![]() |
Jetzt wo die Emotionen sich etwas gelegt haben will und werde ich mich noch mal dazu äußern. Ich danke allen die ein wenig Verständnis gezeigt haben für meine Situation. ich kenne die Freundin meiner Tochter schließlich schon aus dem Kindergarten.
Vielleicht habe ich mich mit "denen" auch etwas ungeschickt ausgedrückt Ja es waren def. Flüchtlinge und zwar wohl aus den Balkan Ländern. Sie weis es deswegen so genau , weil sie in der Nähe wohnt und ihre Jogging Runde da vorbei führt. Ärger gab es da wohl öfter , sie führt das Pfefferspray deswegen mit sich. Bisher war es nur verbal , eher harmlos. dachte sie zumindestens bis heute. :( Ich frage mich jetzt immer könnte es mit der Herkunft zu tun haben , wie sich die Flüchtlinge benehmen? Ich denke allmählich ja. In unserem Ort sind ca 200 aus Syrien, null Ärger, alle total nett , noch nie Probleme mit denen gehabt. Einige sind Patient bei meiner Frau und sie sagt , es sind sehr bescheidene und gebildete Menschen. Viel Akademiker dabei. Wir haben uns neue Möbel fürs Büro angeschafft, drei mal dürft ihr raten wo die Alten jetzt stehen. Ich hab sie sogar selbst hin gefahren , die haben sich total gefreut. Wenn ich jetzt in meine Arbeitsstelle nach HH fahre habe ich leider ein ganz anderes Bild. Konkret aus dem Heim das in der Nähe der betroffenen Freundin steht. Vorwiegend aus dem Balkan und aus Eritrea kommen dort die Flüchtlinge. Das ist ein ganz anderes Bild, davor kann man nicht die Augen schließen. Ich denke mir das nicht aus , das ist so. Dauereinsätze der Polizei sind da an der Tagesordnung. Wenn jetzt wieder einer schreibt, woher weist du das alles. Ich weis es auch durch meine berufliche Tätigkeit in der ich viel mit der Polizei zu tun habe. man kennt da wen wen oder den. Was will ich jetzt damit sagen: Das es mich traurig macht und erschüttert das ein 21- jähriges Mädchen mit Pfeffer Spray joggen gehen muss. Das kann nicht sein. Das was passieren muss von Seiten der Politik. Wer hier straffällig wird und meint er kann hier wilde Sau spielen , sofort zurück. So ich hoffe ich habe jetzt einigermaßen was gerade gebogen , was vorhin falsch angekommen ist. Und Leute , nicht alle die sich Sorgen machen über die ganze Sache sind braun oder Nazis. Leute die Häuser anzünden und Molotovs werfen wo Menschen drin wohnen , sind Verbrecher und gehören bestraft, am besten gar nicht mehr raus lassen. Sorry jetzt werde ich schon wieder emotional. Franky |
Hi Franks, es tut mir auch leid. Aber ich bin auch zornig.Zornig auf Menschen die noch immer pauschal Verurteilungen machen, zornig auf die Ignoranz, zornig auf die Politiker.
Vielleicht auch zornig auf mich weil ich ohnmächtig bin etwas dagegen zu tun. So muss leider weg. swe a. |
Zitat:
Aber DAMIT und DAMIT und DAMIT (das ist nur eine Auswahl!!!) bekleckern wir uns nicht mit Ruhm, sondern mit Blut. |
Gratuliere euch beiden zur gegenseitigen ehrlichen Entschuldigung! Wow. Wenn ich euch heute so lese, läuft mir eine Gänsehaut den Rücken runter und ich freu mich unendlich. Danke dafür. Das gibt mir Kraft weiterhin mit Besonnenheit durch situationsgerechte Differenzierung den pauschalisierenden Verurteilungen aus der blaubraunen Senkgrube (hier in Ö stellt sich im Okt die Frage, ob HC Strache auf dem Flüchtlingsboot Bürgermeister von Wien wird) gegenüber zu treten.
Eine Seite tut sich auf, wenn ich die letzten Beiträge lese: wenn nur die Ober-/Mittelschicht und damit wohl die (eher) gebildeten Menschen nach D/Ö kommen - ist das nicht eine Riesenchance? Aber andrerseits: was bleibt denjenigen, die dort bleiben, anderes, als sich mit den Terrorgruppen zu sympathisieren? Deren Hassparolen gegen den Westen und andere Religionen so lange nach zu plappern, bis sie die Hetze glauben? Wenn die besonnenen/gebildeten alle gehen, wer tritt dem Terror dort vor Ort gegenüber? Und ist das Mittelmeer das Ausschwitz des IS? Nik |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wirtschaftsflüchtlinge haben meine Solidarität. Ob nun Verfolgung durch Krieg, durch religiösen Fanatismus oder schlichter Hunger die Leute in die Boote treibt, spielt für mich keine Rolle.
Wir Wohlstandsbürger aus der westlichen Welt haben an der Armut vieler Länder eine sehr konkrete Teilschuld. Einen kleinen Einblick liefert zum Beispiel diese TV-Dokumentation aus dem Jahr 2010: Vergiftete Geschenke-Wie die EU Afrika in die Armut treibtNach einem sagenhaften Anstieg unseres Lebensstandards in den letzten 100 Jahren leben wir heute massiv über unsere Verhältnisse, während wir andere Gesellschaften übervorteilen. Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Grüße, Arne |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |