triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ist modern oft zu kompliziert? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25840)

Campeon 12.11.2012 17:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 831131)
Na Onkel, da widersprichste Dir jetzt aber selbst. Wenn der Urlaub tatsächlich sinnlos ist, dann brauchste ja nicht aus Deiner Höhle kriechen... ;)

Das sinnlos habe ich nicht auf meine Aussage bezogen!
Du weißt wie ich es meine!

Ich fahre in einen Urlaub und mache aus dem Blickwinkel eines LD-Triathleten was völlig unsinniges!

Für mich ist das alles andere als sinnlos!
Ich freu mich drauf wie ein kleines Kind.

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 831189)
bei nachtschicht sind als beispiel bei mir 14-16 stunden training völlig ok.

Entweder du stehst so unter Strom das Strom das du nicht müde werden kannst, oder deine Arbeit fordert nicht genug!

Deswegen rebelliert dein Magen auch bei etlichen LD-Wettkämpfen. Wahrscheinlich weil du deinem Körper keine Ruhe gönnst!
Wenn man die Arbeitzzeit rechnet, das Training, Schlafenszeit, Fahrt zur Arbeit und zurück, anderweitige Verpflichtungen usw.
Das ist Stress pur!
Und im Urlaub gehts ins TL und auf WK und meistens weiter weg und mind. 2 LD! Und die silberne Hochzeitsreise geht auch zu einem IM!
Wann ruhst du dich aus?

Aber das ist modern und das wäre mir bei Leibe zu kompliziert!

Dafri 12.11.2012 17:55

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 831208)

oder deine Arbeit fordert nicht genug!

!

völlig richtig.ansonsten----kümmere dich um deinen kram!

Lui 12.11.2012 18:04

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 831197)
Jeder wie er mag als Schlusswort

Ich habe keinen Vorwurf gemacht, sondern nur eine Farge gestellt.

Mich wunderte es halt, wie andere es schaffen sehr viel und intensiv zu trainieren und noch genug Energie zu haben um 100% konzentriert arbeiten zu können, da ich anscheinend den Dreh nicht rausbekomme.

HeinB 12.11.2012 18:22

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 831149)
Lothar Leder hat mal gesagt:" LD - Triathleten sind asozial- auf viele trifft das sicher zu.

"Triathlon ist asozial." Kleiner Unterschied.

Campeon 12.11.2012 18:36

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 831211)
völlig richtig.ansonsten----kümmere dich um deinen kram!

na, da hab ich wohl den Finger in eine offene Wunde gelegt!

Ironmanfranky63 12.11.2012 18:59

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 831230)
"Triathlon ist asozial." Kleiner Unterschied.

Ich hoffe der Ton wird jetzt nicht zu rauh , aber wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
Er sprach von LD- Triathleten!!

HeinB 12.11.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 831247)
Ich hoffe der Ton wird jetzt nicht zu rauh , aber wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
Er sprach von LD- Triathleten!!

Der Ton wird allenfalls asozial. :Lachen2:

Habs verwechselt, ich meinte Thomas Hellriegel. Hier etwas ausführlicher von Lothar Leder:

Zitat:

SPIEGEL ONLINE: Ein legendärer Ausspruch von Ihnen ist, dass Triathleten einen Hang zum Asozialen haben. Das klingt schlimm, aber die Besonderheit Ihres Sports mit der großen Einsamkeit beim vielen Training scheint zumindest eine gewisse Egomanie zu fördern.

Leder: So wollte ich das auch verstanden wissen. Wir Langdistanzathleten trainieren bis zu 40 Stunden in der Woche, oft mutterseelenallein, oft nur für ein großes Rennen im Jahr. Manche verlieren deswegen ein bisschen den Blick für ihre Umwelt. Nur das eigene Ich regiert. Deswegen sind viele Triathleten so merkwürdige Eigenbrötler. Ich aber kann und will so ein Leben nicht führen.

Ironmanfranky63 12.11.2012 19:38

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 831257)
Der Ton wird allenfalls asozial. :Lachen2:

Habs verwechselt, ich meinte Thomas Hellriegel. Hier etwas ausführlicher von Lothar Leder:

Ja der Thomas hat doch auch mal so was gesagt , so ähnlich. Hat er sich vor seinem Sieg 1997 nicht mal ein halbes Jahr komplett aus der Zivilisation zurück gezogen und nur trainiert oder so, ich meine Ja.
Egal soll doch jeder so Leben wie er meint. Ist ja auch immer noch besser 25h Training als 25h in der Woche in der Kneipe zu sitzen.
So muss denn mal.
Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.