triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Mirko 19.10.2019 09:57

Bin eigentlich kein großer Titan-Fan, aber das sieht wirklich edel und speziell aus! Gefällt mir gut!

Was ist das für ein Lenker?

Andreundseinkombi 19.10.2019 10:29

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1487341)
Sehr schönes Rad! Das sollte mir auch mal passieren ... huch da ist ja ein neues Titan-Bike im Schuppen ähh Wohnzimmer.

Spitzen Fotos (Ventile hinter dem Rahmen etc. man da hast Du Dir Mühe gegeben). Sieht aus wie aus dem Katalog. Nice und Glückwunsch

Danke!

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1487342)
Bin eigentlich kein großer Titan-Fan, aber das sieht wirklich edel und speziell aus! Gefällt mir gut!

Was ist das für ein Lenker?

Danke!

Ritchey Venture Max Alu

Michael Skjoldborg 19.10.2019 10:39

Tolles, gut aussehendes Rad, gut in Szene gesetzt. Klasse.

glaurung 19.10.2019 12:49

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1487332)

Cooles Radl.
Etwas ziemlich Ähnliches ist bei mir auch im Bau. Für mehrtägige Bikepacking-Touren, spontane Alpenüberquerungen, etc.
Da brauchts was Robustes --》Titan. :cool:
Bei mir kommt dann auch noch ne Gabel mit Ösen für Anything Cages hin.

Bleierpel 19.10.2019 13:53

Auch wenn ich diese Pizzateller hinten nicht mag: geiles Radl!!

Bleierpel 20.10.2019 16:48

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1487330)
New Bike Day :Liebe:

Ohne Vorahnung beim stöbern blieb irgendwann plötzlich ein Titan Rahmen hängen. Ohne Zeitdruck kamen sukzessive alle anderen Teile dazu. Irgendwie hat sich das ein wenig verselbstständigt. Jetzt steht da halt ein Titanrad. Mit Di2 und hydraulischen Scheibenbremsen. Ein bisschen Carbon. Mal sehen wo die Reise damit hin geht. :dresche :-)(-:

Kaum aufgebaut schon wird es verkauft???

DocTom 20.10.2019 17:24

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1487587)
Kaum aufgebaut schon wird es verkauft???

Wo denn???

Manche schrauben halt gerne, das Besitzen ist dann nur n+1 erhöhen...:Blumen:

Andreundseinkombi 20.10.2019 20:02

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1487591)
Wo denn???

Manche schrauben halt gerne, das Besitzen ist dann nur n+1 erhöhen...:Blumen:

Tatsächlich ist das so, wenn sich jemand finden sollte... wenn‘s nach mir ginge würde ich viel öfter was aufbauen...

pimpl 21.10.2019 15:07

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1474377)
Nachdem jetzt die Laufräder angekommen sind, ist es Zeit das versprochene Foto nachzuliefern. Ich hoffe, ich habe diesmal alles richtig positioniert. :)

Am 08.09. würde ich das Rad zum ersten mal im Rahmen einer OD einsetzen und bin schon sehr gespannt darauf.

Mit der Sattelhöhe bin ich noch etwas am experimentieren. Wenn ich diese final gefunden habe, wird die Stütze noch bündig abgesägt.

Huch, da ist es ja, dein Überbike. Ganz gleich, was alle anderen sagen: ich finde es absolut HAMMERGEIL!!!! Wie fährt es sich denn? Kannst du mal einen kleinen Bericht geben?

LG

X S 1 C H T 23.10.2019 11:47

Hi zusammen,

gestern fertig gemacht.

Grundlage war mein Kona Rahmen von 2011 und einige Teile die ich noch übrig hatte. Der Rahmen lag einige Jahre nur im Radkoffer wofür er aber eigentlich zu Schade ist... die letzten Wochen hab ich ihn dann zum RR umgebaut.

DocTom 23.10.2019 16:17

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1488160)
...zum RR umgebaut. ...

cool, das mache ich mit meinem Brother timeX auch, wenn der Argon Rahmen passt und aufgebaut ist.
Schaut super aus!

CHA23 24.10.2019 08:02

Da fällt mir ein, dass ich es im Sommer wie X1SICHT gemacht habe.
Mit dem Rahmen habe ich 2007 richtig mit Triathlon angefangen und war 2011 damit auf der Insel.
Bis auf den Vorbau und das Kettenblatt hatte ich alles davon im Keller. Jetzt fahre ich das Ding als schnelles Stadtrad mit Tiagra-Gruppe und 28er Reifen.

CarstenK 24.10.2019 18:09

Zitat:

Zitat von pimpl (Beitrag 1487774)
Huch, da ist es ja, dein Überbike. Ganz gleich, was alle anderen sagen: ich finde es absolut HAMMERGEIL!!!! Wie fährt es sich denn? Kannst du mal einen kleinen Bericht geben?

LG

Leider viel die geplante OD wegen einer starken Erkältung aus, und derzeit bremst mich ein akuter Hexenschuß etwas ein.

Bin daher noch keine 200km damit gefahren. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber es fühlt sich im Gegensatz zu meinem Scott Plasma sehr „unspektakulär“ oder vielleicht trifft es besser das Wort „komfortabel“ an.

Mag vielleicht an den Tublessreifen oder den Q-rings oder an beiden zusammen liegen.

Es ist speziell in Kurven deutlich stabiler was aber wahrscheinlich in erster Linie an den Laufrädern liegt. Entgegen der „flächigen“ Optik ist es überhaupt nicht seitenwindempfindlich.

Schnell ist es gefühlt auch, aber das müßte ich nochmal anhand einer Wattmessung nachvollziehen.

Jedenfalls stand nach meiner x-fach mit diversen Rädern gefahrenen Hausrunde ein 32er Schnitt am Tacho obwohl ich vom Aufwand her mit einem 30er gerechnet hätte.

Auszusetzen hab ich bisher (noch) nichts am Rad, außer vielleicht das man damit schon etwas auffällt. Aber damit kann ich leben :-).

sabine-g 27.11.2019 13:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
nachdem es jetzt fertig aufgebaut ist und die Position gefunden wurde gibts jetzt was für die Galerie

captain hook 27.11.2019 13:20

Bin schon auf die ersten Aerotests gespannt.

widi_24 27.11.2019 14:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1495735)
nachdem es jetzt fertig aufgebaut ist und die Position gefunden wurde gibts jetzt was für die Galerie

Richtig schickes Rad, herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit! :Blumen:
Welchen Flaschenhalter bzw. Vorrichtung nutzt du zwischen den Aerobars? Zipp Vuka Alumina?

sabine-g 27.11.2019 14:54

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1495773)
Welchen Flaschenhalter bzw. Vorrichtung nutzt du zwischen den Aerobars? Zipp Vuka Alumina?

ne. Das gehört zum Lenker dazu. Dieser hat entsprechende FlaHa Bohrungen. :)

MatthiasR 27.11.2019 15:18

Zitat:

Geiles Gerät, aber ist das nicht etwas kopflastig? Wenn ich das richtig sehe, ist die Sattelspitze sogar vor der Tretlagerachse.

Auf dem letzten Bild sieht es aus, als ob der Computer schweben würde. :Cheese:

Gruß Matthias

Thomas W. 27.11.2019 17:02

Zitat:

Das Rad ist zu klein!

AndreasB 27.11.2019 19:46

Hallo

habe schon im AufbauThread das Rad bewundert.
Baue gerade auch ein P5 six auf.
Wo bekommt man denn die Griffe an der Basebar her?
Danke und

Sportliche Grüße

sabine-g 27.11.2019 22:02

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1495802)
Das Rad ist zu klein!

Das mag auf viele andere zutreffen aber sicher nicht auf dieses Rad.
Der Sattel hat noch 1,5cm Spiel nach vorne, wo soll ich dann bei einem 58er Rahmen sitzen?
Die Geo ist wie beim alten P5, allerdings ist dieses hier leicht gesloped, das war das alte nicht.
Daher wirkt die Sattelstütze sehr weit rausgezogen.
Insgesamt sind es über 2cm mehr als vorher.

sabine-g 27.11.2019 22:08

Zitat:

Zitat von AndreasB (Beitrag 1495824)
Hallo

habe schon im AufbauThread das Rad bewundert.
Baue gerade auch ein P5 six auf.
Wo bekommt man denn die Griffe an der Basebar her?
Danke und

Sportliche Grüße

Die Griffe waren dabei.
Beim alten P5six gibts ja den 3T Lenker dazu, dafür gibts nur Lenkernand

Thomas W. 27.11.2019 23:25

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1495845)
Das mag auf viele andere zutreffen aber sicher nicht auf dieses Rad.
Der Sattel hat noch 1,5cm Spiel nach vorne, wo soll ich dann bei einem 58er Rahmen sitzen?
Die Geo ist wie beim alten P5, allerdings ist dieses hier leicht gesloped, das war das alte nicht.
Daher wirkt die Sattelstütze sehr weit rausgezogen.
Insgesamt sind es über 2cm mehr als vorher.

Das war ein Scherz :)
Mir hatte das auch mal jemand bei vergleichbarer Sitzposition zu meinem P5 geschrieben ;)
Vielleicht erinnerst Du Dich .

Viel Spaß mit dem Bike und vielleicht ja mal auf ein Hallo in Hannover oder so .

LG Thomas W

sabine-g 27.11.2019 23:34

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1495867)
Das war ein Scherz :)
Mir hatte das auch mal jemand bei vergleichbarer Sitzposition zu meinem P5 geschrieben ;)
Vielleicht erinnerst Du Dich .

Viel Spaß mit dem Bike und vielleicht ja mal auf ein Hallo in Hannover oder so .

LG Thomas W

:Lachen2:

Ok.
Limmer kann ich anbieten......Anfang Juni

Thomas W. 27.11.2019 23:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1495870)
:Lachen2:

Ok.
Limmer kann ich anbieten......Anfang Juni

Ach Schön, bin angemeldet und hoffe nicht so schnell wie beim Knappenmann von Dir überholt zu werden . Dann kann ich mir Dein Bike länger anschauen .
Mal sehen, ob Du da ähnlich stylisch mit fährst wie mit dem Alten !

Bis dahin :)

captain hook 20.12.2019 14:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist doch Bastelzeit. Hier ist ja schon ewig nichts mehr los... Ich bekam grade gute Nachrichten von der "Baustelle".

365d 20.12.2019 14:15

Schöne Farbwahl.
Das Rad hätte ein besseres Foto verdient.
Die STI sind sehr weit oben befestigt.
Red18-Kurbel passt besser als AXS.
Bin noch nie ein Madone gefahren, aber ein befreundeter TREK-Händler nennt es aufgrund der eher schlechten Steifigkeit eine "Krücke".
Bei deinem Gewicht sollts aber nicht so tragisch sein.

Viel Spass damit!

Ist das ein Pro Aerofuel-Sattel? Fährst du den auch aufm TT?

captain hook 20.12.2019 14:23

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500857)
Schöne Farbwahl.
Das Rad hätte ein besseres Foto verdient.
Die STI sind sehr weit oben befestigt.
Red18-Kurbel passt besser als AXS.
Bin noch nie ein Madone gefahren, aber ein befreundeter TREK-Händler nennt es aufgrund der eher schlechten Steifigkeit eine "Krücke".
Bei deinem Gewicht sollts aber nicht so tragisch sein.

Viel Spass damit!

Ist das ein Pro Aerofuel-Sattel? Fährst du den auch aufm TT?

Der Händler ist sicher das alte Madone gefahren. Das ist das aktuelle Model. Ich vermute, dass Pmax schon ganz OK ist bei mir. ;-) Wir werden sehen.

Es steht noch bei dem, der es gebaut hat. Hab es noch nicht. Einige Änderungen folgen noch. Sattel wird noch geändert, Kurbel auf Quarq Powermeter.

Ich fahre den Aerofuel auch aufm TT, ja. Finde aber, dass er zumindest beim letzten kurzen Test vor meinem Unfall aufm RR für mich nicht so gut taugt.

Klugschnacker 20.12.2019 14:49

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500857)

Echt? So kann man sich täuschen! Ich hätte angesichts der fetten Rohre eine sehr große Steifigkeit erwartet.

Gut schaut’s aus! :Blumen:

captain hook 20.12.2019 14:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1500873)
Echt? So kann man sich täuschen! Ich hätte angesichts der fetten Rohre eine sehr große Steifigkeit erwartet.

Gut schaut’s aus! :Blumen:

Die Konstruktion ist ja speziell. Das Sattelrohr kann unter Last flexen, weshalb der Fahrkomfort unter Last (durch alle Testinstanzen bestätigt) massiv steigen soll. Und dan angeblich nicht nur für einen Aerorahmen, sondern absolut.

Mal sehen was die Praxis dazu sagt und wie sich das aufs Fahren auswirkt.

Ich versuch das mal zu forografieren wenn ich es habe.

Es gibt noch weiteres Spielzeug für dieses Rad. Ich habe einen Aeropod und werde mich von Hein in die Geheimnisse der optimierten Auswertung einweisen lassen und dann hoffnungsfroher Weise auch mal wieder praktische Beiträge zu den Messergebnissen teilen. Sofern ich das Rad dann auf der Straße bewegen kann irgendwann.

365d 20.12.2019 15:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1500864)
Der Händler ist sicher das alte Madone gefahren. Das ist das aktuelle Model. Ich vermute, dass Pmax schon ganz OK ist bei mir. ;-) Wir werden sehen.

Nene, war schon dieses Modell.
War glaub nicht primär wegen Tretlager, sondern glaub das Ganze drum und dran.
Spurtreue in schnellen Kurven sei vor allem ein Problem, der Flex des Sattelrohrs ist auch nicht jedermanns Sache. Aber eben: hab ich nur vom hören sagen, und dabei lernt man bekanntlich lügen.
Du wirst es sehen. Kürzere Rohre bringen vermutlich auch ein besseres Resultat als lange.

captain hook 20.12.2019 15:56

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500892)
der Flex des Sattelrohrs ist auch nicht jedermanns Sache. .

Ist ja einstellbar.

Running-Gag 20.12.2019 16:17

Ich wäre am pro aerofuel interessiert ��

tandem65 20.12.2019 16:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1500894)
Ist ja einstellbar.

Jetzt bin ich auf Detailfotos gespannt wo das eingestellt werden kann.
Ich frage mich sowieso, wie Stütze/Sattelrohr flexen können bei dem vorhandenen Profil.:confused:

Ach ja, Farbe finde ich obwohl nicht blau OK.

captain hook 20.12.2019 16:39

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1500901)
Jetzt bin ich auf Detailfotos gespannt wo das eingestellt werden kann.
Ich frage mich sowieso, wie Stütze/Sattelrohr flexen können bei dem vorhandenen Profil.:confused:

Ach ja, Farbe finde ich obwohl nicht blau OK.

https://www.bikeradar.com/news/trek-...tube-isospeed/

Trek Isospeed....

captain hook 20.12.2019 16:42

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1500897)
Ich wäre am pro aerofuel interessiert ��

Mach mir ein Angebot. :Blumen:

Ich hole das Rad vermutlich am Wochende ab. Dann könnte ich ggf auch noch Bilder liefern.

sabine-g 20.12.2019 16:44

Ist bestimmt ein geiles Rad.
Aber damit kann man ja gar nicht richtig bremsen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Du wirst ganz sicher bald wieder ordentlich abliefern. 2020 wird DEIN Jahr!
:Huhu:

captain hook 20.12.2019 16:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1500904)
Ist bestimmt ein geiles Rad.
Aber damit kann man ja gar nicht richtig bremsen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Du wirst ganz sicher bald wieder ordentlich abliefern. 2020 wird DEIN Jahr!
:Huhu:

Wenn ich ausreichend wenig bremse sicher.

anlot 20.12.2019 17:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1500850)
Ist doch Bastelzeit. Hier ist ja schon ewig nichts mehr los... Ich bekam grade gute Nachrichten von der "Baustelle".

Mega cooles Rad! 👍

zahnkranz 20.12.2019 17:58

Wenn durch das Dämpfungssystem der Komfort steigt, führt dies wieder zu schmaleren Reifen und höherem Reifendruck? Oder würde das Dämpfungssystem in dem Fall das Hüpfen über kleine Unebenheiten nicht verhindern?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.