
Braucht man bei 1x12 ja auch nicht....:Huhu:
|
Zitat:
Erstaunlicherweise funktioniert die 11-fach-Kassette auch einwandfrei. Man muss nur eben einen Gang sperren. |
Zitat:
Habe mir die zweifache AXS jetzt für nen Radaufbau bestellt und bin erst im Nachhinein auf die hohe Zahl an Herausforderungen gestoßen , die das vor Allem für nen Aufbau Newbie mit sich bringt . Unter anderem auch Bottom Bracket DUB auf PF 86 . Das mit dem Freilaufkörper habe ich noch nicht kapiert . Würde Reynolds Tubeless Laufräder verwenden wollen und finde hauptsächlich Empfehlungen für Zipp oder Swissside. Sehr schönes Rad . Einfach wäre ab nem etwas höherem Grunddruck auf die Pedale die man leisten kann wohl auch nochmal nen schönes Projekt . Dafür muss man aber wohl mindestens in der ersten Dienstaggruppe unterwegs sein ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |