Zitat:
Zitat von glaurung
(Beitrag 1261459)
Klar. Ich hab das Beispiel deshalb gewählt, weil so ein Heizer mit 1000 Kubik das Topend des massentauglichen Motorradbaus in punkto Technik und Preis darstellt (in punkto Preis lassen wir mal die Italiener aussen vor). Und weil es auch ein Zweirad ist. Diese 1000er Baureihen werden seit Jahrzehnten perfektioniert, was aktuell 15.000,- kostet.
Und jetzt gehen ein paar dahergelaufene Kanadier 20 Stunden in den Windtunnel, patschen ein paar Kohlefasern zusammen und wollen das potthässliche Resultat (gut, das ist zugegebenermaßen subjektiv), welches immerhin statt Motor und Getriebe über Platz für 3 Trinkflaschenhalter verfügt, ebenfalls für 15.000,- verkaufen. :Lachanfall:
Bei soviel Arroganz fällt mir echt nix mehr ein.
Ich geh jetzt hier raus. Ich reg mich über etwas auf, was mir vollkommen egal sein sollte. :Blumen:
Aber es ist in meinen Augen einfach zu absurd. :)
|
Allerdings sind die Stückzahlen etwas anders, das lässt sich schlecht vergleichen. Soweit ich weiß geht es denn meisten Radherstellern nicht so rosig, daher sind die Preise gemessen an den Stückzahlen wohl nicht absurd. Der Preis hat eben nicht nur mit dem Wert der Materialien und der Entwicklung zu tun.
Man kann sein Geld aber sicher besser anlegen, ein Trainingslager bringt mehr, oder gute Pläne. Urlaub auf Hawaii bringt sicher auch mehr bleibende Erinnerungen als der Wechsel von P5 auf P5X. Aber jeder kann sein Geld verschwenden wie er will...
FuXX
|