triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Kässpätzle 02.01.2012 20:05

2 große Tüten erinnert mich jetzt doch gleich wieder an Silvester :Cheese:

PippiLangstrumpf 02.01.2012 20:13

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 692762)
2 große Tüten erinnert mich jetzt doch gleich wieder an Silvester :Cheese:

Da gings aber nicht um Plätzchen, oder? :-((

Hast Du heute wieder nicht getankt? Das Benzin ist schon wieder teurer geworden :(

Diver 02.01.2012 20:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 691899)
Räder, die noch zur Auswahl stehen - also rein von der Größe und Ausstattung in Frage kommen (Preise und Erwerbbarkeit hab ich noch nicht geklärt):
....

Jetzt habe ich endlich mal deine links angeschaut. :Huhu: Das Cube finde ich sehr schön! Warum suchst du ein Rennrad und kein Triarad? Wenn ich mich recht erinnere hast du ein Rennrad mit Aufsatz:Gruebeln:

Ich war heute auch in Sachen Rad unterwegs, puh das wird noch anstrengend. :Lachen2:

Phoebe 02.01.2012 20:18

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 692587)
Am Samstag ist der Postmann tatsächlich dreimal wieder in sein Buss rein und wieder rausgekommen...
Ich saß die ganze zeit am Fenster und hab hoffnungsvoll zu ihm runter geguckt...
Leider umsonst :Nee:

Tja, ich war brav letztes Jahr und habe daher alle Pakete super zeitnah bekommen :cool: :Huhu:

maifelder 02.01.2012 20:22

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 691899)

Mir gefallen die beiden aus der Aufzählung. Vermutlich wird das Cube deutlich günstiger sein als das Cannondale, oder?

Diver 02.01.2012 20:25

@maifelder, darf ich mal fragen, wie du an dein Qroo gekommen bist? Das hätte ich eigentlich am liebsten und alles andere wäre nur ein Kompromiss.

PippiLangstrumpf 02.01.2012 20:35

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 692767)
Jetzt habe ich endlich mal deine links angeschaut. :Huhu: Das Cube finde ich sehr schön! Warum suchst du ein Rennrad und kein Triarad? Wenn ich mich recht erinnere hast du ein Rennrad mit Aufsatz:Gruebeln:

Ich war heute auch in Sachen Rad unterwegs, puh das wird noch anstrengend. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 692775)
Mir gefallen die beiden aus der Aufzählung. Vermutlich wird das Cube deutlich günstiger sein als das Cannondale, oder?

Das Cube ist auch mein Favorit. Problem ist, daß es recht starkes Sloping hat und ich einen sehr kleinen Rahmen brauche (47er) wegen der Länge - und dann die Sattelstütze 27 cm rausziehen müßte - und da habe ich schon 5 cm Sattel-Dicke inkl. Gestell berücksichtigt :Maso:
Und dann brauche ich ermutlich mind. 15 mm Spacer bei dem 120er Steuerrohr und geringer Tretlagerabsenkung, um die Überhöhung fahren zu können.
Und mich stört, daß die Kurbel noch 2 Kategorien unterhalb von der 105er-Gruppe ist. Müßte ich mal klären, ob ich auch was besseres bekommen könnte.

Und um es ausprobieren zu können, bräuchte ich erstmal nen Cube-Händler, der das Rad in der kleinen Größe da hat (oder unverbindlich bestellt) :Maso:

Preisunterschied sind so etwa 400 Euro ...

maifelder 02.01.2012 20:38

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 692777)
@maifelder, darf ich mal fragen, wie du an dein Qroo gekommen bist? Das hätte ich eigentlich am liebsten und alles andere wäre nur ein Kompromiss.

Ebay-USA.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.