![]() |
Zitat:
OF THE CRIME OF GENOCIDE IN THE GAZA STRIP" (das hat mit unverhältnismässiger / verhältnismässiger Kriegsführung eher weniger tun). Hier eine Kurzfassung von AI: Israel muss IGH-Urteil umsetzen und alles tun, um einen Völkermord an den Palästinenser*innen im Gazastreifen zu verhindern Ich folge dem vorläufigen Urteil des IGH. |
Zitat:
War das nicht der Assad? Ich kenne die Problematik der chirurgischen Präzisionsschläge. Ich habe da bisher lediglich von militärischen Zielen gelesen. |
Zitat:
|
UNO Generalversammlung fordert Waffenruhe im Gazakrieg
Israel ist in der UNO Generalversammlung am vergangenen Mittwoch bei zwei Abstimmungen über 1. eine sofortige bedindungslose Waffenruhe und die Freilassung der Geiseln sowie 2. über die Zulassung der UNRWA in Gaza zur Versorgung der Bevölkerung komplett isoliert.
Zeit: "UN-Vollversammlung ruft zu bedingungsloser Waffenruhe in Gaza auf. Eine große Mehrheit von 158 Ländern spricht sich für die Resolution der Vereinten Nationen aus. Außer der Waffenpause in Gaza wird die Freilassung der Geiseln gefordert." Zitat:
Ps. Vor einem Jahr hat sich Deutschland bei einer ähnlich lautenden Resolution noch enthalten. |
|
Zitat:
|
Zu den seelischen Folgen des Genozids durch die israelische Regierung für die Kinder in Gaza:
The Guardian: Kriegstrauma: Die Hälfte der Kinder in Gaza wünscht sich den Tod. Eine neue Studie zeigt die enormen psychischen Auswirkungen des Krieges auf Kinder und junge Menschen im Gazastreifen. 44 Prozent der Toten waren Kinder, und die Überlebenden leiden unter starken Symptomen der Traumatisierung |
Zitat:
Echt Traurig das Ganze! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |