![]() |
Zitat:
Falls sich eine solche Mutation schnell ausbreiten würde, das Aufbauen des Impschutzes für Kinder aber eine gewisse Zeit benötigt, sehe ich da durchaus ein Risiko für die nichtgeimpften Kinder. Allerdings ein ungewisses Risiko, das noch in der Zukunft liegt – oder auch nicht. Wer weiß. Wir sehen das ja aktuell bei den Erwachsenen und Omikron, sofern die Befürchtungen, für die leider Anlass besteht, zutreffen. Das Virus kommt eventuell schneller als der Impfschutz. |
Zitat:
|
Zitat:
Außer ignorieren wird da nichts helfen. |
Zitat:
Wir haben zweitausend Seiten lang über die Frage diskutiert, ob der Heilige Geist existiert und ob er etwas mit der Entwicklung des Weltalls zu tun hat. Wir stritten uns über das katholische Dogma, Maria sei mitsamt ihrem Leib in den Himmel aufgefahren und habe auf der Erde keine Leiche hinterlassen – sehr viel später sei sie in Lourdes erschienen. Als einem der Diskussionsteilnehmer wurde mir entgegengehalten, ich könne nicht mitreden, da ich auf dem Gebiet der Prädikatenlogik nicht sattelfest sei. Letzten Endes muss man den Menschen ihre Überzeugungen lassen. Man kann versuchen zu überzeugen, aber man kann niemanden zwingen, sich überzeugen zu lassen. Vor allem sollte man der Versuchung widerstehen, jemanden, der einen vermeintlich idiotischen Standpunkt vertritt, insgesamt für einen Idioten zu halten. Auch wenn man das in einer hitzigen Debatte vielleicht nicht sieht: Unsere Gemeinsamkeiten überwiegen unsere Differenzen bei weitem. Das halte ich generell für ein Problem der politischen und weltanschaulichen Debatten in diesem Forum. Wir sind zusammengekommen, weil uns unsere Gemeinsamkeiten, unsere Hobbys, verbinden. Wir entzweien uns dann wegen politischer oder religiöser Details, die hier eigentlich eine Nebensache sein sollten. :Blumen: |
Zitat:
Da draußen sind hunderte oder tausende von Wissenschaftlern dran, diese Sch*** Pandemie in den Griff zu kriegen mit möglichst geringem Kollateralschäden. Und Du sagst einfach, "Mensch, da müsste es doch eine Lösung geben, wenn man nur genau nachschauen würde". Genau so könnte ich als Physik-Laie sagen, "Mensch, diese Elektroautos sind ja doof. Die müssten doch einfach mal gescheite Akkus entwickeln, dann wäre das doch eine runde Sache". Ich verstehe Deinen Punkt. Aber es fühlt sich echt herablassend an zu glauben, die ganzen Forscher die die Welt retten wollen wären faul, blind und denen ists ja wurscht ob dafür die gesamte Menschheit geimpft werden muss. |
Gelassenheit ist angebracht, d.h auch bei einer „Nebensache“, welche innerhalb 2 jahren fast 29000 Posts generierte, einfach den sogenannten Leugnern und Schwurblern einfach keine Fläche zu bieten. Das darauf antworten und ständige mitdiskutieren erzeigt lediglich weitere Posts und dann erneut wieder Posts und die sogenannte „Nebensache“ (ist es übrigens längst nicht mehr, da die Nebensache alle Bereiche des Lebens infiltriert) wird zur Hauptsache
|
4 Tote
Innerhalb 24 Stunden, nein nicht mit der Omnikron Variante. Heftige Nacht gestern gehabt. Nochmals vielen Dank an die Gegnerder Impfkampagnen , alles ungeimpfte Personen gewesen. Danke nochmals.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |