triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

Triphil 14.04.2020 21:11

Oha, so help me please

Nole#01 14.04.2020 21:26

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1524898)
Oha, so help me please

Schau mal hier.
Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

bergflohtri 14.04.2020 21:40

Wenn man sich den geringen Auszug der Sattelstütze anschaut und die wenige Überhöhung, dann bin ich bei Benni - für mich wirkt der Rahmen auch zu groß.

Triphil 14.04.2020 21:49

ich kann laut Knielot noch einiges vor, dann kommt der Sattel weiter raus. Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die Skalierung vom Sattel komplett verschwindet. Wir müssen aus dem Rad das Beste raus holen.
Meinst die Keile die du hattest passen an meinen Lenker? Wie kann man das überprüfen?

Die Überhöhung kann ich ja durch das entfernen der Spacer noch erreichen. wieviel würdet ihr wagen runter zu gehen?

365d 15.04.2020 03:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1524850)
Videos hochladen zur besseren Ansicht?

...oder wenigstens ein Standbild in dieser Kurbelposition, aber aus der Bewegung heraus.
Das erste Bild wurde vermutlich nicht in der Drehung erstellt, oder streckst du das Sprunggelenk derart durch??
So hat das wenig Aussagekraft.

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1524850)
Nicht gefällt mir, dass ich relativ viel Gewicht auf den Armen habe.

Zitat:

Zitat von robaat (Beitrag 1524880)
Probleme mit Gewicht auf den Armen sollten sich erübrigen, wenn du den Ellenbogen auf dem Pad ablegst und nicht den Unterarm.

Ne, machts nicht. Selbst wenn das Empfinden etwas gelindert wird weil er die Pads dann da hat wo er sie braucht, wird der Druck noch verstärkt weil du ihn nach vorne geschoben und tiefer genommen hast. Der Schwerpunkt kommt nach vorne, so auch die Belastung auf den Armen.

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1524894)
Extensions gehen leider nicht länger

Das ist schlecht.

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1524911)
Wenn man sich den geringen Auszug der Sattelstütze anschaut und die wenige Überhöhung, dann bin ich bei Benni - für mich wirkt der Rahmen auch zu groß.

Dann hat Anne gemäss deiner Aussage auch einen zu grossen Rahmen??
:Maso:

bergflohtri 15.04.2020 06:47

Sie hat wohl den, der ihr noch am besten gepasst hat

365d 15.04.2020 07:21

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1524950)
Sie hat wohl den, der ihr noch am besten gepasst hat

Das wäre das Ziel bei jedem.

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1524870)
Was ist das für ein Rad, wenn ich fragen darf?

Ein Hongfu HF-FM109

Triphil 15.04.2020 07:31

Also würde ein Bild mit dem Bein auf 6 Uhr erstmal reichen ? Aus der Bewegung, richtig?
Ich habe gestern den Sattel deutlich vor geschoben (doch keine gute Idee?)und die Extensions 2 cm länger bekommen. 365d, soll ich vor dem Bild noch Spacer raus machen? Ich möchte nicht zu extrem fahren,lieber 180km unten bleiben können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.