|  | 
| 
 Wie informierst Du dich ? Zitat: 
 wie informierst Du dich dann eigentlich ? Hast Du einen VPN Tunnel ? Wie machen das die anderen Bürger in Russland ? Kennt man sich da allgemein damit aus ? sportliche Grüße | 
| 
 Zitat: 
 Ich bin mir fast sicher, bei einer Volksabstimmung würden die 100 Milliarden Sondervermögen für Rüstung bei einer Volksabstimmung keine 2/3 Mehrheit finden, welche der Bundestag braucht für die Verfassungsänderung. | 
| 
 Jeder ist sich halt selbst der nächste.  Andererseits könnte man zum Auffangen der 100 Milliarden Ja zum Beispiel mal eine befristete Vermögensteuer schaffen, damit die Leute denen D ihren besonderen Wohlstand garantiert sich eben auch mehr für dessen Erhalt und Verteidigung einbringen müssen. Aber das hat dann auch nur noch entfernt mit dem Krieg in der Ukraine zu tun. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Über die Firmenclaud kann ich auf Twitter Links zugreifen ob Twitter so geht habe ich nicht probiert. Es gibt also schon noch genug Möglichkeiten sich zu informieren, ohne Itler zu sein. VPN Dienste sind explodiert das ist richtig, es scheint auch gerade einen Exodus der in der IT Branche zu geben, gelesen es sind schon 100.000 ausgewandert und es kommen nochmal soviel dazu. Die Moscow Times die ja schon immer anti alles war was aus Russland kommt, deren Side haben sie noch nicht gesperrt. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Panorama zu BW Beschaffung | 
| 
 Zitat: 
 Ich sehe da ein grundsätzliches Problem, das man erstmal angehen müsste, bevor man noch mehr Geld in die Verteidigung steckt. Muss man zB Schreibstubenhengste mit 54 bei guter Pension in den Ruhestand schicken ? Muss man kurz vor der Pensionierung nochmal befördern um die Pension zu erhöhen? Muss man zwei Wohnungen bezahlen ? Und das Pendeln zwischen denen mit dem Flugzeug ? | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |