triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2016 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39595)

Pmueller69 24.07.2016 18:33

Zitat:

Zitat von ironhuppi (Beitrag 1240667)
Keine IM / Roth Schwarz-Weiß-Malerei? Welche Veranstaltung ist wohl mit „Scheiss Kommerz“ gemeint, sicher nicht Roth, das doch als Hort der Selbstlosigkeit gilt… und weil aufgrund des „scheiss Kommerz“ immer mehr Teilnehmer auf die Strecke gepresst werden, trifft das natürlich nur auf Frankfurt zu.

Die Polemik mit "Hort der Selbstlosigkeit" kannst Du Dir sparen. Oder hat das jemals jemand behauptet?

Ich bin gerne bereit für einen Wettkampf viel Geld hinzublättern, wenn ich dafür Leistung bekomme.

In Roth habe ich dieses Jahr als Teilnehmer gerade mal zwei Athleten gesehen, die eine Karte/Zeitstrafe verdient gehabt hätten. Beides waren Staffelradler. Veranstalter und Kampfrichter haben das perfekt hinbekommen. Denkst Du immer noch, Roth hatte zu viele Starter?

Von Frankfurt hat man dieses Jahr wieder anderes gehört. Beim Ironman 70.3 Kraichgau waren so viele Starter auf der Strecke, dass es trotz selektiver Radstrecke Probleme gegeben hat. Zu Challenge-Zeiten waren es weniger und es war ok.

ironhuppi 24.07.2016 19:29

Wieso Polemik? Ist "Familie" (=challange family) nicht ein Synonym fuer Selbstlosigkei?
Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass Roth meiner Meinung nachzu viele Starter hat.

Pmueller69 24.07.2016 19:50

Zitat:

Zitat von ironhuppi (Beitrag 1240682)
Wieso Polemik? Ist "Familie" (=challange family) nicht ein Synonym fuer Selbstlosigkei?

Naja.
Zitat:

Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass Roth meiner Meinung nachzu viele Starter hat.

Zitat:

und weil aufgrund des „scheiss Kommerz“ immer mehr Teilnehmer auf die Strecke gepresst werden, trifft das natürlich nur auf Frankfurt zu.

Ich bin dann mal draussen.

Eber 24.07.2016 20:03

Zwischenlagern ist ja vernünftig. Aber doch auf einem Ständer und nicht auf einem Haufen. Damit endet mein Kommentar zur deiner Polemik.

sgt.pepper 24.07.2016 20:18

Zitat:

Keine IM / Roth Schwarz-Weiß-Malerei? Welche Veranstaltung ist wohl mit „Scheiss Kommerz“ gemeint, sicher nicht Roth, das doch als Hort der Selbstlosigkeit gilt… und weil aufgrund des „scheiss Kommerz“ immer mehr Teilnehmer auf die Strecke gepresst werden, trifft das natürlich nur auf Frankfurt zu.
Zu dem kritisiertem Foto mit den aneinander gelehnten Rädern. Die „Radabstellzone“ am Mainufer ist extrem lang. Ein Helfer dürfte einen Durchlauf (Annahme des Rads, suchen des Radständers, Hin- und Rückweg)kaum unter 4 Minuten schaffen. In diesen 4 Minuten kommen zu Stoßzeiten sicherlich 120 Räder in der Wechselzone an (bei einem regelgerechten Abstand von 15-20 Metern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h). Da es in keiner Wechselzone der Welt so viele Helfer nur für die Radannahme gibt, liegt es nahe, dass die Räder für einen begrenzten Zeitraum „zwischengelagert“ werden müssen. Abends beim Check-Out war jedenfalls jedes Rad an seinem nummerierten Radständer.
Zur Größe der Radständer /Abstand zum Nebenmann: ich habe nur meinen Eindruck wiedergeben, der darin besteht: genügend Platz, auch zu meinen Nebenleuten.

Dein Arbeitgeber ist nicht zufälliger weise die Wanda Group ?

ironhuppi 24.07.2016 21:55

So ein Mist, jetzt hat es einer gemerkt......

Thorsten 24.07.2016 22:09

Zitat:

Exakt. So wie auch in der Cosa Nostra ;).

Cruiser 24.07.2016 22:43

Zitat:

Hier ging es doch jetzt um eine isolierte Thematik/Frage:
Darf (ein) der Veranstalter die Räder in T2 so zusammenschmeißen?
Antwort (zumindest für mich): Nein, darf er nicht, völlig inakzeptabel.
An den Umständen, warum es dazu kommt, ist er selber schuld, das hat er - aus Gründen der Profitmaximierung - so gewollt.

Über die Roth / IM Kindergartendiskussion sind wir doch schon Jahre hinweg.
Inzwischen hat die Challenge doch global gesehen der Wanda Group überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen.

Die Qualität der IM Rennen (im Sinne der Athleten) sinkt von Jahr zu Jahr kontinuierlich bei stets steigenden Preisen. Daher: Dreckskommerz. Könnte man auch netter beschreiben, so ist es plakativer klarer.
Ich bin 3 mal in FFM gestartet, würde mir den Zirkus aber unter den Bedingungen sicher nicht mehr antun. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn andere das anders sehen und schreibe auch in der Regel nix mehr zu dem Thema, da auch keine Bewegung drin ist. Die Rennen sind schließlich immer ausverkauft, so what :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.