triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sch...Spritpreise (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22753)

Gelbbremser 01.04.2012 20:10

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 730820)
Und die nä. 2 Jahre wird alles nochmal 6,5% teurer. Blöd nur für die, die nicht im öffentlichen Dienst arbeiten.

Wenn ich's nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass dieser Tarifabschluss der Beginn der deutlich steigenden Inflation ist.

sorry off topic:
Naja es sind 6,3%, im Verhaltnis zu vor 10 Jahren sind die Gehälter im öffentlichen Dienst gesunken. Und Spitzengehälter gibt es da eh sehr wenig.
Zudem wurde ja das doppelte gefordert - nämlich 6,5% für ein Jahr + 200€ Minimum, um genau die unteren Lohngruppen besser zustellen.
Es sind für dieses Jahr bis 31.12. 3,5%, am 1.1. nochmal 1,4% und ab 1.8 2012 nochmal 1,4%.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Kollegen damit nicht zufrieden sind, bin neugierig auf die Diskussionen am Montag - wir haben alle mit einem Erzwingungsstreik gerechnet. Da werden sich unsere Gewerkschaftsbosse noch schwer rechtfertigen müssen. Die Streikbereitschaft war dieses Jahr sehr hoch.
Für meinen Teil sage ich zu dem Tarifabschluss, "geht gerade so".

Und zum Thema,
ich fahr S-Bahn oder mit´m Rad zur Arbeit - mein Auto nutz ich nur in meiner Freizeit, zu Wettkämpfen, Urlaub oder sonstwohin fahren.
Ich schau auf die Preise und hab heute 7 Eus gespart, da der Diesel auf der einen Strassensteite 1,54 und und auf der anderen 1,44 gekostet hat.
Dann tank ich meistens mit meiner Visa Karte, gibt nochmal 3% Rabatt.

tobi_nb 01.04.2012 23:49

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 731093)
Bitte noch einmal denken bevor Du so etwas Unqualifiziertes von Dir gibst.

Heinrich

Hä??

Frieder 02.04.2012 02:15

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 731650)

Ich schau auf die Preise und hab heute 7 Eus gespart, da der Diesel auf der einen Strassensteite 1,54 und und auf der anderen 1,44 gekostet hat.
Dann tank ich meistens mit meiner Visa Karte, gibt nochmal 3% Rabatt.

Geil - kannst du ja jetzt für neues Tria-Equipement ausgeben. :Lachanfall:

KingMabel 02.04.2012 09:44

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 730440)
Na, darauf habe ich schon geachtet. 4 - 5 Liter braucht der kleine für 100 km.

Was mich ärgert ist, dass unser Golf 2 vor 20 Jahren auch so viel gebraucht hat. In der Beziehung hat die Autoindustrie total versagt.

Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Sind ganz andere Herrausforderungen heute und damals.
Und so ein Spritwunderist der Smart nicht wirklich!
Meinen ehemaligen A3 habe ich im Gesamtdurchschnitt mit 5,0 l/100km gefahren bis mir einer in meine Karre gerasselt ist und den darauffolgenden A4 fahre ich gerade mit 5,4 l/100km und dabei bin ich keine Verkehrsbremse!

Campeon 02.04.2012 09:54

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 730440)
Na, darauf habe ich schon geachtet. 4 - 5 Liter braucht der kleine für 100 km.
In der Beziehung hat die Autoindustrie total versagt.

Mit unserem kommen wir auf unter 4 ltr/100 km!

Aber mit der Autoindustrie hast du zu 100% Recht!

kullerich 02.04.2012 10:55

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 730820)
Und die nä. 2 Jahre wird alles nochmal 6,5% teurer. Blöd nur für die, die nicht im öffentlichen Dienst arbeiten.

Wenn ich's nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass dieser Tarifabschluss der Beginn der deutlich steigenden Inflation ist.

Zahlst du irgendwo den öffentlichen Dienst direkt? Welche deiner Kosten werden jetzt über den Tarifabschluss 6,5 % höher?

:Nee:

Gelbbremser 02.04.2012 14:23

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 731756)
Geil - kannst du ja jetzt für neues Tria-Equipement ausgeben. :Lachanfall:

:Lachanfall: prima Idee - übers Jahr bei 2 mal tanken im Monat macht das zwischen 140 und 160€s aus, je nach Preisdifferenz. Ich denk drüber nach.

Gelbbremser 02.04.2012 14:26

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 731808)
Zahlst du irgendwo den öffentlichen Dienst direkt? Welche deiner Kosten werden jetzt über den Tarifabschluss 6,5 % höher?

:Nee:

Gibt übrigens noch eine Mitgliederabstimmung von Verdi zu dem Tarifabschluss. Die Geschichte ist frühestens ab 27.4. gebongt. Falls der Abschluss abgelehnt wird danach weiter verhandelt bzw. gestreikt, erwarte ich aber nicht, obwohl ich für eine Ablehnung stimmen werde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.