triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne Triathlon Weekend 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25688)

DEJO 02.09.2013 01:03

Die Radzeit von T.S. ist ja wohl ein Scherz ! Aero Tüfteleien -- ne ist klar ;-)

hazelman 02.09.2013 01:13

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 948695)
nu komm! DAS sagen die anderen auch immer!;)

Vorn in der ersten Startgruppe war's wirklich ok. Die 70 Leute & ein bissl Wind brachten da schon Ordnung. Nixdestotrotz hab ich den mir entgegenkommenden größeren Gruppen auch 2-3 Mal gestenreich die Meinung gesagt.

Vorn waren's vll. Grüppchen mit 2-4 Leuten, die alle fair fuhren.. Bis auf- ich muss mal wieder jemanden outen den später Dritt- oder Viertplatzierte (KTT01). Luuuutscher! Der sprang, als der 2. in seiner Dreiregruppe an ner leichten Steigung langsamer wurde - er garde an "3" - mit einer sicher 400 Watt-Spitze ans HR des Ersten... mannomann. Hat dann auch versucht, mein HR zu halten, ging aber nicht wirklich lang gut. :dresche

Kam dann mit seinem Mitkämpfer zusammen in T2 an und rannte dann ne 1:20 glatt... der hat sogar noch den Corki gekriegt... so ne Kacke!

Neoprenmiteingriff 02.09.2013 09:10

Ohne die Situation gesehen zu haben:

Warum ueberhole ich an einer engen Stelle mit Falschparker und riskiere die anderen abzuraeumen?! Wer sowas macht, gehoertrausgenommen. Genauso befremdlich fuer mich. Wieviele mit offenen Helmen in die wz2 liefen, wieviele ihren Muell in der Umwelt verteilt haben und natuerlich wieviele abartig geutscht haben. Bis zu meinem Defekt hatte ich vom Niehlerei bis Auffahrt Deutz einen Belgischen Kreisel vor mir......da beisst du dir die Zaehne aus.

Da muss der Jeschke dringend was dran aendern...

Wenn ich dsq werde, warum darf ich dann noch weiterfahren?!

3-rad 02.09.2013 09:24

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 948745)

warum ist er dsq?

Matthias75 02.09.2013 09:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 948767)
warum ist er dsq?

Siehe vier Beiträge weiter oben:

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 948745)
http://www.tillschramm.com/

fb
An einer Fahrbahnverengung musste ich, bedingt durch ein falsch parkendes Fahrzeug einen anderen Athleten eng überholen , um unser beider Leib und Leben nicht zu gefährden. Dies wurde mir sowohl vom anderen Athleten als auch vom Kampfrichter als grob fahrlässig ausgelegt und ich wurde disqualifiziert...

Meine Phantasie ist da etwas begrenzt. "Eng" überholen heißt für mich extrem nah am zu überholenden Athleten vorher und/oder ihn nach dem Überholvorgang schneiden.
Wieso muss man so fahren, um beider Leben nicht zu gefährden? Gegenverkehr? Erst beim Überholvorgang gemerkt, dass es zu eng wird? Wenn's gefährlich wird/werden kann, muss er halt mit dem Überholvorgang bis nach der Engstelle warten.

Ist aber nur meine Einschätzung seiner eigenen Beschreibung des Vorgangs ohne weitere (Orts)kenntnisse.

Matthias

maifelder 02.09.2013 09:52

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 948764)

Wenn ich dsq werde, warum darf ich dann noch weiterfahren?!

Es gibt 2 Arten, 1 mit der Maßgabe das Rennen zu beenden und wo man weitermachen darf.

Bei so einer groben Unsportlichkeit, würde ich auf erstes tippen, weil hier ja auch die StVO ins Spiel kommt.

Mit dem Schramm ist doch immer was, der macht doch immer mit negativen Dingen von sich Reden.

Triathletin007 02.09.2013 10:11

Mich wundert es das so viele Leute mit offenem Helm in der WZ rumgelaufen sind. Als ich dort vor Jahren noch selber mitgeholfen habe, haben die Karis u. geschulte Helfer das immer gut im Griff gehabt.

Triathletin007 02.09.2013 10:24

Wo finde ich denn eine offizielle Ergebnisliste des großen Wettkampfes in Köln?:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.