triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Nokia Boykott!!! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2523)

tobi_nb 03.02.2008 00:11

....

powermanpapa 03.02.2008 07:47

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 65706)
Ja, Keko, aber diese Entwicklung ist nicht neu. Im Verlauf der Geschichte, gab es viele Zeitabschnitte, in denen einige wenige auf Kosten vieler lebten. Solange, bis die Masse explodiert....

ABer diese Epoche läuft doch jetzt schon auf der Welt seit ein paar Jahrhunderten

Russland-irre viele unlglaublich Reiche-ganz furchtbarviele Jämmerlich
Indien--extrem reich extrem arm
selbst die USA---die Slums gibts doch nicht erst seit gestern
vor ein paar Wochen hab ich nen Bericht gesehen---ich glaub Chile
der Schullehrer hatte nur ein viertel im Monat von dem was das Schulgeld kostete

In Deutschland wars die letzten 50 Jahre anders
da konnte auch der einfache Arbeiter zu einem gewissen Wohlstand kommen
eigenes Haus
alle paar Jahre nen neues Auto
wenigstens 1x im Jahr in Urlaub

das dreht sich zunehmend schneller rückwärts

Globalisierung wäre klasse gewesen
hätte es bedeutet. dort wo´s den Menschen nicht so gut geht wie uns, dort wird es besser
aber es passiert anders herum

gestern noch nen Bericht über eine der verseuchtesten Städte der Welt gesehen, ich glaub in den Anden
dort steht ein Bleiwerk, ungeheure Mengen an Giftstoffen werden ausgestossen, die Menschen haben alle ein vielfaches an Blei und anderen Substanzen im Körper

der Einbau von ordentlichen Filteranlagen würde ca. 180.Mill kosten
der Besitzer des Werkes, ein amerikanischer Milliardär, hat sich statt dessen ein ordentliches Häusschen gebaut, als Sommerresidenz für eben ein Summe in dieser Höhe

es geht für die Masse unaufhörlich abwärts, Deutschland hats erfasst und es wird Jahrzehnte wenn nicht gar Jahrhunderte dauern bis der Mob sich wehrt

Allerdings, wenn man Menschen erst mal so richtig kaputt gemacht hat, wie wollen die sich jemals wehren

dude 03.02.2008 11:51

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 65623)

P.S.: Ob sich die Globalisierung wirklich unaufhaltsam durchfrisst, muß erst noch bewiesen werden. Ich persönlich bezeifle das. Wir hatten schon viele geschichtliche Entwicklungen und auch viele "Rückschritte". Mein Geschichtslehrer hat immer gesagt: "Das Rad der Geschichte dreht sich immer nur vorwärts. Nie rückwärts." Das war in den 80er Jahren, und ich lebte im Sozialismus.

ja natuerlich. die frage ist eben immer nur wann. man kann natuerlich auch 30 jahre warten und "aussitzen". waere mir persoenlich angesichts des kurzen lebens allerdings zu lang. ich konfrontiere mich lieber mit der realitaet und dem, was in 1-2 jahren mit hoher wahrscheinlichkeit passiert.

dude 03.02.2008 11:56

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 65649)
Und mit Dude aus N.Y. Silvester 2008 zu feiern und ihn wieder aufzubauen, nachdem er knapp gegen L.A. beim N.Y.M. verloren hat, ist auch was ganz besonders, was ich nicht missen möchte.
.

:Lachen2:

Wenn ich knapp verliere bin hoechtswahrscheinlich mit meiner Leistung hoechst zufrieden.

dude 03.02.2008 12:01

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 65655)
Da es genug Elend auf der Welt gibt, wird man immer jemanden finden, der dankbar dreimal so hart arbeitet, wie es das Menschen- oder Arbeitsrechtsverständnis in anderen Ländern zuläßt ...

daher ist es ja auch notwendig supranationale mindeststandards zu fordern und eben keine New Balance Schuhe sondern Adidas oder Nike zu kaufen.
(Und die Luxemburger Banken bieten diese mindeststandards zweifelsohne. Wenn ein Deutscher in der CH 90% des Lohnes Schweizer Kollegen verdient, hat er auch nichst zu meckern
;))

tobi_nb 03.02.2008 12:01

....

dude 03.02.2008 12:02

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 65706)
Für mich ist die Bezeichnung: "Globalisierung" nichts weiter als eine raffinierte Blendung der Massen unter dem Deckmantel der kleiner werdenden Welt. Letzteres ist unbestritten.

Da "blendet" doch keiner (mehr) damit.

dude 03.02.2008 12:03

re lance: daher mein "hoechstwahrscheinlich" - er wird in form sein/sich in form spritzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.