![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das führt dazu, dass soviel Leute wie noch nie Rad fahren, wandern, sich draußen treffen.. heute bei dem schönen Wetter wieder gut erkennbar. Das ist doch genau das was du gerne willst... Hoffen wir dass dies ausreicht und wir nicht weitere Einschränkungen brauchen (also deinen totalitären Lockdown). Wie es nun Österreich anordnet, zusätzlich zu anderen Ländern, die leider viel später wie wir agiert haben. |
Zitat:
Danke. |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Die behaupteten Studien hast du auch nicht benannt. Keine Überraschung - alles lauwarme Luft. |
Zitat:
Ich seh das ganze nicht nur schwarz oder weiß, ich glaube aber eben nicht, dass wenn jeder um die Ecke kommt mit "aber schau doch, in dem Umfeld, das ich gerne geöffnet haben möchte (z.b. Schwimmbad, Fitness Studio, Fahrrad Gruppenfahrten, Theater, Kino, Speerwurf oder Amateur Fußball....) passiert ja garnix, dann bleibt am Ende genau garnix übrig. Jeder wünscht sich ein möglichst differenziertes Regelwerk, aber dann wird es auch immer schwerer, dass den Leuten zu vermitteln, warum ist x nicht erlaubt, aber y? Drosten hat das in einem Podcast recht gut beschrieben, dass die Daten für "wo passieren Infektionen zum Großteil darauf basieren, was die Infizierten melden. Da sind eben 60 + % der Fälle diffus und damit eben ein großes Problem. |
Zitat:
Genau das ist doch der Punkt - es ist schlicht nicht möglich, eine differenzierte Möglichkeit zu finden, die für alle passt. Ich verstehe beispielsweise auch nicht, warum Tattoo-Studios schliessen müssen, Friseure aber nicht. (Über-)lebenswichtig ist keines von beiden. Und die Hygienestandards sind im Tattoostudio bestimmt höher, zudem der Kundendurchsatz geringer (vermute ich, war noch in keinem :o ). Dennoch ist für die meisten der Friseur wichtiger. Ebenso ist für die meisten Schule wichtiger als Schwimmbad (naja, außer bei Schülern, die sehen das eher umgekehrt :Lachanfall: ). Wegen mir dürften Schwimmbäder auch auf sein - der Fitnessstudiobesucher hat aber sicher andere Präferenzen. Allerdings gibt es a) weder genug Zeit, um alles ausdifferenziert zu betrachten, noch können b) alle Maßnahmen nacheinander getestet werden... Hoffen wir doch einfach dass die jetzigen Maßnahmen ausreichen und gut ist? Und nein - ich habe keine Angst vor Corona (so wie es vorhin mal angedeutet wurde). Aber ich hab auch keine Lust, es zu bekommen und evt Spätfolgen zu haben. Und ich will es auch nicht an andere weiterverbreiten, die dann möglicherweise daran sterben oder schlimm erkranken. Deshalb finde ich den "lockdown light" und die Maßnahmen sinnvoll. Ich ordne mich daher auch im Graubereich ein, weder Querdenker :Kotz: noch verängstigter Unterstützer der "bösen Coronadiktatur" :Gruebeln: :Gruebeln: (wer auch immer dies sein soll..) |
Zitat:
Ich kann als KP2 machen, was ich will und unterliege nur den allgemeinen Vorschriften. Wir sind beide jung und fit. So wäre ein nahezu symptomfreier Krankheitsverlauf nicht ungewöhnlich. Jetzt laufe ich ansteckend durch die Gegend, obwohl es vermeidbar wäre? |
Ich finde die 2 (werden's noch mehr?) #besonderehelden Videos sehr geil:
https://www.youtube.com/user/bundesregierung/videos :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt halt nicht genug Tests für alle, die vielleicht infiziert sein könnten, und man kann nicht das halbe Land in Quarantäne schicken. |
Zitat:
Andere finden's meist gut. |
Zitat:
Außer dir scheint langsam die ganze Welt aus rechtsradikalen Verschwörungsleugnern zu bestehen ... |
Zitat:
(Mal sehen, was passiert) Habe keine Lust, mich von dir als rechtsextrem bezeichnen zu lassen ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Worauf ich hinaus wollte, ist das die Rufe nach "warum ist x zu aber y nicht" den Flickenteppich nicht einfacher machen. Und das deine beschriebene Situation nicht ideal ist sehe ich auch, im Zweifel würde ich mich dann wohl mit meiner Frau in die Quarantäne begeben. Better safe than sorry, auch wenn es doof ist (wird ja derzeit nicht gerade erleichtert durch den Fakt, dass nicht jeder der getestet werden will / soll noch einen Test bekommt und oder zeitnah seine Ergebnisse bekommt, aber das ist eben ein Symptom des überforderten Systems und begrenzt sich nicht nur auf Gesundheitsämter die nicht mehr nachvollziehen können, sondern auch reine Testkapazität, verfügbare Betten in Krankenhäusern, auf Intensivstationen und das dafür notwendige Personal. TLDR: Es ist kompliziert. |
Zitat:
So macht es für mich den Eindruck wie ein Schwelbrand. Schön unter der Oberfläche brennen lassen. Das zeigt mir halt dass die Zahlen des RKI auch nur Zahlen sind, die unzureichend erhoben werden. |
Zitat:
"Ähnliches kommt aus rechtsradikalen Kreisen" rückt einen sehr wohl in diese Nähe. |
Zitat:
PS: Da dein Kommentar recht kurz war, lässt er einigen Interpretationsspielraum. Vielleicht habe ich ihn ja missverstanden. Das ließe sich wahrscheinlich mit einer Langversion klären ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, wollte nicht lange Euere Zwiegespräche stören, bin wieder raus hier. Achso, Lidl, schau Dir mal diese ARTE Sendung gaaaaanz in Ruhe an, wirklich sehenswert. https://www.arte.tv/de/videos/098118...ntra-freiheit/ Schönen Sonntag allen hier, die auch Sport treiben:Blumen: Thomas |
Zitat:
Diese Diffamierung sollte hier meiner Meinung nach langsam mal Schranken stoßen ! |
Berlin direkt, sicherlich weit davon entfernt "links-versifft" oder "coronaverschwörungsgeprägt" zu sein, hatte vorhin zwei recht gut recherchierte Beiträge zur eigentlich positiven R-Wert-Entwicklung der letzten 2 Wochen (was wir hier auch schon thematisiert haben), zur unguten Rolle der sog. Ministerpräsidentenkonferenz, die mittlerweile fast alle im Alleingang an den Parlamenten vorbei entscheidet, sowie auch zur mangelhaften Corona-Warnapp, die Datenschutz weit höher schreibt, als die individuelle Freiheit der Menschen, die man -auch wegen der Mängel der App, die kaum einen Beitrag zum Infektionsschutz leistet, lieber zu Hause einsperrt, anstatt wie in Korea, das öffentliche Leben weitgehend normal aufrecht zu erhalten.
|
Wollte ich auch posten :), war angenehm kritisch, von wegen „MSM“ und so :Lachen2:
m. |
Warum arbeitet ihr euch so an Lidl ab? Nehmt doch die ganzen nützlichen Infos die er liefert, und ignoriert den Rest. Wird schon einen Grund geben warum er das hier im Forum machen muss, vielleicht hört bei dem Tonfall im Reallife keiner mehr zu. Aber was solls?
|
Will jetzt nicht noch mal auf die Diskussion eingehen, die wir vor ein paar Seiten hatten. Ich verlasse nun das Thema. Habe meine Meinung dazu geäußert und erläutert. Denke die Fronten und unsere unterschiedlichen Ansichten sind klar geworden.
Ihr habt einfach Angst und Panik. Und Angst ist nie ein guter Wegbegleiter und auch kein guter Ratgeber :Cheese: :Huhu: |
Corona ist jetzt auch bei mir angekommen. Gestern ist ein sehr guter Bekannter aus Österreich an Corona gestorben. Ein älterer Herr, sicher nicht mehr ganz gesund, aber doch recht rüstig. 2 Tage lag er auf der Intensiv und ist beatmet worden, dann war es aus. Traurig. :Traurig:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das macht man im echten Leben nicht und das sollte man auch in einem Meinungsforum wie hier nicht tun. Man muss hier nichts schreiben. Man kann auch nur lesen (und auch das muss man nicht). Und man muss auch nicht seinen Abschied erklären. (V.a. nicht alle paar Tage:Huhu: ) Wenn man was schreibt und sich mit Meinungen, Fakten oder was auch immer einbringen will, dann sollte man auch dialogbereit sein. Flow und Lidlracer sind das beide, so unterschiedlich auch ihre Ansichten sein mögen. |
Sehe ich anders. Wenn Alles gesagt wurde und die Meinungen ausgetauscht wurden, kann man auch raus.
|
Zitat:
|
Zitat:
Lesekompetenz schärfen.:Huhu: |
Zitat:
Und wie gesagt, es ist schlechter Kommunikationsstil jedem „Andersdenkenden“ mit dem Nazitotschlagsargument zu kommen. Das ist nicht nur beleidigend, sondern schlicht dumm, weil es die wirklichen Nazis als nicht so schlimm dastehen lässt |
So, und jetzt wieder Corona:Lachen2:
Heute 9811 Fälle laut Worldometers. Im Vergleich letzten Sonntag 14k Korrektur: Die Zahl wurde eben auf 11184 geupdatet. |
Zitat:
|
Zitat:
Tut mir echt leid :Traurig: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |