![]() |
Zitat:
ich habe gelesen, dass Herr Laschet den Job bekommt. Er ist lange dabei und hat sich das sicher auch verdient. Quasi als Ersatz für den verpassten BK-Job. :Blumen: |
Zitat:
Mögt ihr eure Brieffreundschaft nicht vllt in die Privaten Nachrichten verschieben? :Huhu: Beste Grüße |
das passt schon - 2 Jungs, die sich die Bälle zuschieben und friedlich miteinander umgehen - dabei sogar einen möglichen Minister Kandidaten nennen, bei dem ich mich aufreg - ach nöö - ne jegg, dat kütt nid sinn.
edit: inhaltlich passt das sogar zum Thema Bundestagswahl, im Gegensatz zu den "Rächern der Witwen und Waisen" mit der ur-typischen deutschen Manie - ich hab Recht, Basta (die uns im Übrigen schon 2 mal gegen die Welt hat antreten lassen). |
Zitat:
wie du geschickt laviertest, so liegt es wohl an den Bayern, als eloquente, bodenstaedige Redner oder Schöngeister, das "Huetchenspiel" zu gestalten. Natürlich, ich korrigiere mich, denn BLM steht für Bayrische Landeszentrale für neue Medien, und nicht etwa Bundeszentrale. Damit bewahrt BW seine innenpolitische Neutraliaet auch als die Keimzelle des weltweiten Widerstands und damit der einer grünen Umweltpolitik? Hier, in Sachen Führungsstärke der neuen Bundesregierung, handelt es sich um den "Kaffeetassentrick". Auch als das "Babuschka Phänomen" bekannt. Hebt man die grosse Kaffeetasse hoch (Merz), sieht man eine kleinere Kaffeetasse darunter (Soeder). Zum "Huetchenspiel" gehören bekanntlich immer drei. Das weiß jeder der in der Berliner Innenstadt einen 100,- DM Schein verzockt hat, hier nicht ich, sondern ein Mitschüler. Im Rahmen der obligatorischen Klassenfahrt (Berlinfahrt). Deswegen ja, Hr. Laschet hat bestimmt einen Ministerposten verdient. Nur welchen? Ich tippe summa summarum auf den Bundesumweltminister. Viele Grüße, aus Bayern nach Baden-Wuerttemberg, denn hier vor Ort hat die Organisation "Animal Rebellion" Hr. Felsner zum Rücktritt bewogen. Seine Frau ist wegen dieser Aktion traumatisiert, so das Radio. Ein schwerer Schlag für das Duo Hr. Merz/ Hr. Soeder, die wohl nun Hr. Laschet in die Waagschale warfen, deswegen? Ich denke um "Bremserin" Fr. Esken (SPD) loszuwerden btw. um die Luecke in dieser Kernkompetenz durch die CDU adaequat zu schliessen und zu kompensieren. Daher glaube ich, dass die SPD den oder die Bundesaussenminister_in stellen dürfte. Wer wird Hr. Christian Lindner "beerben"? Geht das Finanzministerium auch an die SPD? Vllt doch Hr. Laschet als Bundesinnenminister? Du merkst, ich bin nicht ganz bei der Sache und unpräzise, schwammig, vllt sogar etwas unkonzentriert, weil ich spekuliere und ins Blaue hineinrate, und das liegt daran, noch kein Mittagsbier getrunken zu haben. ;) Prost also erstmal! Nach einem nem Nickerchen schaut die Welt vllt schon ganz anders aus. Lieben Gruss. Auch an Helios, mit der Frage: wer wird unser neuer oder alter Bundesverteidigungminister_in? :Blumen: |
Zitat:
Und plus eins. |
Zitat:
:Lachen2: |
Ich mag es nicht verlinken, aber es kursieren hochinteressante Ministeriumslisten, Pistorius bleibt wo er ist, Heil geht, Spahn kein Minister, soweit darf man spoilern, um Wirtschaft kann man sich Sorgen machen
m. |
Herr Klingbeil wird wohl neuer Finanzminister?
Kann man janachvollziehen, denn lt dessen Aussage wird er "keine Sätze mehr unterschreiben, die schön klingen, und nachdem man auseinandergeht versteht jeder etwas anders". Mit Pistorius geht auch das Amt des Verteidigungsministeriums an die SPD? Riecht nicht nach Regierungswechsel. So viele vom Volk. Aber auch die CDU/CSU rief ja whatever it takes. Dazu passend, höre just im Radio (Katja Strippe/BR3):" ... Soeder... Law and Order ...passt!" Ich glaube ich habe mich da wohl verhört... Bezug: Koalitionsvertrag von CDU als erstes unterschrieben. Nur gut, dass ich zweimal FDP gewählt hatte. :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |