triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

Pluto 28.03.2012 14:47

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 729557)
2 Dinge:

- kann die 910er (so wie die 305er) Routen aufzeichen ?
- hab mal wo gelesen, dass der Polar Wearlink-Gurt mit Garmin kompatible sein soll ?

Thx.

Ja, die Strecken werden aufgezeichnet...

kury 28.03.2012 17:08

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 729520)
Das funktioniert.

Ich habe beim Laufen immer GPS an und wenn der Laufsensor dabei ist, wird auch die Schrittfrequenz angezeigt / gespeichert.

Zeigt er dann auch den aktuellen min/km Speed an, wie z.B. bei der Polar S625x?

mic111 29.03.2012 09:39

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 729680)
Zeigt er dann auch den aktuellen min/km Speed an, wie z.B. bei der Polar S625x?

Laut Bedienungsanleitung kann der Laufsensor zur Berechnung der Pace verwendet werden (anstelle des GPS).

Die Anzeige (Datenfelder) kann man ja fast endlos konfigurieren - die aktuelle Pace kann natürlich auch angezeigt werden.

Racingdude 11.04.2012 23:11

Hallo,
hat es wer schon mal geschafft einen track (von GPSies, oder einen alten aus garmin connect) zurück auf den forerunner zu übertragen.
beispielsweise um die Strecke nachzufahren.

Muss man dafür IT-Voodoo beherrschen ?

habe diesen Communicator Plug in geladen und installiert.
Wenn ich jetzt bei einem file auf "send to device" drücke steht da:
"Course successfully sent to device".

(Das steht sogar da wenn ich den USB stick gar nicht eingesteckt habe, faktisch also kein datentranfer stattfinden kann.)

Auf meinem forerunner 910 ist der kurs dann aber nicht.
Definitiv nicht.
Das gerät zeigt auch kein datenübertragung an.

Andersrum klappt es prima, also daten vom gerät an garminConnect senden. das macht der von ganz alleine.

Schade, ich dachte ein so teures gerät könnte auch daten empfangen. Das hat beim vorherigen 310xt auch schon nicht geklappt.

Irgendwie muss das doch....aaarg....

landgrat 12.04.2012 12:48

Zitat:

Zitat von Racingdude (Beitrag 735244)
Hallo,
hat es wer schon mal geschafft einen track (von GPSies, oder einen alten aus garmin connect) zurück auf den forerunner zu übertragen.

Muss man dafür IT-Voodoo beherrschen ?

habe diesen Communicator Plug in geladen und installiert.
Wenn ich jetzt bei einem file auf "send to device" drücke steht da:
"Course successfully sent to device".

(Das steht sogar da wenn ich den USB stick gar nicht eingesteckt habe, faktisch also kein datentranfer stattfinden kann.)

Auf meinem forerunner 910 ist der kurs dann aber nicht.
Definitiv nicht.
Das gerät zeigt auch kein datenübertragung an.

Andersrum klappt es prima, also daten vom gerät an garminConnect senden. das macht der von ganz alleine.

Schade, ich dachte ein so teures gerät könnte auch daten empfangen. Das hat beim vorherigen 310xt auch schon nicht geklappt.

Irgendwie muss das doch....aaarg....

Ich glaube gelesen zu haben, dass du dafür bei Garmin Connect, die Sprache auf Englisch umstellen musst! Warum auch immer, es sollte dann funktionieren.

VG Thomas

Racingdude 12.04.2012 22:59

Zitat:

Zitat von landgrat (Beitrag 735509)
Ich glaube gelesen zu haben, dass du dafür bei Garmin Connect, die Sprache auf Englisch umstellen musst! Warum auch immer, es sollte dann funktionieren.

VG Thomas

klappt leider nicht. wäre auch zu schön gewesen.:cool:

DocB 12.04.2012 23:08

Zitat:

Zitat von Racingdude (Beitrag 735784)
klappt leider nicht. wäre auch zu schön gewesen.:cool:

Bei mir hat es aus GPSies heraus problemlos geklappt. Die Radtour war anschließend auf der Uhr, wie ich es vom Garmin FR 305 gewohnt war.

Pippi 12.04.2012 23:26

Zitat:

Zitat von Racingdude (Beitrag 735244)
Hallo,

Ich hatte auch lange Probleme.

Habe dann rausgefunden, dass nicht alle Formate gehen.
Ich glaube Garmin Route (txc) hat dann funktioniert.
Bei mir ging es dann besser, wo ich die Datei selber via (Kabeltransfer) auf den Garmin kopiert habe (ins Verzeichnis Courses)

Ich wünsche Dir viel Glück

Grüsse Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.