triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

Feanor 20.04.2021 21:26

Warum eigentlich die Verlängerung der Laufrunde? Um die Zuschauer etwas besser zu verteilen?

Brian 20.04.2021 21:42

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1597773)
Warum eigentlich die Verlängerung der Laufrunde? Um die Zuschauer etwas besser zu verteilen?

Auf jeden Fall hört sich 3x14 schlimm an. 4x10+2 ist da schon angenehmer ;)

tridinski 20.04.2021 22:39

Immerhin spart eine Runde weniger 2 Brücken ein (also nur noch 6 statt 8)
EDIT: dafür kommen pro Runde auch wieder HM dazu und zwar an der Nordwest-Ecke des Laufkurses wo die Schleife zu km 2 und 3 reingeht unter der Brücke durch und dann hoch auf die Uferstrasse. Also sicher keine HM gespart.

Die Verpflegungsstellen scheinen unverändert, sind also letztlich weniger

EDIT2: Grund für die Änderung? Die Läufer verteilen sich auf 14 statt bisher 10,5km pro Runde? Zuschauer: Der Abschnitt oben auf der Uferstrasse ist nicht sonderlich attraktiv, da steht man unten am Main sicher besser

Sikor 21.04.2021 12:55

Ich neige dazu, am 15. August teilzunehmen. Es ist immer noch warm und direkt nach meinen Sommerferien (-> Tapering! ;)).

Es gibt nur noch eine Sache, die mich ein wenig unsicher macht.
Ich bin bereits am 12. September, genau 4 Wochen nach Frankfurt, für LD in Almere registriert.
Ist das eine gute Idee, in zwei LD Rennen so nahe beieinander zu starten? :Gruebeln:

sabine-g 21.04.2021 13:20

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1597904)
Ist das eine gute Idee, in zwei LD Rennen so nahe beieinander zu starten? :Gruebeln:

nein

mattib 21.04.2021 13:29

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1597904)
Ich neige dazu, am 15. August teilzunehmen. Es ist immer noch warm und direkt nach meinen Sommerferien (-> Tapering! ;)).

Es gibt nur noch eine Sache, die mich ein wenig unsicher macht.
Ich bin bereits am 12. September, genau 4 Wochen nach Frankfurt, für LD in Almere registriert.

Hängt viel vom Trainingszustand ab, wie sind langfristig die Umfänge gewesen und wie daher die Regenerationsfähigkeit. Wunderzeiten sind dann aber natürlich nicht zu erwarten. Gut vorbereitet und wenn es nur um Spass geht dann ok, wenn es zum Bestzeit geht dann wohl eher nicht zu empfehlen...

El Stupido 21.04.2021 13:33

Tagesschau Sprecher Thorsten Schröder hat nach Verpassen der Kona Quali 2017 in FFM paar Wochen später in Hamburg sein Ziel erreicht.
KANN gut gehen, muss es aber nicht (und wird es in den meisten Fällen sicher auch nicht)

irek 21.04.2021 13:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1597909)
nein

Sabine, DANKE für Entscheidung :Blumen:
Da muss ich jetzt Frankfurt auf 2022 verschieben, da am 22.08.2021 findet IM Kopenhagen statt(wenn Corona erlaubt:dresche ) und dort bin ich auch Angemeldet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.